22. Spieltag, So. 21.02.2016 17.30 Uhr Hannover 96 - FCA

  • Nun bin ich endlich zurück. Nach einer durchgemachten EL-Nacht, direkt zur Dialyse, Alkohol entfernen um dann gleich 85. Geburtstag zu feiern. Nicht meinen (obwohl man es von der Optik her hätte meinen können), aber ebenso anstrengend.
    Nun, nachdem ich wieder ausgeschlafen habe und mir mein Grinsen ob der EL Nacht immer noch nicht gewichen ist, sehe ich zuversichtlich nach Hannover.
    Auch unsere Spieler werden nicht lange geschlafen haben, nach dem Erlebnis Liverpool, doch in deren Alter ist das ein Klacks und Weinzierl scheint sie rechtzeitig auf die Bundesliga zu fokusieren. Ich halte Hannover zwar nicht, wie viele andere, für das wichtigste Spiel des Jahres, denn es entscheidet auch nicht direkt einen Abstieg, aber die 3 Punkte wären trotzdem sehr wichtig. Erstens, zur Beruhigung den Abstand auf die Absiegsplätze vergrößert zu haben und zweitens zur gestärkten Moral, auf etras das ohnehin keiner aus dem Kopf bringt.
    Genau das wird für mich der entscheidende Faktor, auch wenn das eigentlich jeder erwartet von den Spielern, so leicht gelingt das trotz aller Warnungen nicht.
    Gerade weil es nach Siegen 5:1 für Hannover steht, es also nicht eben unser Lieblingsgegner ist, wird ein Erfolg besonder schwer, aber wichtig. Auch deren Fokus wird darauf gerichtet sein, denn dort hängt viel mehr von einem Erfolg ab.
    Von der Art solcher Spiele, braucht man sich sicher keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten, denn keiner will auch nur einen Meter des Spielfeldes frei geben. Aber solche Spiele lieben wir, Spiele in denen wir unter Druck stehen. Die einzigste Frage für mich ist, wer knipst für uns?
    Ist ein Finnabogason schon reif für die Bundesliga, denn er wird sicher spielen, nach Bobas Ausfall. Auch wenn Weinzierl immer noch was aus der Trickkiste zieht, seine Aufstellung steht für mich fest und sein geliebter Ji wird dahinter auflaufen.
    Caiuby und Esswein auf den Aussen und Kohr mit Feulner im Mittelfeld, während in der Abwehr wieder Max spielen wtrd, der Rest ist eh klar.
    Hoffentlich bringt Klavan erneut so eine ausserirdische Leistung wie am Donnerstag, von ihm hängt sehr viel ab, zusammen mit "Nullgarant" Hitz.


    Ich bin wie üblich sehr zuversichtlich und mit einem 1:2 bin ich hoch zufrieden, also auch wenn Hitz einmal hinter sich langen muss. Finnabogason und der eingewechselte Werner werdens richten. Normal schreibe ich nicht so viel zu den Spielen, aber darauf freue ich mich schon sehr und will am Ende ein langes "Knopf im Ohr Gesicht" sehen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich bin zuversichtlich dass die Mannschaft den Schwung aus der tollen Europapokalnacht mitnehmen kann. Tobi wie aufgedreht,der wird sich garantiert reinhauen,vielleicht im Duett mit Finnbogason - mal sehen wie aufgestellt wird. Es ist höchste Zeit den 96-Fluch zu brechen nachdem das schon so schön gegen Blau04 geklappt hat. Ein Unentschieden wäre zumindest ein Teilerfolg,ein Dreier richtig klasse. Alle verfügbaren Daumen werden gedrückt dass es was wird mit den Punkten.

  • Caiuby Finnbogason
    Werner Kohr Esswein
    Altintop
    Stafylidis Klavan Gouweleeuw Verhaegh
    Hitz


    Halil ist zu alt für die 90 Minuten inzwischen, haben wir (ich) am Donn. gesehen, trotzdem gut für ein 6er ohne nach vorne laufen zu müssen.


    Janker war ein Fels gg. die Scousers, den lass ich aussitzen um fit für Anfield zu sein.


    Gegen Hannover wäre ein ideale Zeitpunkt mit 2 Stürmer zu agieren, wobei ich den Caiuby für die Vorbereitung im 18er sehe, a la Vorlage für Ji v. Liverpool.


    Bank: Gelios, Max, Opare, Ji, Koo, Feulner, Thommy.

  • Werner und Altintop werden am Sonntag sicher nicht von Anfang an spielen. Vor allem nicht Altintop als 6er, das ist ja Selbstmord. Werner wird nach der langen Verletzung auch nicht so kurz hintereinander zwei Spiele in der Startelf stehen. Koo, Ji und Max werden vermutlich wieder in die Mannschaft rotieren. Hong ebenfalls falls er fit wird.

  • Würde gerne mal den Ajeti spielen sehen, und wenns für 20/30 Minuten ist - wann, wenn nicht jetzt, wenns ohnehin sinnvoll wäre, dem für Anfield vorgesehen Personal so viel Regeneration wie möglich zu gönnen. Sooooo sehr "Bombe" war zuletzt ehrlicherweise bei uns vorne auch niemand, als dass sich da eine Rotation per se verbieten würde.

  • Dafür hat Weinzierl gegen Schaaf noch nie verloren, also läuft es auf ein Unentschieden hinaus ;-)


    Schön wird das Spiel sicher nicht, aber mit so einem Ergebnis könnte ich mehr als gut leben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Weiter oben wurde es angesprochen, dass 36 Punkte zum Drinbleiben reichen, ich glaube leider es wird dieses Jahr nicht reichen, die Marke für mich persönlich dieses Jahr bei 40. Daher brauchen wir noch einiges an Holz und daher heute auf ein 1:3 (aus Kind-Sicht). Und als Torschützen benenne ich Finnbogason, Esswein und Ji. Irgendwann muss bei allen der Knoten platzen und ich hoffe MW hat ihnen die Chancen vom Donnerstag gezeigt und bessere Wege aufgezeigt.


    Forza FCA