Nachbetrachtung Sechzehntelfinale FCA - FC Liver -warte- gen där pool!

  • Ich fand die Reaktionen genau richtig. KEIN Pfeifen,einfach wirken lassen und danach der erwähnte Beifall - hat mir gefallen! :thumbup:
    Das "YNWA" ist nunmal etwas besonderes im Bereich der Fußballhymnen und nicht mit dem vergleichbar was wir sonst bei den Gastmannschaften zu hören kriegen.


    Ja,vom Gästeblock hätte auch ich mir mehr erwartet,das war ja gar nichts. Liverpool hat doch eigentlich mit die emotionalsten Fans auf der Insel aber scheinbar sind gerade die zuhause geblieben. Schade.


    In Liverpool wird das wohl etwas anders sein,da gibts das Lied in voller Lautstärke und die Heimfans werden sicher mehr Gas geben als diejenigen die bei uns waren. Das Anfield ist eines der lautstärkeren Stadien in England,ich hoffe wie erleben es genau so.

  • Mein Senf dazu...


    Fans:
    Das die Hymne der Gastmannschaft gespielt wird, sehe ich nicht als schlimm an, sondern als Zeichen des sportlichen Respekts.
    Was hier davor aber für ein Hype gemacht wurde ("Gänsehautmoment", bla bla bla...) empfand ich als peinlich.
    Genauso wie die Begegnungsschals:
    Ich kann Schalsammler verstehen. Das aber einige Fans und auch ein paar unwichtige Fanclubs (aufgefallen sind mir die Augsburg München oder wie die heißen) kollektiv ihre Schals während dem Spiel so binden, dass man nur das Liverpool-Emblem sieht, empfinde ich als lächerlich. Auch verstehe ich nicht, wieso man diese kommerzielle Grüze währende dem Spiel schon tragen muss.


    Außerdem lach ich immer noch über die ganzen England-Kenner hier... Liverpool wird eine geile Stimmung machen... YNWA wird ohrenbetäubend... Ganz andere Ebene, als bei uns ...
    Gestern hat es ein Augsburger Fan ganz richtig gesagt:


    "Die Bezeichnung "Anfield Road der Bundesliga" kann nur als Beleidigung gedacht sein."


    Aber jetzt haben diese Experten ja noch Zeit, ein paar Tage den Dicken zu machen.
    "Respektlos durch eine englische Stadt zu marschieren." "Englische Polizei ganz anders drauf als bei uns." "In Anfield werden wir erleben, was eine geile Stimmung ist."
    Bla bla bla...
    Das ganze Bullshitgelaber zeugt nur davon, dass diese Spring-ins-Feld einfach nie mit der Szene irgendwo aufschlagen.
    Dann wüssten sie, wie man sich respektlos in anderen Städten von der deutschen Polizei die geile Stimmung versauen lassen kann...


    Jetzt das Positive bei den Fans:
    Das "Augsburger Fanproblem" (FCK DCH, Augsburger Schmonzette) hat wiedermal bewiesen, was es bereit ist (unter persönlichen Entbehrungen) auf die Beine zu stellen, um die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Besonders geil dabei, dass fast das gesamte Stadion (ja ja, erst an der Anfield Road weiß ich, was eine geile Stimmung ist) bereit war, bei vielen Gesängen mitzumachen.
    Ein ganz großer Dank daher an die Legio und ihre vielen Helfer für diese geile Choreo!


    Zum Spiel:
    Wie so oft hat es unsere Elf geschafft, einen "großen" Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Eine grandiose Leistung, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen!


    Zum Hype um Klopp und Co.:
    Was haben wir in Deutschland für eine Presselandschaft? Da wird vor und nach dem Spiel nur über diesen Klopp (zweifelsohne ein sympathischer Typ) berichtet.
    Markus Weinzierl leistet als junger Trainer fantastisches, bringt mit taktischer Finesse häufig große Teams in Bedrängnis oder klatscht sie gleich mal weg und zwang auch hier wieder den Tommys das Spiel auf. Und in der Pressekonferenz wird Klopp gefragt, wann er mal wieder in seiner Heimat ist?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?


    Ende.

  • Nach diesem (nicht stattgefundenem) Auftritt des Liverpooler Anhangs, fällt es mir schwer zu glauben, dass ich an der Anfield Road irgendwas überraschend besonderes diesbezüglich erleben werde. Ein Stadion, welches eine Vereinshymne gemeinsam singt, mag zwar 3 Minuten für gewisse Gänsehaut sorgen, jedoch erwarte ich eine stundenlange durchgängige Gänsehaut eher aus unserem eigenen Auftritt auf der Insel. Wenn wir an das Erlebte in Bilbao anknüpfen und es evtl sogar noch steigern können, wird der "Ruhm der Anfield Road" wohl allein durch den faszinierenden Augschburger Gästemob erlebbar sein.... :flag:

  • Wenn du durch den Regen läufst
    Halte den Kopf hoch
    und fürchte dich nicht vor der Dunkelheit
    Wenn der Regen vorüber ist
    erstrahlt der Himmel golden
    und der süße, silberhelle Gesang der Lerche erklingt.
    Geh weiter, durch den Wind,
    Geh weiter, durch den Regen
    Auch wenn deine Träume getreten und gestoßen werden
    Geh weiter, geh weiter mit Hoffnung im Herzen
    dann wirst du niemals alleine gehen
    Du wirst niemals alleine gehen
    Geh weiter, geh weiter mit Hoffnung im Herzen
    dann wirst du niemals alleine gehen

    Du wirst niemals alleine gehen
    :flag: