Nachbetrachtung 23. Spieltag, FCA - Borussia M'Gladbach

  • Finnbogason kann der so lange ersehnte Stürmer sein. Schnell, gute Technk, der perfekt Konterstürmer, kopfballstark, aber auch ein fieser Strafraumwühler. Schade, dass er kurz vor dem Ende den Pfosten trifft. Allerdings musste ich bei seiner Aktion in der ersten, als er alleine vor Sommer war, ein wenig lachen. Das sah aus, als hätte auf dem Playstation-Controller einer aus Versehen den "Deke"-Knopf statt "Schießen" gedrückt :D


    Hitz wie üblich in letzter Zeit nur noch weltklasse, Gouweleev (hoffentlich richtig geschrieben) wird immer stärker, Altintop wieder mal mit einem sehr guten Spiel. Die Auswechslung von Koo hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich hoffe nur, dass Baier bald wieder da ist, denn ich glaube (und das meine ich nicht negativ), dass Kohr dringendst eine Pause braucht. Entweder überspielt oder die Verantwortung der letzten Spiele war (noch) ein wenig zu viel für ihn. Einfach völlig untypisch für ihn mit megavielen Fehlern. Allerdings - und das schreibe ich auch ganz deutlich - geht mir Bobadilla mit seinem blanken Egoismus so langsam aber sicher auf den Keks.


    Ansonsten ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Chancen (leider auf beiden Seiten) und einem am Ende vielleicht versammt wichtigen Punkt. Hoffenheim verliert am Ende zum Glück doch noch. Die könnte man jetzt unter der Woche endgültig aus dem Rückspiegel entfernen.

  • Kann ich nur unterstreichen,Halil hat heute wirklich ein klasse Spiel abgeliefert. Fast wie in seinen allerbesten Tagen. Dass er den ganz jungen Kerlen nicht mehr davon rennen kann weiß er sicher selbst aber das macht er mit seiner Routine wieder wett - und heute war er ein absoluter Aktivposten. Schön dass er in der entscheidenden Phase der Saison zurück zu alter Form findet. :thumbup:


  • ...

    • SCHlechte Wiederholung des Stadionkanons! Sitzplätze raus!


    Hab das auch fast verpasst (und war dann sehr einsam :-) ), erst beim Blick auf die Uhr merkte ich was ging.
    (einge stimmten schon bei der Wiederholung der Stehplätze ein, nicht erst bei dem "Sitzplatz" part)
    Ist halt Schwierig, gebt "uns" noch ne Chance.....


    Klingt ja vermutlich sau blöde, aber kann man das evtl. ankündigen? Was-weis-ich 4x "Kanon, Kanon, Kanon, Kanon" anstimmen, damit alles klar ist?


    Außerdem kam der Kanon zu einer sehr unglücklichen Zeit. Gladbach drängte da gerade, und da bliebt der Gesang etwas stecken.


    Ansonsten, sehr geiles Spiel.

  • Gute Leistung unserer Mannschaft so kurz nach dem EL Aus. Ein Dreier wäre absolut drin gewesen. Da im unteren Tabellenbereich nur Hannover 3 Punkte geholt hat kann man mit dem Remis gut leben und die positiven Dinge mitnehmen. Finnbogason gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Auch Gouweleeuw ist definitv eine Verstärkung für die Defensive.
    Kohr wirkt mir zur Zeit überfordert/überspielt. Der Einsatz stimmt bei dem Jungen, aber da waren einige krasse Fehlpässe dabei. Wird Zeit, dass Baier zur Entlastung zurückkommt.


    Ich bin gespannt wo die Reise in den nächsten Spielen hingeht. Ohne EL Belastung und mit der Rückkehr von Verletzten kann man eher optimistisch als pessimistisch die heiße Saisonphase angehen.

  • Über die Außen waren wir sehr anfällig heute, da hat vor allem die Abstimmung zwischen Paul und meistens Boba in der ersten Halbzeit nicht gestimmt (bspw. vor der Riesenchance von Hazard). Ansonsten mal wieder ein Spiel das wirklich Spaß gemacht hat, ein unglaublicher Hitz wie immer in den letzten Wochen und endlich ein Mittelstürmer der das Tor trifft (hoffentlich bleibt das so ;) ).

  • Manchmal versteh euch einer wer will. Mit Kai Uwe, Finnbogason und Boba stand die derzeit "beste" Offensive auf dem Platz um Druck auf Gladbach aus zu üben. Wenn ich mich nicht irre, war das das Spiel mit den meisten Torchancen für uns. Boba arbeitet nicht "so super toll" nach hinten, und Paule ist vielleicht nicht mehr der Schnellste aber Kohr und Gouweleeuw gaben Ihr bestes die Löcher zu stopfen. Und Lachbach ist nicht grad Laufkundschaft für uns. Kohr hier "nieder zu machen" sehe ich kritisch. Er wirkt unglücklich, aber von ihm wird derzeit viel erwartet. Noch ist er kein Daniel Baier, aber für sein Alter macht er einen guten Job. Er ist jetzt nicht mehr der reine Defensivspieler. Deswegen :like: für's Team und weiter immer weiter...

  • Ich sehe hier keine Beiträge, die Kohr niedermachen. Die Fehlpässe waren auffällig und nicht erst im gestrigen Spiel. Vollkommen klar, dass er zur Zeit eine große Last auf seinen Schultern trägt als Baierersatz in der Defensive, aber deshalb muss man seine Fehlpässe nicht unter den Tisch kehren. Insgesamt macht er einen guten Job als Baierersatz und hat sicherlich in den letzten Wochen enorm viel gelernt. Er hat halt im Augenblick "das Pech", dass seine Position eine von ganz wenigen ist die keine Alternativmöglichkeiten mit sich bringt. Von daher muss er - im Gegensatz zu vielen Mitspielern - jedes Spiel über die volle Distanz ran.


    Das ist alles kein Bashing, ich wünsche dem Jungen einfach eine Pause oder einen Daniel Baier an seiner Seite.

  • Klasse Spiel unserer Mannschaft nach dem emotionalen Highlight in Liverpool. Man hat gesehen, dass die Jungs topfit sind. Alfred und Jeff sind nach so kurzer Zeit schon Verstärkungen. Kohr sehe ich auch nicht so kritisch wie viele hier. Er ist einfach unsere Kampfsau im Mittelfeld und nimmt regelmäßig sehr gute Mittelfeldspieler aus dem Spiel. Zudem sind seine 5m-Fehlpässe zwar manchmal zum Haare raufen aber selten entsteht eine wirklich gefährliche Situation draus.

  • Auf jeden Fall, er hat sich jetzt auch gut festgespielt neben Baier und das in dem Alter, Respekt.


    Woran man das Fehlen vom Baier auf jeden Fall sieht, ist das Abwehrverhalten wenn die Gegner auf die Grundlinie gehen und in den Rückraum passen. Das ist mir gegen Liverpool schon aufgefallen ud gestern war es wieder so. Alle rennen sie auf die Grundlinie, auch die 6er und im Rückraum stehen Spieler blank.


    Am Besten gefällt mir als Ersatz Zentrale im Moment Moravek und Kohr, die sind beide sehr dynamisch im Abwehrverhalten..

  • ...
    Kohr wirkt mir zur Zeit überfordert/überspielt. Der Einsatz stimmt bei dem Jungen, aber da waren einige krasse Fehlpässe dabei. Wird Zeit, dass Baier zur Entlastung zurückkommt....


    Aha, t´schuldige dann habe ich deine Lobeshymne auf Kohr falsch verstanden. Solltes es Ironie sein, hab ich´ s mal wieder nicht verstanden.....

  • Aha, t´schuldige dann habe ich deine Lobeshymne auf Kohr falsch verstanden. Solltes es Ironie sein, hab ich´ s mal wieder nicht verstanden.....


    Ist für dich alles was nicht Streicheln ist gleich Niedermachen? Ich hab doch im späteren Beitrag geschrieben, dass er für die Überspielung nichts kann da es auf seiner Position gerade keine Alternative gibt. Und die Fehlpässe waren nun einmal auffällig.