Nachbetrachtung 18. Spieltag: Hertha - FCA

  • Für mich super Spieltag, gegen den Dritten einen Punkt geholt und auswärts ohne Gegentor. Was die anderen machen ist völlig egal, am Ende müssen wir bei 36-38 Punkten landen, dem Ziel sind wir wieder einen Punkt näher.


    also als "super" würde ich den Spieltag definitiv nicht bewerten
    denn natürlich müssen wir schon auch ein bisschen auf die Konkurrenz blicken
    es gab auch schon Spielzeiten in denen 36 Punkte nicht gereicht haben


  • denn natürlich müssen wir schon auch ein bisschen auf die Konkurrenz blicken


    Auf die Konkurrenz kann man auch schauen, wenn sie auf dem Feld gegen den FCA steht, Spieltag für Spieltag kommt ein anderer Konkurrent. Das ist die einzige Energie die man auf die Konkurrenz verschwenden sollte. Das einzige was blöd für den FCA ist, dass Schalke bald wieder an Weinzierl baggern wird.

  • 5-Ibisevic-Fouls - da war der Schiri mehr als nur gnädig!
    Karl-Uwe verpasst, Bobadilla verpasst, Esswein nicht schnell wie gewohnt und so ist der Punkt schon ok!


    Ich bin ja mal froh, dass es 0:0 heißt, die Abwehr stand heute gut!
    Wenn Kritik, dann nur an Max, Baier und Ji
    Max war heute ein bisschen arg verspielt
    Baier stand meiner Meinung nach nicht immer optimal
    Ji wird langsam alt ;-)

  • Optimaler Spieltag ist für mich immer, wenn wir drei Punkte holen, ein guter Spieltag wenn wir einen Punkt holen (super falls auswärts) und ein schlechter Spieltag, wenn wir verlieren. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man sich in der Phase der Saison nicht um schauen muss nach Konkurrenz, denn bis zum Ende der Saison werden Vereine die noch von der ersten Tabellenhälfte träumten, am Ende um die Klasse kämpfen müssen und Vereine die schon abgeschrieben wurden, sich doch noch retten. In der Hälfte der Vorrunde waren wir sicher abgestiegen, in der Winterpause redeten wieder die "Experten" davon, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Das wird noch vielen Vereinen so gehen und wir sind aus dem Loch nicht raus gekommen, weil wir mit dem Fernglass die Konkurrenz beobachtet haben, sondern weil wir uns auf unser Spiel konzentriert haben und unsere Punkte geholt haben.

  • Stimmt ich mach das aus Prinzip, genau wie du uns aus Prinzip als sicheren Absteiger gesehen hast vor ein paar Monaten. Vielleicht sind am Ende ganz andere Vereine unsere Konkurrenten. In der Endabrechnung zählen unsere Punkte ob wir drin bleiben oder nicht, wie jede Saison. Aus diesem Grund, ist für mich primär die Punktausbeute von uns entscheidet für die Bewertung eines Spieltags.

  • Das ist nur eine Momentaufnahme. Ergebnisse anderer Teams sind nur zweitrangig. Die letzten 5 Jahren haben 36 Punkte mindestens für den Relegationsplatz ausgereicht, meistens sogar bedeutend weniger. Möchte man den Klassenerhalt in der eigenen Hand haben sollte man mindestens 35 Punkte holen und dann ist es egal wie andere Teams an einzelnen Spieltagen spielen.

  • Für mich zählt nur der 34. Spieltag!
    Haben wir bis dahin 13 hinter uns, sind wir wieder 5., sind es nur 3, bleiben wir in der Liga.
    Bis dahin freu ich mich über den Punkt in Berlin, alles andere ist pillepalle!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • DA, ING, BRE, STU und Frankfurt, haben aber nun einmal gewonnen und sie werden das vermutlich diese Saison noch öfter tun.
    Da wir aber auf diese Ergebnisse keinen Einfluss haben, außer in den Spielen wo sie gegen uns antreten, sollten wir uns auf diese konzentrieren.


    Klar, optimal wäre gewesen Boba haut den Ball rein wir gewinnen, 3 Punkte beim dritten auswärts, der nächste bitte.......
    Aber genauso war zu sehen, dass wir auswärts gegen den dritten der Liga, sehr gut mitgespielt haben, hinten wieder einmal nix haben anbrennen lassen, und wieder der eklige Gegner waren, gegen den niemand wirklich gerne spielen möchte.
    Im Hinblick auf die Auswärtsspiele in HOF, ING, DA, BRE stimmt das doch recht zuversichtlich.
    Jetzt müssen wir zusehen, dass wir gegen die SG Eintracht Meier möglichst drei Punkte hierbehalten, dass wäre wirklich wichtig.


    Edith: Ich traue unserer Manschaft auf jeden Fall zu, aus den letzten 13 Spielen, sagen wir mal, die nötigen 6 Siege zu holen, und dann kann es uns ziemlich egal sein, was die anderen so treiben.

  • Wer dachte, dass wir nach 17 Spieltagen gerettet sind ??? Ich dachte wenn man unten steht weiß man evtl. vielleicht oder aber auch nicht erst so ab dem 32. Spieltag, dass man absteigt oder nicht ?? Ein Punkt bei Hertha hätte ich vor Samstag sofort unterschrieben und ja wenn Boba, aber das zählt alles nicht, genauso wie die vergebenen Tormöglichkeiten in der Vorrunde. Trotzdem Punkt ist Punkt und jeder zählt.

  • Stimmt ich mach das aus Prinzip, genau wie du uns aus Prinzip als sicheren Absteiger gesehen hast vor ein paar Monaten. Vielleicht sind am Ende ganz andere Vereine unsere Konkurrenten. In der Endabrechnung zählen unsere Punkte ob wir drin bleiben oder nicht, wie jede Saison. Aus diesem Grund, ist für mich primär die Punktausbeute von uns entscheidet für die Bewertung eines Spieltags.


    Habe ich so pauschal nicht gesagt mit dem sicheren Absteiger
    keine Ahnung was das auch mit dem Thema zu tun haben soll
    es sei denn du willst hier eine generelle "kompetenzdiskussion"
    starten


    und wenn du glaubst dass Teams wie Schlacke oder Golfsburg noch in den abstiegsstrudel rutschen dann sei dir diese Meinung unbenommen
    was die wert ist kann jeder für sich selbst bewerten
    iich bleibe daher bei meiner Meinung, dass die Ergebnisse in den anderen spielen auch mit Blick auf die endtabrechnungfür uns nicht gut gelaufen sind
    es sei denn man schielt auf einen EC platz ;)