Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?

  • Hose nass?


    Mein Gott, war halt nicht mehr drin. Und das Union nicht mehr mit vollem Einsatz spielt nachdem der Klassenerhalt sicher ist, sollte wohl jedem klar sein.
    Auch wenn das natürlich dann schlecht für die Spieler ist, deren Vertrag ausläuft - aber das ist deren Problem.


    Das nicht gegebene Tor war auf keinen Fall Abseits, sondern nur passives Abseits, da der Spieler nicht die Sicht des Torwarts behindert hat. Wenn der Schiri nicht die Regeln ausgelegt hätte, vielleicht wär da noch was drinnen gewesen.


    Bochum hat drei Konter gespielt und dabei drei Mal ins Netz getroffen (einen Schuss hätte der Torwart haben müssen). Dumm gelaufen.


    Wir sollen uns nicht auf die anderen Vereine verlassen, sondern auf uns selber schauen und 4 Punkte in den nächsten 2 Spielen sind auf jeden Fall drin und wenn nicht, dann bleibt immerhin noch der Showdown in Berlin (mit "Freunden" im Block?!).


    edit: Schnitzelsemmeln sind schlecht für die Figur.

  • Die Zuschauer-Auswärtstabelle der zweiten Liga: KLICK


    Derzeit sind wir vorletzter in dieser Disziplin. Nach dem letzten Spieltag sollten wir mindestens auf Platz vier, idealerweise sogar auf Platz zwei dieser Wertung liegen.

  • ...über die Sinnhaftigkeit dieser Tabelle kann man sicher streiten - wenn man sieht, daß Union auf Platz 3 steht und die Ruhrpottler weit vorne sind, weiß man warum...!


    Hab mir letzte Woche mal die Saison-Ø-Zuschauerzahlen der Aufstiegs-Tabellenplätze 1-3 in Liga 2 der letzten 5 Jahren angeschaut: dort liegen wir mit unseren heurigen Ø 20.000 bei den Heimpielen ziemlich weit vorne - nur Köln, Gladbach, K´lautern, Berlin und Nürnberg hatten in ihrer Aufstiegssaison erheblich mehr Fans zuhause und davon hat nur K´lautern weniger Einwohner als Augsburg...

  • Hab mir letzte Woche mal die Saison-Ø-Zuschauerzahlen der Aufstiegs-Tabellenplätze 1-3 in Liga 2 der letzten 5 Jahren angeschaut: dort liegen wir mit unseren heurigen Ø 20.000 bei den Heimpielen ziemlich weit vorne - nur Köln, Gladbach, K´lautern, Berlin und Nürnberg hatten in ihrer Aufstiegssaison erheblich mehr Fans zuhause und davon hat nur K´lautern weniger Einwohner als Augsburg...



    ...über die Sinnhaftigkeit dieser Studie kann man sicher streiten :zwinkern:


    Kette rechts! :flag:

  • Der Schwanzvergleich "Auswärts" ist fast interessanter als der Schwanzvergleich "Derhoim". "Auswärts" sagt nämlich mehr über die Wertigkeit des eigenen Teams aus. Man denke nur an den unsäglichen Artikel des Hamburg II(steht sowohl fürs innerstädtische Ranking als auch für die Liga)-Fans Mike Glindmeier (Merke: kleine "eier").

  • Nein, tut er (SV Auswärts) nicht. Das Zuschaueraufkommen hängt von vielen Faktoren ab (Wetter, Jahreszeit, Spieltag, etc.) Wenn Hertha am letzten Spieltag gegen Oberhausen spielen würde, kämen da auch 70.000 Zuschauer und würde Oh weit nach vorne spülen.

  • ...über die Sinnhaftigkeit dieser Studie kann man sicher streiten :zwinkern:

    Für mich eigentlich weniger, weil ich mir bei Diskussionen mit Fans anderer Vereine immer wieder anhören muß, daß wir zu wenig Zuschauer haben, "wo wir doch um den Aufstieg mitspielen" und da ist festzustellen: wir bewegen uns mindestens auf Augenhöhe mit Clubs in vergleichbarer Situation und Größe (...und wir sind erst am Anfang unseres Weges!).

  • auswärtsfahrer...


    Klar das sich die ganzen Ruhrgebietsvereine in der Statistik selber die Penisse schütteln
    Liegen da doch 5-10 Vereine im gefühlten 50km Radius.


    In Fürth und bei den Löwen sind bei uns auch immer sehr viele dabei, aber zu allen anderen Zielen haben wir halt sehr lange Anreisen.
    Das spielt sicher auch ne Rolle

  • sehr schade für fürth. auf der anderen seite war es ja bodenlos das der sippel waars glaub beim spiel bochum : dusiburg die beiden 100% elfmeter nicht gepfiffen hat. klarer gehts ja fast nichtmehr. dann noch auf eine gelbe karte für aydin verzichtet, pfui.
    auch wenn es für uns indirekt einfcher wäre wenn noch ein zweitligist mit hoch kommt hoffe ich das diese bekloppten bochumer es nicht schaffen. auch gestern war der gegner wiedermal besser aber bochum gewinnt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++