Alfreð Finnbogason

  • Finbo ist ein super Kerl und ich würde ihn gerne noch weiter bei uns sehen, aber er ist auch Ersetzbar.

    Das ist eine durchaus lukrative Position, in der wir uns in der Hinsicht befinden. Köln hat es voriges Jahr nach dem Abgang von Modeste am eigenen Leib erfahren, was passiert, wenn man einen Stürmer nicht ersetzen kann.

  • Also niemand auf der Welt mit den Möglichkeiten des FCA würde und sollte einen 10+ Stürmer verkaufen. Wenn er spielt spielt er gut - wenn er ausfällt ist es die perfekte Chance für einen weiteren Stürmer sich zu zeigen. Cordova konnte das bisher maximal in Ansätzen. Warum sollte der FCA das Risiko eingehen mit nem neuen Stürmer und gleichzeitig eine solide Option abgeben? Das was gefordert wird, unzwar dass man sich relativ sicher ist die Anzahl an Toren zu ersetzen, wird es sehr schwer zu unseren Möglichkeiten geben.

  • Hinteregger für 25 Millionen verkaufen.

    AF für 10 Millionen.

    Damit sollte genügend Geld in der Kasse sein , dass der FCA durchaus einen guten Mittelstürmer, der für 10-12 Tore gut ist, verpflichten kann.

    Irgendwann muss man AF sowieso ersetzen.


    Wie gesagt: Ein Verkauf ist sicher kein MUSS, aber man sollte es aus den bekannten Gründen auch nicht völlig ausschliessen.

  • Einen Verkauf kann man bei keinem Spieler ausschließen, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Die anderen Vereine sind aber auch nicht blind, daher wird selbst in England niemand es nötig haben einen verletzungsanfälligen Stürmer, der schon 30 Jahre ist und noch ein Jahr Vertrag hat eine zweistellige Millionensumme zu zahlen. Wenn er gehen will, dann wird man ihn verkaufen, aber nicht weil man mit ihm nochmal das große Geld machen kann.

  • Finde es ein wenig dispektierilich über unseren besten Stürmer der letzten Jahre zu reden, als wäre er eine Ware.

    Was passiert wenn man für zig Millionen in Beine investiert und dann charakterliche Graupen verpflichtet, sieht man beim VfB, dem selbst ernannten Euroleague-Kandidaten.

    Insofern würde ich lieber mit Finnbogason verlängern und in Kauf nehmen, dass er ähnlich oft verletzt ist wie ich. Vielleicht kann er auf seine Hattricks verzichten und die Tore ein bisschen besser aufteilen und irgendwann auf die Nationalmannschaft verzichten. Das war es dann aber schon. Einen Spieler mit ähnlicher (Tor)Intelligenz werden wir nicht finden.

  • Die Preise sind nicht schlimmer als hier, wenn man die Einnahmen ansieht. In Deutschland muss man mittlerweile auch Millionenbeträge für jeden 2.Liga Kicker bezahlen. Wenn Finn noch 25 Jahre wäre, würde man wohl das generieren können, aber die drei Faktoren Fitness, Alter und Vertragslänge sind nicht auf seiner Seite. So viel Scouting und Weitsicht hat man sogar auf der Insel. Klavan hat auch keine zweistellige Summe gebracht, obwohl fast nie verletzt war und zu einem Verein gegangen ist, der natürlich auch locker mehr bezahlen hätte können. In ähnlichen Rahmen kann man auch mit Finn planen, etwas mehr da er Offensivspieler ist und das wird wieder vernichtet dadurch, dass er die letzten Jahre oft gefehlt hat. Dazu wird man ihm ähnlich auch wie Klavan nicht im Weg stehen, wenn er einen Verein findet, wo er unbedingt nochmal hin will. Der FCA wird ihn von sich aus auf jeden Fall nicht wegschicken.

  • Ich finde es durchaus illusorisch, dass man für einen Stürmer, den ein Club aus dem aktuellen unteren Tabellendrittel der Bundesliga (weniger aus sportlichen und mehr aus medizinischen Gründen) als nicht mehr geeignet zu sehen scheint, 10 Mio Euro einbringen soll. Genau die Argumente, die für einen Transfer hier aufgeführt werden, drücken halt auch eine Ablöse ins Bodenlose.


    Dann sieh dir mal an, was auf der Insel selbst für Holzfüsse aus deren 2. Liga mittlerweile bezahlt wird.

    Die Preise da drüben sind völlig krank.

    Für all diejenigen Clubs, die in diesem Spiel mitspielen können, ist aber ein Spieler wie Finnbogason völlig uninteressant. Die holen sich für ihr dickes Geld keinen verletzungsanfälligen Ü30-Stürmer aus der Bundesliga, wenn man sich aufgrund des Budgets quasi in allen Ligen der Welt bedienen kann.

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()

  • Da ist er aber nicht in der Hessingklinik behandelt worden. Das hätte ich (eigentlich) erfahren ;)

    L-Blocker

    Einen Teilzeitstürmer kann kein Team auffangen, man stelle sich mal vor ein Lewandowski würde die Hälfte der Spiele nicht bestreiten können.

    Wenn Finn mehr spielen würde, wäre er nicht mehr beim FCA *G*

    CäsarOctavian
    [...]Damit sollte genügend Geld in der Kasse sein , dass der FCA durchaus einen guten Mittelstürmer, der für 10-12 Tore gut ist, verpflichten kann.[...]

    Genug Vereine können dir ein Lied davon singen, (viel) Geld in einen Stürmer zu investieren der zwar die Veranlagung hat aber dann eben bei dem Verein einfach nicht in die Gänge kommt. Finn "kennt" den Verein, er macht zuverlässig seine Tore aber ist halt häufig verletzt. Ich weiß nicht, aber das ziehe ich in dem Fall lieber vor. Als Geld in einen SPieler zu stecken bei dem du nicht weißt ob er einschlägt oder nicht. Viel besser wäre es nach einem Giftzwerg zu suchen, der bei anderen Clubs nicht klarkommt. Damit haben wir in Augsburg bisher gute Erfahrungen gemacht :P

  • Finde es ein wenig dispektierilich über unseren besten Stürmer der letzten Jahre zu reden, als wäre er eine Ware.

    Was passiert wenn man für zig Millionen in Beine investiert und dann charakterliche Graupen verpflichtet, sieht man beim VfB, dem selbst ernannten Euroleague-Kandidaten.

    Insofern würde ich lieber mit Finnbogason verlängern und in Kauf nehmen, dass er ähnlich oft verletzt ist wie ich. Vielleicht kann er auf seine Hattricks verzichten und die Tore ein bisschen besser aufteilen und irgendwann auf die Nationalmannschaft verzichten. Das war es dann aber schon. Einen Spieler mit ähnlicher (Tor)Intelligenz werden wir nicht finden.

    Kann sein, dass es despektierlich ist einen Spieler als „Ware“ zu bezeichnen.Das tut dem „Fan“ alias „ Sozialromantiker “ schon mal weh.

    Auf der anderen Seite tut es auch weh, wenn der Verein den man liebt, als „Durchgangsstation“ bezeichnet wird, der Spieler beim Torjubel zum Block das Wappen auf seinem Trikot küsst....um beim nächst besseren Angebot die Koffer zu packen!

    So what ....Business!

  • Bei Finnbogasson habe ich weniger das Gefühl, er geht weil er irgendwo ein besseres Angebot hat. Täuschen kann man sich immer, es gab in der Vergangenheit andere Spieler bei denen war das offensichtlicher.

  • Das kann gut sein, aber ich kann ihn nicht auf eine Stufe wie z. B. Daniel Baier stellen. Der eine gefühlte Ewigkeit bei uns spielt, bestimmt aufgrund einer gewissen „Erdung“ und eines guten Vertrags bessere Angebote ausgeschlagen hat.

    Oder z.B. Jeff, der aufgrund seiner Leistung auch das Interesse anderer Vereine geweckt hat, aber seine Ziele mit dem Fca erreichen möchte.Sonst hätte er wohl kaum für weitere drei Jahre unterschrieben.

    Fin hatte ihn den letzten zehn Jahren gefühlt zehn Vereine. Schön, sollte er sein Herz an Augsburg verloren haben.

    Alleine der Glaube fehlt mir....

  • Er muss auch ja auch nicht sein Herz an Augsburg verloren haben und für Baier war am Anfang der kurze Weg nach München das schönste an Augsburg. Finnbogason wird nach seiner Karriere sicherlich auch nicht in Augsburg bleiben. Baier hätte kein Angebot ausschlagen als er noch am Anfang seiner Karriere war und später gab es nichts besseres als Augsburg für ihn. Sein Lebensmittelpunkt war vorher hier und wird auch nachher hier bleiben. Auch verständlich und im Fall Jeff bin ich mir relativ sicher, er würde auch kein Angebot ausschlagen von einem Topverein, wenn es eines geben würde und er wird nach seiner Karriere auch nicht in Augsburg bleiben. Sein Lebensmittelpunkt wird danach wieder in den Niederlanden sein und das macht ihn nicht weniger verbunden mit dem Verein als andere. Welchen Sinn soll es aber haben, erst mal alles nüchtern das ganze als Geschäft zu sehen und im nächsten Beitrag dann Spieler in Kategorien einteilen, welcher die meisten fiktiven Angebote ausgeschlagen hat und deshalb mehr am FCA liegt als andere. Du widersprichst dir doch selbst in den Beiträgen.