Nachbetrachtung 24. Spieltag, Hoffenheim - FCA

  • Realistisch sollte man allerdings schon bleiben.
    Heute war ein ganz wichtiges 6 Punkte Spiel und man läuft so auf.
    Kann ich auch nicht verstehen. Es war zu keiner Zeit zu sehen dass man wollte, während Hoppelheim den Sieg unbedingt wollte und zuletzt auch verdient bekommen hat.
    Hätte man sich lieber am Samstag zurückgelehnt und geschont, das heute aber noch mitgenommen.
    Wenn man sieht wie die Konkurrenz gespielt hat besonders bitter.
    So macht man sich das Leben nur unnötig schwer.


    Weinzierl's Aufstellung und Wechselpolitik habe ich ebenfalls schon oft nicht verstanden und werde es wohl auch nie.
    Wieso gönnt man ausgebrannten Spielern wie Kai Uwe, Bobadilla oder Altintop keine Pause? Und traut sich endlich mal zu offensiver zu spielen, vorallem gegen solche Gegner. Meist waren wir erfolgreich wenn wir mit 2 Stürmern aggiert haben, warum also nicht heute. Spätestens nach dem Dusel Elfer hätte man diesbezüglich Impulse setzen müssen und was kommt, man bringt lieber einen Abwehrspieler um den Punkt zu halten, als mutig auf einen 3er zu spekulieren.
    Am Ende sind wir mal wieder dafür bestraft worden. Da erhoffe ich mir endlich ein Umdenken seitens der Verantwortlichen.
    Finnbogason gegen Bobadilla zu wechseln anstatt ihm endlich mal Spielpraxis zu geben soll verstehen wer will, ich nicht. Zumal Bobadilla wie schon weiter oben geschrieben endlich mal eine Spielpause braucht um sich endlich vollends zu regenerieren. Sonst verletzt er sich noch schwerer und fällt womöglich wochenlang aus.


    Bin gespannt was gegen Bayer für eine Reaktion kommt. Bremen kann sich glücklich schätzen einen Pizarro als Stürmer zu haben (den wir mit etwas Engagement zu Saisonbeginn sicher auch hätten haben können. Das kotzt mich persönlich immer noch an)...


    Jetzt gilt es in den kommenden Spielen zu Punkten und am besten auch mal zu überraschen. Am Samstag könnte man damit gleich mal beginnen.

  • Kai Uwe, Bobadilla und Altintop eine Pause gönnen und gleichzeitig offensiver spielen, ist mal wirklich ne interessante Idee.


    Pizarro :facepalm: , und am besten noch Kuranyi dazu. :ugly:

  • Finnbogason hätte ich heute auch drin gelassen. Der war doch heute vorne der beste. Man hat sich jetzt leider wieder Druck aufgebaut. Unter Druck haben wir aber immer funktioniert. Gegen Leverkusen ist durchaus was drin. Wir werden am Samstag wieder eine konzentriertere Leistung sehen, mit hoffentlich wesentlich weniger Fehlpässen. Das Spiel gegen Darmstadt wird dann besonders wichtig.

  • So wieder zuhause. Wenigstens weg kommt man von dem Dreck ziemlich schnell. Leider war unsere Offensive heute zu harmlos. Hoffenheim hat jetzt mental nicht den stärksten Eindruck gemacht und hatte nach dem Ausgleich ganz schön mit sich zu kämpfen. Wenn wir da in Führung gehen nehme wir drei Punkte mit.


    Fazit: Scheiße. Weiter geht's.

  • Anscheinend kennst du unseren kompletten Kader nicht.
    Schau ihn erstmal an bevor ich weiterdiskutiere.
    Man hat zufälligerweise auch noch einige junge Spieler die sicher auch mal darauf brennen mitspielen zu dürfen und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere seine Sache nicht schlechter machen würde als einige der ausgebrannten Spieler.


    Kai Uwe, Bobadilla und Altintop eine Pause gönnen und gleichzeitig offensiver spielen, ist mal wirklich ne interessante Idee.


    Pizarro :facepalm: , und am besten noch Kuranyi dazu. :ugly:


    Da kannst dir lange an den Kopf fassen. Vorallem für das Geld für wieviel man ihn bekommen hätte. Dafür hat man lieber unfähige Stürmer gekauft die mit M und J anfangen. Hoffentlich haben wir mit Finnbogason mehr Glück, doch dafür muss man ihm auch Spielpraxis geben.


    Fazit: Scheiß Abend, verlorene Punkte im Abstiegskampf. Kann bzw. muss nur besser werden. Am Samstag kann man es wieder wett machen.


    Eines sollte man noch ergänzen wenn man alle Spiele gesehen hat: Was die Schiedsrichter für eine Scheiße zusammenpfeifen geht auf keine Kuhhaut mehr. Woche für Woche solche Spielentscheidenden Fehlentscheidungen von angeblichen Profis. Das ist unterste Schublade. Kleinlich, dämlich und völlig absurd. Da ist alles dabei. Zum Kotzen wie wichtig sich dieses Pack inzwischen nimmt und an wievielen spielentscheidenden Situationen es beteiligt ist.
    Deswegen ist der Videobeweis wohl unabdinglich, wahrscheinlich alles nur Taktik dass er kommt...
    Pfui Teufel

  • Hab zum Glück nix gesehen und werd' auch nix anschauen. Niederlagen gegen Hoppeldorf sind schon Gewohnheit, die lagen uns nie wie früher Aachen. Tut weh aber Samstag zählt.
    PS: Nur für die nicht Naturwissenschaftler: Es gibt keine 6 Punkte in der BL zu gewinnen immer nur 3 oder 1 oder 0. :ernst:

  • Das "Sondernetz" vor den beiden Stehbereichen in Hoffenheim ist eine Zumutung!
    Das Stadion ist lautstärkemäßig dieselbe Leichenhalle wie München und Liverpool.


    Gestern hätten wir die Chance gehabt, den Abstand zu Platz 17 auf zehn Punkte zu erhöhen. Chance nicht genutzt. Völlig verdient verloren.


    Naja, wenigstens kam kein Sieg durch die Fehlentscheidung des Linienrichters zustande. Pro Video-Linesman in solchen Situationen!

  • Bin auch ziemlich enttäuscht, verstehe nicht, warum man den besten Stürmer nach 60 Minuten auswechselt und dann auch noch den einen Punkt absichern will, indem auch noch Janker kommt. Wozu hat man eigentlich den jungen Schweizer verpflichtet?


  • Weinzierl's Aufstellung und Wechselpolitik habe ich ebenfalls schon oft nicht verstanden und werde es wohl auch nie.
    Wieso gönnt man ausgebrannten Spielern wie Kai Uwe, Bobadilla oder Altintop keine Pause? Und traut sich endlich mal zu offensiver zu spielen, vorallem gegen solche Gegner. Meist waren wir erfolgreich wenn wir mit 2 Stürmern aggiert haben, warum also nicht heute. Spätestens nach dem Dusel Elfer hätte man diesbezüglich Impulse setzen müssen und was kommt, man bringt lieber einen Abwehrspieler um den Punkt zu halten, als mutig auf einen 3er zu spekulieren.


    Bin gespannt was gegen Bayer für eine Reaktion kommt. Bremen kann sich glücklich schätzen einen Pizarro als Stürmer zu haben (den wir mit etwas Engagement zu Saisonbeginn sicher auch hätten haben können. Das kotzt mich persönlich immer noch an)...
    .


    - Wann haben wir denn in den letzten 4 Jahren mit 2 Spitzen gespielt, geschweige denn erfolgreich damit??
    - Der Abwehrspieler kam in der 77. Minute rein und der Elfer war in der 40. Minute als es nach Unentschieden aussah. Ein Unentschieden hätte uns vollkommen gereicht und den Abstand zumindest gleich gehalten.
    - Pizarros Gehalt war für uns nicht bezahlbar und die Verantwortlichen haben gesagt, dass es eher kurze Gespräche waren weil man zu weit auseinander war. Wie du darauf kommst, dass der FCA einen ablösefreien Pizarro "mit etwa Engagement zu Saisonbeginn sicher auch" hätte haben können ist mir ein Rätsel.


    Leider haben wir gerade wieder sone Phase wo den Gegnern fast alles gelingt und uns immer die Zentimeter fehlen. Das wird schon wieder, am Besten gegen Leverkusen. Man darf auch nicht vergessen dass wir jetzt 6 Spiele in 18(?) Tagen hatten. Das hinterlässt halt auch einfach Spuren in einem limitierten Kader