Nachbetrachtung 20. Spieltag: Ingolstadt - FCA

  • Insgesamt verdient verloren - eigentlich genauso ein Grottenkick wie gegen Frankfurt.


    Anscheinend wiederholt sich hier die Geschichte aus der Hinrunde ... es wird also ein bis zum Schluß spannende Saison geben :-)


    Alex

  • der gnadenlose Spott wird am Montag übermich hereinbrechen , wenn ich meine betreuten Kunden am Montag in Ingolstadt besuche... zum Kotzen hoch 4... :kotzen:

  • Die Aussagen von Groß und Hasenhüttl sind das i tüpfelchen auf diesen Spieltag

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich versuch mal das Positive zuerst: Finnbogason bringt da vorne ganz anderes Tempo rein. Das ist ein "Grenzgänger".... immer hart am Abseits, geht steil und ist brutal schnell. Wenn da die Assis nicht immer blind sind wie heute mindestens 2, vielleicht auch 3 mal, dann ergibt sich da eine ganz neue Variante.
    Negativer Höhepunkt des Spiels: die oben genannten Abseits-Fehlentscheidungen und natürlich der Nicht-Elfmeter.
    Und bei unserer Truppe stelle ich mir allmählich die Frage, ob es mittlerweile die Lebenspassion von Bobadilla ist, dass er immer mindestens in einen, bevorzugt in zwei Gegner reindribbelt oder mindestens einmal Hackespitze-Einszweidrei gespielt haben muss, bevor er abspielt? Da gehen so viele aussichtsreiche Situationen verloren. Zusammen mit dem zweiten Sturschädel Esswein einfach schlecht für den Angriff. Hat man heute gesehen. Kaum waren beide raus, gings schneller und direkter nach Vorne. Warum Weinzierl an Ji so krampfhaft festhält, erschließt sich mir auch nicht. Koo heute leider mit einem ganz gebrauchten Tag, aber kommt halt mal vor. Stafylidis gefällt mir nach wie vor besser als Max, weil er einfach auch mehr Zug nach Vorne hat. Das Tor heute natürlich ein Bomben-Sonntagsschuss.


    Meine Traumaufstellung wäre mal:
    Vorne Finnbogason
    Links Caiuby
    Rechts Verhaegh (kein Witz....schnell, super Flanken, guter Schuss)
    dahinter: Moravek und Bobadilla
    Mittelfeld: Baier
    Abwehr: Stafylidis, Klavan, Hong (oder Gouweleeuw), Opare


    ...wäre in meinen Augen mal nen Versuch wert.


    Wurscht, Weinzierl ist der Coach, also Augen zu und durch. Stimme bis nächste Woche schonen, und dann auf ein Neues bis zum Krächzen.

  • Da hat sich mein schlechtes Gefühl leider bestätigt, spielerisch ist es einfach zur Zeit sehr wenig und zum Abstiegkampf fehlt auch irgendwie der letzte Biss. Der Elfer war zwar wirklich ein Witz aber Ingolstadt wollte die drei Punkte irgenwie mehr, darum unter dem Strich eine verdiente Niederlage.

  • Ein gebrauchter Tag an dem man sich fragt, wieso man Zeit, Herzblut und Geld in seine Leidenschaft investiert, wenn es am Ende ein abgekartetes Spiel ist. Wir sind die Leidtragenden vom Schiedsrichterskandal von Dortmund. Immer auf die Schwächsten draufhauen. Hat Weiner gleich nen Audi aus der Fabrik abgeholt wenn er schon einmal in Ingolstadt ist?


    Mindestens genauso enttäuscht bin ich jedoch von der Mannschaftsleistung. Das Mittelfeld war heute nicht existent, insbesondere Koo und Ji ein Totalausfall. Boba war abgemeldet und Esswein haben die letzten paar % gefehlt. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen ganz genau, dass zur Zeit nach vorne überhaupt nichts geht. Die Defensive sehe ich auch nicht als so sattelfest an wie die Ergebnisse der letzten Wochen den Anschein wecken. 24:7? Torschussverhältnis sagt alles aus und gegen Frankfurt hat Hitz es gerissen.


    Da muss schleunigst in beinahe sämtlichen Bereichen ein Leistungsschub kommen, sonst spielen wir maximal um die Relegation. Zum Glück hatten wir bis heute diese tolle Serie, die uns am Ende vielleicht vom Schlimmsten rettet!


    Die Niederlage war heute verdient, aber das sie so zustande kommt ist nur noch :kopfwand:

  • Mit einer solcher Scheißleistung steht man zurecht da unten drin. Die gute Ausgangsposition zur Winterpause wird jetzt wieder vollständig vertendelt.


    Ich will Koo nicht mehr sinnlos rumkreiseln sehen und statt Ji einen Spieler mit Torgefahr, der Bälle annehmen kann. Verdammt, wo ist Baier? Grrrrr!


    Nach den nächsten vier Spielen stehen wir mit einer solchen Leistung bestenfalls auf dem Relegationsplatz.


    Ach ja: Noch nie so viele Vollspacken in einem Gästeblock gesehen. Wer hat solchen Idioten Karten verkauft?

  • Wir haben in den ersten Minuten gut angefangen. Da hat mir auch noch Caiuby gefallen. Leider hat er dann im Laufe des Spiels abgebaut genauso wie Esswein. Ji und Koo waren heute nicht gut. Vor allem Koo hat irgendwie versucht, den Baier zu machen. Hat dann leider zu viele Pirouetten gemacht und war zu hastig am Ball. Auch Finnbogason hat eine tolle Übersicht gezeigt. War aber dann immer zu weit vorne und von der eigenen Mannschaft entfernt, während sich unsere Mannschaft im Gewussel gegen Ingolstadt schwer tat. Einfach nur Schade, wie das Spiel verlaufen ist. Weiter gehts!!

  • Ausserdem auch ganz schwacher Support der FCA Fans!


    Ich weiss zwar nicht in welchem Stadion du warst, oder welcher Sender lief? Jedenfalls nicht mit FCA Beteiligung.
    Auf Sky waren wir bis zur ca 70min sehr deutlich und überwiegend zu hören! Danach eigentlich fast nur noch Frust bist zur besagten 85.min.

  • Ich hatte meinen Kumpel heute zum zweiten und letzten mal dabei. Der war bis jetzt zweimal auswärts mit, und beide Male führen wir zur Halbzeit 1-0 und verlieren durch einen Skandal-Elfmeter kurz vor Schluss noch 1-2. :cursing::facepalm: