Nachbetrachtung 25. Spieltag, FCA - Bayer 04 Leverkusen

  • Beim 3:0 hat man eigentlich genau gesehen, wohin die sportliche Reise gehen soll. Gouweleeuw spielt nen klasse öffnenden Pass nach außen, Max zieht kurz an und bringt ne butterweiche Flanke und Finnbogason ist ein Stürmer, der eben auch das Auge für den Mitspieler hat. Und ich denke sowas werden noch häufiger sehen, wenn die Maschine endlich ins Rollen kommt.

  • Das zeigt mir, dass du sowas selbst als Sportler noch nicht erlebt hast, folglich auch nich nachempfinden kannst.
    Wenn dir sowas in einem Spiel passiert, ist es immer gleich ärgerlich, aber mir ist sowas schon im Eishockey und im Fußball als Spieler passiert. Glaub mir, da braucht keiner mehr draufhauen und Fehler suchen, den Beteiligten gehts auch so bescheiden genug.
    Einen Punkt gegen den Abstieg geholt, Mund abputzen und noch 3 Punkte holen.
    Dann spricht keine mehr von heute!


    Erstens mal haue ich nicht drauf. Ich habe als FAn (frustrierter Fan, wie wahrscheinlich 27900 andere im Stadion auch) nüchtern die Fehler analysiert die gemacht wurden und die jeder sehen konnte. Aber selbst das ist einigen überempfindlichen SuperFans hier regelmässig schon zuviel .
    Zweitens habe ich in meiner sportlichen Karriere (Fussball , Tennis) so etwas (Gott sei Dank) nicht am eigenen Leib erleben müssen. Jedenfalls nicht auf der falschen Seite. :) Vorstellen kann man es sich aber trotzdem, was da dann abgeht. Gehört nicht viel Empathie dazu.
    Drittens glaube ich nicht, dass nur noch 3 Punkte reichen werden.


    Das Spiel heute wäre wesentlich leichter positiv zu sehen (der Punktgewinn), wenn man nicht gegen Mannschaften wie DA, ING, HOF , BRE bislang von 18 möglichen ohne einen einzigen (!) Punkt geblieben ist. WEnn man dann schon mal so eine Steilvorlage hat, diese Punktverluste gegen einen der grossen wett zu machen muss man halt auch solche Chancen nutzen.

  • heeeey leute, das war gestern nur ein fußballspiel, kein weltuntergang oder gar noch schlimmer: DER ABSTIEG !!!

    es könnte echt gründe geben, sich aufzuregen z.b. das ewig lange warten am einlass oder der regen zum schluss ... ABER es gibt mindestens einen grund ganz sicher zu sagen: was für geile DREI tore von koo!


    Knick Nulldreier: genau koo soo sieht's aus !!!


    freut' euch doch lieber mal über's POSITIVE:
    - wann hamma s' letzte moal DREINULL geführt ? geeeeeeeefüüüüüüüührt .... ???
    - chancenverwertung par excellence. dachte schon kurzzeitig, ich bin im falschen stadion! dabei können mich die vorstädter mal ...
    - ja-cheol kommt dieses wochende in die "elf des spieltags",
    - wird zeitgleich zum "man of the match" gekührt und
    - das komplette team bekommt - ungeachtet der noch ausstehenden spiele von heute - in der noch neu zu schaffenden kategorie "Deppen of the Spuidoag" vom sky-kaschper himself den sieger-wimpel überreicht !
    - und das beschde: in england mögen sie uns mittlerweile auch ...


    also, da frag' ich euch: VERZIRBELNUSSTES AUGSCHBURGER FUSSBALLHERZ, was willscht' du mera ???


    die jungs sollen sich schütteln und die falsch zur schau' getragenen aussagen wie:
    wenn du denggsch' du denggsch' dann denggsch' du nur du denggsch' (nix spagat, tobi - bundesliga isch' koi bodaturna !)
    revidieren. scheint nämlich wohl doch nich' so einfach zu sein, wie angenommen !?


    der "K-Block 1907", sieht's korregggggt:

    Wir müssen es packen,wir werden es packen - es wird 3 Teams geben die schlechter sind als wir!


    die jungs sollen sich jetzt in den non-english-weeks regenieren und dann in gewohnter art und weise zur klassenerhaltendspurtrallye (denn hier grüßt' uns bekanntlich auch dieses jahr wieder das abstiegskampf-murmeltierchen) antreten. so wie wir's hier in augschurg halt' gewohnt sind ...
    letschd' joahr woar nämlich die ausnahm' von d'r regel. weisch' du, verstoasch' mi, hosch' mi ... ???


    noch 'ne frage zu schluß:

    es könnte echt gründe geben, sich aufzuregen z.b. das ewig lange warten am einlass oder der regen zum schluss ...


    weiß' jemand von euch, was das mit dem langen warten am einlass gestern tatsächlich auf sich hatte ?
    intensiver kontrolliert wurde ja nich', hat aber trotzdem arschlang gedauert ???
    weniger ordner, krankheit, sparmaßnahmen or what ???


    läbbbe isch' doch scheee - im lechfield !!!


    hoab' fert'sch.

  • @ Bertl,


    das sehe ich so, und vermutliche viele Augsburger Jungs und Mädels - und hoffentlich noch viele andere im Stadion auch.


    Nur, lass uns doch einen Abend enttäuscht gewesen sein - so nah waren wir da noch nicht d'ran.
    Wir mussten nicht aufholen - sondern die Spielzeit war länger als der Schwung reichen konnte - alles auch so gesehen.
    Trotzdem ... Nie vergessen wo wir herkommen, dass wir neuerdings Auswärts mehr Punkte machen, und bei neun noch ausstehenden Spielen alle Ziele noch erreicht werden können.


    Danke für die "Quellenennung", alle nach Darmstadt, die Mannschaft wird auch da wieder alles geben.


    Nur der FCA!

  • So, eine Nacht drüber geschlafen, der Frust verflogen, dann mal schaun:


    Bis Minute 60 top, ab Minute 61 flop. Ich glaube, so kann man es wertneutral bewerten. Ergibt im Endeffekt einen Punkt
    gegen den Abstieg. Wärs andersrum gegangen, wäre gestern Party gewesen (siehe nach dem 2-2 durch Hitz damals),
    so rum war gestern halt erstmal Frust ohne Ende angesagt. Im Endeffekt egal, Platz 17 und 18 um einen weiteren Punkt
    abgehängt, Torverhältnis dorthin auch jeweils deutlich besser. Hauptsache mindestens Platz 16 sichern, und das sieht
    im Moment noch sicher aus.


    Völlig fasziniert bin ich vom neuen Traumduo Koo - Finnbogason. Der hat jetzt 2 Vorlagen und 2 Tore auf dem Konto.
    Diie Ablage mit der Brust gestern war nur noch Zucker, und beim Ball am Pfosten würd ich dem sogar fast zutrauen,
    dass das mit ein wenig Kalkül gespielt war. Wie beim Snooker....shot to nothing. "Entweder krieg ich ihn rein, oder wir
    haben noch die Chance auf den Abstauber". Das ist der ersehnte Stürmer. Seit gestern bin ich mir sicher. Da ist auch ein
    sehr gutes Verständnis mit Esswein vorhanden. Endlich einer da, der mit den Flanken was anfangen kann.

  • Ob des Geschwätz mit wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen noch up to date is? Is fraglich.
    Ich finde da gehört a schener Batzen ins Phrasenschwein!
    Das hat man von ganz Oben bis zu unseren ach so tollen Fanbeauftragte und ehemaligen wie den Supportersclub Verantwortlichen schon lange Vergessen,
    aber egal schwelgt ihr nur weiter in eurer Welt ich seh das auf jeden Fall mittlerweile etwas anders.
    Ein drei zu null zu verschenken in unserer Lage und dann no nur irgendwas schön reden, ne des geht gar nicht.

  • Also nachdem ich gestern wohl auch einen "ich rege mich wahnsinnig auf post" verfasst hätte, nun aber ne Nacht drüber geschlafen habe folgendes:


    Ja wir bzw. die Mannschaft hat einen 3:0 Vorsprung verspielt und das in gut 30 Minuten. Aber was solls. Vor dem Spiel hätte jeder gesagt, auch jeder von uns oder zumindest viele ein 3:3 unterschreibe ich sofort. Nachbdem gestrigen Spielverlauf fühlt es sich wie eine Niederlage an, aber man kann Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen:


    - klare Spielidee (aus dem Umschaltspiel, Bälle auf Alfred der verteilt)
    - unsere Spieler können treffen
    - Koo macht vieles richtig
    - Baier ist wichtig fürs Team, lediglich der Rhythmus fehlt
    - Esswein zeigt sich verbessert
    - die Mannschaft war nach diesen zwei/drei Wochen einfach platt (letzte zehn Minuten)


    MW hat jetzt eine Woche Zeit den Nackenschlag vergessen zu machen,ebenfalls muss man der Mannschaft beibringen dass sie das Fussballspielen auch bei Führug nicht einstellen darf (wobei wegen der Belastungen und gestern 3:0 irgendwo auch verständlich).


    Und meines Erachtens muss man in Darmstadt jetzt 3 Punkte holen. Sonst wird es schon eng. Holen wir nichts in Darmstadt hoffe ich dass wir drei Teams finden die hinter uns bleiben...


    FORZA FCA

  • Das Problem ist nicht das Ergebnis, sondern das Zustandekommen. Es ist schade dass das Team nach einer Stunde aufgehört hat Fußball zu spielen.


    Nächste Woche hoffe ich erneut - und mache mich in Darmstadt dennoch auf eine Enttäuschung gefasst!

  • ...sehe ich auch so... das schlimme in diesem ach so wunderbaren Forum ist allerdings dass jede wenn auch noch so berechtigte Kritik oder aufgestauter Frust.............
    von einigen unverbesserlichen ( immer die gleichen, an einer Hand abzählbaren Koryphäen ) niedergemacht wird.. Armenhäusler mit rosaroter Brille halt... Ich kenn einige privat , die hier nichts mehr schreiben aus o.a Gründen oder sich ganz verabschiedet haben.so dass musste mal raus..gleich ....

  • Völlig fasziniert bin ich vom neuen Traumduo Koo - Finnbogason. Der hat jetzt 2 Vorlagen und 2 Tore auf dem Konto.
    Diie Ablage mit der Brust gestern war nur noch Zucker, und beim Ball am Pfosten würd ich dem sogar fast zutrauen,
    dass das mit ein wenig Kalkül gespielt war. Wie beim Snooker....shot to nothing. "Entweder krieg ich ihn rein, oder wir
    haben noch die Chance auf den Abstauber". Das ist der ersehnte Stürmer. Seit gestern bin ich mir sicher. Da ist auch ein
    sehr gutes Verständnis mit Esswein vorhanden. Endlich einer da, der mit den Flanken was anfangen kann.


    So ziemlich genau meine Gedanken während und nach dem Spiel gestern.

  • Wenn man bedenkt, dass wir diese Saison Zwei Punkte gegen LEV geholt haben und diese den Anderen Spielzeiten gegenüberstellt, in denen wir locker mal zwei Packungen mit 0:4 daheim oder 4:1 bekommen haben, kann ich (am Tag danach) ganz gut mit dem Ergebnis leben.
    Klar, der gestrige Spielverlauf hat auch bei mir Hoffnung aufkeimen lassen, den noch ausstehenden Sieg gegen LEV einfahren zu können. Dennoch sollte man als Augsburger damit umgehen und leben können. Weil so richtig kacke spielen wir ja nun auch nicht Fußball.

  • Spielt der FCA sind ja richtig viele Tore zur Zeit drin. Leider auch auf der Gegenseite.
    Jetzt treffen wir vorne ordentlich aber hinten klappt's nicht mehr.


    Das Spiel bis zum ersten Gegentor war ja sehr gut.
    Leider haben die Jungs nach dem 3:1 das spielen eingestellt und waren sich zu sicher.

  • Wenn man bedenkt, dass wir diese Saison Zwei Punkte gegen LEV geholt haben und diese den Anderen Spielzeiten gegenüberstellt, in denen wir locker mal zwei Packungen mit 0:4 daheim oder 4:1 bekommen haben, kann ich (am Tag danach) ganz gut mit dem Ergebnis leben.


    Man muss dann aber auch das Gesamtbild der Saison anschauen. Ich kann mit einem Remis nach einer 3:0 Führung gegen Leverkusen nicht leben, wenn man zuhause gegen Ingolstadt, Bremen, Darmstadt und Hoffenheim vorgeführt wurde. Natürlich ist isoliert betrachtet ein Punkt gegen Leverkusen IMMER eine Überraschung, aber mit den Hypotheken aus der Vorrunde sind das andere Vorzeichen.


    Noch hat die Mannschaft ein paar Chancen diese Bilanz zu korrigieren mit Spielen gegen Köln, Stuttgart und Hamburg zuhause.

  • Warum geht man eigentlich zu fünft in Lederhosen ins Stadion und schreit "Caiubi du Arschloch" wenn man angeblich Fan des FCA ist. Der Kleinste von Ihnen hatte die größte Fresse. Das ist wie mit den Kötern auf der Straße. Allerdings mussten sie dann auf die Straßenbahn und haben das 3:3 nicht mehr mitbekommen.