Alfreð Finnbogason

  • Finnbogason: "Ich bin hier noch nicht fertig"

    https://www.kicker.de/756098/a…n_hier_noch_nicht_fertig_


    Zitat: ..seine Vertragsverlängerung bis 2022: "Natürlich muss man die gesamte Situation anschauen. Ich habe mich und meinen Körper sehr oft für diesen Verein geopfert, für verschiedene Trainer, die nicht mehr da sind"


    Die Aussage verstehe ich jetzt nicht: meiner Kenntnis nach ist er regelmäßig von seinen Länderspielreisen verletzt zurückgekommen, oder!?

  • Da er halt oft schon angeschlagen zur Nationalmannschaft angereist ist. Nach den Verletzungen musste er halt immer gleich ran bei uns, weil er eben so wichtig war. Das beste Beispiel ist das Spiel gegen Freiburg, wo er praktisch aus der Reha in der Startelf gerutscht ist und anschließend drei Tore gemacht hat. Das rächt sich bei einem Spieler wie ihm halt früher oder später.

  • Ich finde den zweiten Fall seiner Äußerung, in der er sagt dass der FCA immer hinter ihm stand, wichtig für das Verständnis seiner „Opferung“-Aussage.

  • Hab das auch so in Erinnerung, daß der Alfred sich bei EM, WM und Länderspielen regelmäßig für sein Land "aufgeopfert" hat und sich dann auf FCA-Kosten auskurieren hat lassen...


    Iich mag den Alfred und schätze seine Torjägerqualitäten, aber man sollte die Tatsachen auch nicht im Nachhinein verdrehen - nix für ungut!

  • Wenn man sich soweit erniedrigt, den Link anzuklicken, fällt einem auf dass die Blind lediglich das bekannte Kicker Zitat

    Zitat

    Natürlich muss man die gesamte Situation anschauen. Ich habe mich und meinen Körper sehr oft für diesen Verein geopfert, für verschiedene Trainer, die nicht mehr da sind. Auf der anderen Seite hat mich der FCA während und nach den Verletzungen unterstützt. Das ist ein Zusammenspiel. Ich will etwas zurückgeben.

    zusammengeschnitten und unter eine reisserische Überschrift gesetzt hat.


    PS: Kommt natürlich vom Oberschmierfinken, Wortbrecher und Lügenbeutel Dennis A.


  • Nach Hinteregger und Co spiel ich mal den Advocatus diaboli:

    [speculatius ein]

    - aktuell will ihn eh keiner, also 100% hier (was soll er anderes sagen)

    - verlängert den Vertrag, damit der FCA noch richtig Geld bekommen kann, wenn er geht ("ich möchte was für meine Ausfallzeiten zurückgeben")

    - hängt sich bis Weihnachten voll rein, weil er sich anbieten will ---> klasse Leistung für den FCA, sorgt mit seiner Torquote für ruhigere Zeiten, gibt also einiges zurück

    - wechselt nach England, FCA bekommmt richtig Asche (vielen Dank Alfred, alles richtig gemacht), mit NIederlechner steht der Nachfolger bereits im Kader

    [speculatius aus]


    ...aber wie auch immer, ich wünsch ihm endlich mal wieder eine verletzungsfreie Zeit und dass der alte Torriecher direkt wieder da ist. Sollte er am Ende bleiben, perfekt. Sollte er weg wollen und am Ende für richtig Geld gehen, hat er sich dennoch in den Dienst der Vereins und der Mannschaft gestellt und war charakterlich immer top.


    Mal abwarten, was im Winter passiert..... und ob er bis dahin ohne Verletzung bleibt.

  • Habe ich jetzt irgendwas verpasst, dass man beim Thema Finnbogasson so ein Faß aufmachen muss? :/ Mir wird da zuviel zusammengewurschtelt und reininterpretiert -> Viel heisse Luft fürnichts.

  • ich bin zu 100% hier.... das ist aktuell kein Thema.... wir können im Januar nochmal reden....


    Ich bin gespannt auf die Wechselperiode im Winter, wenn er nicht wieder 3/4 der Spielzeit bis dahin ausfällt, sondern gesund bleibt und seine Leistung bringt.


    Was da Fass aufmachen ist, weiß ich zwar nicht, aber Du wirst schon Recht haben tongue0