Nachbetrachtung 25. Spieltag, FCA - Bayer 04 Leverkusen

  • Sehe ich ähnlich. Gegen die "Schlechten" heißt es, wir tuen uns allgemein gegen diese Art von Gegner schwer und spielen gegen Gegner aus der 1. Tabellenhälfte besser. Und bei der Hälfte dieser Mannschaften aus der 1. Hälfte heißt es dann ein Remis ist voll in Ordnung. Heimbilanz mittlerweile desaströs, aber die Hypothek der Herbstspiele zuhause ist auch schwer wieder aufzuholen.

  • Genau deshalb wäre es Zeit, daraus gute Gedanken zu machen.


    Edit: Sorry L-Blocker ;)


    Da ich aber kein Event Fan bin ziehe ich Sicherheit vor. Wenn ich mir die Vereinshistorie so ansehe waren wir auch nie wirklich gut in Entscheidungsspielen. Das Spiel in Belgrad und gegen Fürth mal ausgenommen.

  • Tja, Mädels und (Augschburger) Jungs.


    Jetzt einfach mal die Kirche im Dorf lassen; heute hat eine sehr gute gegen eine durchschnittliche Bundesligamannschaft gespielt; das Remis ist ein Erfolg für die durchschnittliche, so einfach ist das. Es klang schon mal an, und ich möchte es an dieser Stelle unterstreichen: Das Unheil brach über uns herein, als wir aufhörten, Fußball zu spielen. Die Frage bleibt, warum haben wir das getan. Und wiederum ist die Antwort ganz einfach, simpel, hart und sie tut weh: Weil es nicht besser ging. Mit anderen Worten: Die Jungs haben alles gegeben, Support war übrigens auch ok, das darf man ruhig mal sagen hier, es hat halt nicht gereicht. Es werden bessere Tage kommen, wenn wir ausgeruhter sind und wenn hoffentlich alle weiterhin zusammenstehen.


    Abhaken, Kraft tanken, alles in die Waagschale werfen gegen Darmstadt - so schaut's aus. War doch, wenn man ehrlich ist, ein saugeiles Spiel! Man muss halt auch nicht vergessen, wo man herkommt - aber das hat sich im Zug der Europaeuphorie und schon früher halt nun mal so eingeschlichen. Runterfahren und mit dem, was wir bisher geboten bekommen haben, auch einmal zufrieden sein mit der Realität heißt die Devise. Und - ich sag's nochmal - den Kopf nicht in den Sand stecken, zusammenstehen, was auch immer kommt. Dann wird's schon klappen mit dem Klassenerhalt.....


    Nur der FCA (Sorry, Markus, für den Spruchklau) !

  • Haltet mich für verrückt aber gewonner Punkt!! Lev wesentlich frischer und machen die in der ersten Halbzeit das Tor, gewinnen die hier!


    Letztlich saublöd vom Spielverlauf her, aber ganz unzufrieden muss man nicht sein!


    Bislang hat uns die Euro-League gutgetan. V.a. in der Hinrunde hat sie dafür gesorgt, dass wir in Tritt kommen. Jetzt ist es gut, sehr gut dass die englischen Wochen rum sind!! Die Mannschaft war platt, eigentlich schon in der ersten Hälfte...


    Jetzt ist es einfach nur gut, dass wir uns von Woche zu Woche auf die Spiele fokussieren können. Und die Ausganglage mit 26 Punkten ist in Ordnung!

  • Und ein 3-0 gegen einen derart angeschlagenen Gegner, nicht über die Runden zu bringen ist einfach zu kritisieren.


    Derart angeschlagen? Da spielen Leute wie Mehmedi, Bellarabi, Brandt, Calhanoglu, die allesamt feine Fußballer sind und wie man gesehen hat, ein Spiel entscheiden können.

    Das war einfach absolut unnötig und bockschlecht die letzte halbe Stunde.

    Jetzt liefere gefälligst auch eine Begründung dafür statt nur Mimimi zu machen!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Derart angeschlagen? Da spielen Leute wie Mehmedi, Bellarabi, Brandt, Calhanoglu, die allesamt feine Fußballer sind und wie man gesehen hat, ein Spiel entscheiden können.

    Jeder Spieler in Leverkusens zweitem Anzug würde bei uns Stamm spielen.

  • In der Sportschau hat es Paule gut erkannt. Wer nur 60 Minuten spielt........
    Ich mag auch niemanden alleine die Schuld zuweisen ABER Kai Uwe ist im Moment unterirdisch
    jetzt rege ich mich erstmal ab


  • Derart angeschlagen? Da spielen Leute wie Mehmedi, Bellarabi, Brandt, Calhanoglu, die allesamt feine Fußballer sind und wie man gesehen hat, ein Spiel entscheiden können.

    Jetzt liefere gefälligst auch eine Begründung dafür statt nur Mimimi zu machen!


    Unabhängig wer bei denen noch auf dem Feld war, nach dem 3-0 waren die mausetot. Bis wir sie wieder tatkräftig aufgebaut haben. Durch eine Unmenge an Abspielfehlern, technischen Stockfehlern und völlig unnötigen Ballverlusten. Und zum guten Überfluss murmeln wir uns die Dinger dann noch selber ins Netz.
    Sorry, WEnn du das mimimi nennst dann haste die Scheuklappen ganz tief im Gesicht.
    Optimismus ist ja eine feine SAche, aber hier sind einige unterwegs, die sind schon keine Glas-halb -voll Typen, sondern Glas-immer-überlaufend voll.

  • Jeder Spieler in Leverkusens zweitem Anzug würde bei uns Stamm spielen.


    Hab gerade die Zusammenfassung nochmals gesehen und finde es nur schade, daß ausgerechnet der beste Mann der letzten Spiele, durch seinen Fehler, das Debakel eingeleitet hat!


    Ja, den muss der MH halten. Das 3-1 fiel einfach zu früh.
    Aber er darf auch mal einen Fehler machen. Hat uns schon soviel Punkte gerettet.
    Viel ärgerlicher das bescheuerte Eigentor. Da war null Gefahr und wir murmeln uns das so rein.

  • Und nochmal: Leverkusen war einfach besser heute. Wir haben letztlich auch nie zum Fußballspielen aufgehört heute, wir sind nie wirklich dazu gekommen. Machen die in der ersten Halbzeit ein Tor, gehts heute vemutlich 3:1 oder 4:1 für Lev aus. Am Ende ist es dann ohne Frage blöd gelaufen, aber grundsätzlich wars ein enorm wichtiger Punkt.


    Schütteln und jetzt Woche für Woche alles rausholen!

  • Ich glaub um eine realistische Einschätzung schreiben zu können muss man das Spiel erstmal sacken lassen,am besten 'ne Nacht drüber schlafen und dann sieht die Welt eventuell wieder etwas besser aus.


    Nach dem Spielverlauf mit dem zwischenzeitlichen 3:0 ist das Endergebnis schon ernüchternd,keine Frage. Ich hatte nach dem Schlußpfiff einen riesen Frust wie bestimmt viele hier. Aber wie einige schon bemerkt haben,auch wenn das eine Art Notelf der Pillen war steckte da trotzdem noch reichlich Klasse drin. Allein wie schnell die jedesmal vor unser Tor kamen,mit zwei drei schnell gespielten Pässen ging das ruck zuck. Als Koo seine dritte Bude machte war ich felsenfest davon überzeugt heute knacken wir sie aber leider waren wir nicht abgezockt genug diesen Vorsprung irgendwie über die Zeit zu bringen. Der Dreier hätte uns unheimlich gut getan. Sich im Moment über den einen Punkt zu freuen fällt (noch) arg schwer,zu nah waren wir dran am ersten Sieg gegen LEV und zu groß ist (noch) der Frust über den Spielverlauf.


    Jetzt ein paar Tage Pause machen vom Fussball,runterkommen,feststellen dass wir es noch immer in den eigenen Händen haben die Klasse zu halten,regenerieren (vor allem auch die Mannschaft) und dann mit Vollgas gegen die Lilien. Wir müssen es packen,wir werden es packen - es wird 3 Teams geben die schlechter sind als wir!

  • Wie dankbar wäre ich vor dem Spiel für einen Punkt gewesen, aber dann fehlte uns Klavan und ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
    Was dann abging ist fast nicht zu glauben und so ging es unserer Mannschaft leider auch. Sie konnten das 3:0 selbst nicht fassen und rechneten sich schon den neuen Tabellenplatz aus und wähnten sich schon bei der Nachspielfeier.
    Und plötzlich fehlte uns die ordnende Hand Klavans wieder und zum Glück war die Nachspielzeit nicht noch länger, sonst ständen wir nun noch ohne Punkte am Ende da.


    Sowas habe ich leider schon oft erlebt und das kennt man in vielen Sportarten. Aber es tut immer gleich weh und fühlt sich immer wie eine Niederlage an.
    Kopf frei bekommen, endlich eine ganze Woche ohne Spiel, runter kommen und dann auf Darmstadt vorbereiten.


    Erneut einen Punkt gegen den Abstieg errungen.


    Alles wird gut!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Unabhängig wer bei denen noch auf dem Feld war, nach dem 3-0 waren die mausetot. Bis wir sie wieder tatkräftig aufgebaut haben. Durch eine Unmenge an Abspielfehlern, technischen Stockfehlern und völlig unnötigen Ballverlusten. Und zum guten Überfluss murmeln wir uns die Dinger dann noch selber ins Netz.
    Sorry, WEnn du das mimimi nennst dann haste die Scheuklappen ganz tief im Gesicht.
    Optimismus ist ja eine feine SAche, aber hier sind einige unterwegs, die sind schon keine Glas-halb -voll Typen, sondern Glas-immer-überlaufend voll.


    Das zeigt mir, dass du sowas selbst als Sportler noch nicht erlebt hast, folglich auch nich nachempfinden kannst.
    Wenn dir sowas in einem Spiel passiert, ist es immer gleich ärgerlich, aber mir ist sowas schon im Eishockey und im Fußball als Spieler passiert. Glaub mir, da braucht keiner mehr draufhauen und Fehler suchen, den Beteiligten gehts auch so bescheiden genug.
    Einen Punkt gegen den Abstieg geholt, Mund abputzen und noch 3 Punkte holen.
    Dann spricht keine mehr von heute!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das war heute schon schwierig (auch das Spiel gegen Ingolstadt oder Hoffenheim) , aber am Ende glaube ich auch wir werden 3 andere hinter uns lassen.


    Warum? Nach dem Spiel haben Trainer und Spieler die Situation richtig eingeschätzt. Man hat die Belastungen der Euro League unterschätzt, auch vom Kopf her. Die meisten Spieler kennen das doch gar nicht. Man wird mit einer anderen Einstellung in die letzten Spiele gehen. Vor allen wird man wieder erholt spielen können.


    In der Offensive machen wir Fortschritte. Finnbogason ist eine Verstärkung, eingespielt mit den Kollegen ist da einiges zu erwarten. Esswein hat heute zurecht bei seiner Auswechslung Beifall bekommen. Die letzten beiden Spiele war er gut. Koo macht Tore, hat eine sehr guten Schuss. Daniel Baier ist zurück. Er wird uns wieder kompakter machen und für besseres Spiel nach vorne sorgen.


    In der Hinrunde standen wir schlechter da und haben uns wieder raus gekämpft, so wie es bis jetzt immer in der ersten Liga war.