Review 2nd leg Round of 32: FC Liverpool - FCA

  • Also ich kann einen anderen Bericht liefern
    - gestern verspätet in Memmingen gestartet
    - verspätet in Stansted gelandet
    - dank Fiorentina und Mydjeland Fans an der Passkontorlle gewartet
    - beim Vermieter ewig auf das Auto gewaret, wegen Fiorentina, Mydjeland und schlechtne Service
    - losgefahren, mit einer Stunde statt drei Stunden Puffer
    - M6 Stau mehrfach umfahren aber dann doch im Stau gefangen
    - kurz nach 6 meine Mitfahrer an der Anfield Rd. rausgelassen
    - versucht zu Isla Gladstone zu kommen, eigentlich gleich da
    - Straßensperre schickt mich einmal um den Block um dann gesagt zu bekommen, das ich da eigentlich gleich in den Hof hätte fahren dürfen
    - Karte geholt und 30 Minuten zu spät im Stadion gewessen
    - Viele Augsburger im 228er Block
    - Irgendwie Totengräberstimmung auf der Kop - ich hab mir mehr davon vorgestellt
    - Scousers verlassen das Stadion bei einer führung schon 5 Minuten vor der 90.
    - Kein Feiern des Sieges
    - Geile Augsburger feiern Ihr Team in einem leere Stadion, wir werden von den Stewards rausgeschmissen und können uns auf den Heimweg machen
    - Pizza gegessen, dank eines Spenders aus Süd Afrika, der Liverpool Fan ist
    - Danach wieder Richtung London aufgebrochen, nach etwas mehr als 4 Stunden waren wir wieder da
    - um 4 Uhr mit dem Shuttelbus zum Flughafen
    - 5 Uhr 50 boarding
    - über Memmingen in der Warteschleife gedreht
    - ausweich Flughafen mit lauter Müden FCA-Fans war Stuttgart
    - bis die Busse da waren, kaum Infos, was jetzt passiert
    - um 13 Uhr 20 waren wir dann alle in Memmingen, alle mehr oder weniger müde!


    Wohl die geilste Auswärtsfahrt der Welt gehabt! Aber bitte so schnell nimmer wieder!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Was mich beim Fanmarsch besonders beeindruckt hat, war die gelassene Haltung der lokalen Polizei. Die waren direkt aber immer höflich und liessen sich auch gern mal mit den Fans fotografieren (kann ich mir bei unseren schwarz gekleideten Einsatzkommandos nur schwer vorstellen). Ich habe mich auf dem Weg lange mit einer Polizistin unterhalten. O-Ton: "das ist unglaublich - das könnten wir mit englischen Fans so nicht machen!"

  • Ich kann mich deiner Sichtweise nur anschließen. Ich gebe zu dass ich im Vorfeld schon etwas Bedenken hatte ob das gut geht aber unsere Fans und die örtliche Polizei haben mich und uns eines Besseren belehrt. Alle Beamten die man getroffen hatte waren sehr freundlich,auch am und um's Stadion - jeder war für ein kurzes Gespräch empfänglich,man durfte ein Foto mit den Polizisten machen,eine völlig eskalationsfreie Stimmung war das dort. Bei uns wirklich schwer vorstellbar. Vermutlich wird das beim nächsten EL-Spiel wenn die United-Horden in Liverpool einfallen um einiges anders laufen aber wir haben dort wirklich eine fantastische Visitenkarte hinterlassen. :thumbup:


    Diese tolle Stimmung haben uns leider die Stewards nach dem Spiel vermiest (wenn auch nur kurz) als die Mannschaft noch einmal aufs Feld kam um sich beim Gästeblock für den grandiosen Support zu bedanken. Wir durften ums Verrecken nicht mehr in das Stadion hinein um mit zu applaudieren - niemals hätte ich das im Anfield für möglich gehalten aber man lernt nie aus. Das war aber das wirklich einzige Negativerlebnis auf dieser Auswärtstour - alles andere war schlicht umwerfend und wird für ewig im Gedächtnis bleiben.


    Eine weitere ganz hervorragende Geste - einer der Augsburger Fans hinterließ seinen Schal an der Gedenktafel für Hillsborough! Somit ist ein Stück Augsburg nun auch an dieser für alle Liverpooler Fans so wichtigen Stätte für immer verewigt!

  • Es wurden an der Gedenkstätte nicht nur Schals abgelegt sondern auch Blumengestecke. Für meinen Geschmack eindeutig zu viele Handyfilmer auf dem Marsch, hatte irgendwas von Fantourismus. Ansonsten ganz guter Auftritt, sehr nette Liverpooler und eine geile Stadt. Würde dort auch nochmal unabhängig vom Fussball hinfahren.

  • So nun auch wieder im Schwabenland.
    War echt Top mal Abgesehn vom Spielverlauf..
    Nette Menschen, Polizei auch recht human, Coole Pubs mit Live Musik The Caven einfach nur Geil.
    Fanmarsch feine sache trotz kleinerer Abrisse.
    Essen im Stadion naja da gibt es besseres.
    Stimmung im FCA Block für die Verhältnisse die wir hatten recht gut Organisiert, Abstimmung ohne Trommel einfach schlecht.
    Und leider gab es auch die ein oder anderen Nörgler im Block das lässt sich sogar in Liverpool leider nicht Vermeiden.
    Typisch England an jeder ecke hängt ne Kamera aber war ja schon vorher klar.
    Und die Busverbindung vom Stadion in die City war nicht gerade die beste. Wir sind dann denn Fanmarsch (weg) zurück gelaufen ;-)


    Fazit: Schöne Tage Unvergessliche Erlebnisse, Liverpool ist auf jedenfall immer wieder eine Reise Wert!

  • interessant, wie sich einige über den "angeblichen" Nebel und die damit verbundenen Warteschleifen über Manchester äußern.
    glaubt tatsächlich jemand im Ernst, dass eine Airline Kerosin verpulvert oder der Tower eine Maschine länger als nötig in der Luft hält, um Augsburger Fußballfans aufzuhalten? und das auch noch beim Erzrivalen von Liverpool. Auch die Einreise ging sehr zügig. keine 10 Minuten.
    Verschwörungstheoretiker, wendet auch an RTL2 oder n-tv.

  • Nebel in Manchester? Bei uns war der am Rückflug in memmingen

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Auch wieder von einer erlebnisreichen und rundum (naja, fast ) gelungenen Auswärtsfahrt zurück....


    Abschliessendes Highlight: Persönliche Ansprache des Kabinenpersonals für mitfliegende Augsburger auf dem Heimflug von London mit der Lufthansa. Sogar da hat der Auftritt Eindruck hinterlassen ...

  • Weil das heute ja wieder garantiert anders sein wird - ist euch eigentlich aufgefallen das es keine einzige (!) Kontrolle am Stadion gab? Weder an den Haupttoren und schon gar nicht an diesen Karnickelboxen durch die man sich zwängen musste. Karte ins Lesegerät, das wars. Die beiden Stewards die da standen sagten nur freundlich hello und das war es. Kein Blick in irgendwelche Taschen,kein Abtasten - nichts! Noch nie ging es so easy in ein Stadion wie in Liverpool, allerdings war man auch noch nie schneller wieder draußen nach Spielende wenn auch unfreiwillig.

  • So bin auch wieder rechtzeitig zum Spiel gegen Gladbach zurück.


    Waren unvergessliche Tage in Liverpool. Leider haben wir das nötige Tor nicht gemacht. Kann es sein dass Bobadilla schon bei der Einwechslung gehumpelt hat? Trotzdem haben wir mit einer geschwächten Mannschaft gut mithalten. Nicht nur die Mannschaft, auch die Augsburger haben eine gute Visitenkarte in Liverpool abgegeben. Das wird länger nach wirken. Man wurde überall freundlich aufgenommen, allerdings sehen die Engländer sich schon als Mittelpunkt der Erde.


    Fanmarsch war super und nicht zu lange wie manche meinten. Polizei freundlich, aber mit klaren Anweisungen. So manche Mauer lernte Augsburger Flüssigkeit kennen. Es gab aber keine Probleme. Auch der Hubschrauber über einen verzog sich nachdem wir am Stadion angekommen waren. Passanten fotografierten freundlich lachend mit dem Handy, Leute wunken aus den Häusern einem zu. Vielleicht macht das ja jetzt Schule in England?


    Die Stadt ist sehenswert, alt und modern, zum Feiern gibt es genug Möglichkeiten. Etwas nervig war der Transport an sich. Von Liverpoolern schon gewarnt, es fährt nicht jeder Bus wie vorgesehen. Ich fuhr mehr Taxi als gewohnt. Die Fluglinie Flybe kann ich nicht empfehlen. Der Hinflug von Amsterdam nach Liverpool kam fast 2 h zu spät kurz vor 12 pm an. Gebuchte letzte Bahn natürlich schon weg. das Abfluggate wurde erst 30 Minuten vor dem verspäteten Abflug bekannt gegeben. Es gab keinen Stand der "Fluglinie". Beim Rückflug exakt das gleiche, wieder wegen technischer Mängel eine Stunde später abgeflogen. Das nächste Mal lieber wieder ein paar mehr Euro investieren, in eine vernünftige Fluggesellschaft.


    So jetzt wär ein 3er optimal nach den Ergebnissen von gestern. Vielleicht kann ja Baier schon wieder spielen.