26. Spieltag, Sa. 12.03.2016 15.30 Uhr SV Darmstadt 98 - FCA

  • es ist ja ok, wenn jede Mannschaft versucht mit ihren Mitteln zum Erfolg zu kommen.
    Aber das permanente Schauspielern, sich vor Schmerz am Boden winden um dann gleich wieder weiter zu laufen, gelbe Karten für den Gegner fordern und das Zeitschinden, wenn man vorne ist, ist einfach WIDERLICH.
    Und Sandro Wagner ist - was das angeht - der Meister aller Klassen..

  • Darmstadt spielt eine respektable Saison, hat aber meiner Meinung nach gute Chancen das Schicksal von Düsseldorf anzutreten. Die standen vor 2 oder 3 Jahren wenn ich mich richtig erinnere am 34. Spieltag das erste Mal auf einem Abstiegsplatz. Umso wichtiger ist es am Samstag zu gewinnen. Natürlich sind die 3 Punkte an sich wichtig, aber viel mehr das Signal an Darmstadt und die anderen Mannschaften im Keller, dass wir da unten rauswollen. Ob wir dann nach einem 0:4 Rückstand oder anders die Punkte holen ist mir sowas von egal.


    Ich würde mich freuen, wenn hier etwas mehr über Aufstellung und Taktik gesprochen wird. Ich denke bei der Aufstellung besteht im Forum weitestgehend Konsens. In der Abwehr hoffe ich, dass Hong bald zurückkommt. DM ist Baier ein Schlüsselspieler. Im Mittelfeld ist Koo unser Mann der Stunde. Probleme machen aktuell meiner Meinung nach die anderen Positionen im Mittelfeld. Links außen haben mich am Samstag vor allem in der Defensivarbeit weder Caiuby noch Werner überzeugt. Offensiv hat sich Finnbogason erstmal durchgesetzt. Wenn! Boba endlich fit ist gehört er auch in die Stammelf.


    Taktisch kann ich wenig sagen, da ich Darmstadt in den letzten Wochen kaum verfolgt habe. Spielerisch erinnert mich Darmstadt an unsere erste Bundesligasaison. Es geht viel über Kampf und Einsatz mit einer weitestgehend homogenen Mannschaftsleistung. Die meisten Spiele von Darmstadt gehen eher knapp aus (Höchste Niederlage 0:4 gegen Berlin).
    Anhand deren Rückrundenbilanz fällt auf, dass sie die Punkte fast nur auswärts holen. Das relativiert sich aber etwas, wenn man sich deren bisherige Heimgegner anschaut: Schalke, Leverkusen, Dortmund. In der Heimtabelle belegen sie diese Saison mit einem Sieg (gegen Bremen) den 17. Rang.


    Die beiden Rückrundensiege kamen auswärts gegen Hoffenheim und Hannover zustande.


    Generell würde ich gerne mal wissen, was mit Opare los ist. Natürlich sollte man im Augenblick mit Experimenten vorsichtig sein, aber Opare schafft es nichtmal in den Kader.

  • 37 Grad | 05.08.2014 Du musst kämpfen, Johnny!


    Ein Jahr auf Leben und Tod


    "Liebe Freundinnen und Freunde, ein Lieblingssatz von Jonathan war "Es
    ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!" Gestern Abend ist Jonathans Kampf
    gegen den Krebs zu Ende gegangen und er ist ganz friedlich bei uns zu
    Hause eingeschlafen. Wir danken euch für die Hilfe, Anteilnahme,
    Unterstützung und alles, was ihr für Jonathan gemacht habt. Familie
    Heimes" (am 08.03.2016 auf Johnnys facebook Seite). Unser aufrichtiges
    Beileid der Familie und seinen Freunden.


    http://www.zdf.de/37-grad/du-m…rerkrankung-34250798.html


    Diese Langzeitbeobachtung zeigt die eindrucksvolle Geschichte über den
    enormen Lebenswillen eines jungen Mannes, der seine ganz persönliche
    Philosophie entwickelt hat: "Die Krankheit ist wie ein Kinofilm, und ich
    habe die Hauptrolle", sagt Johnny. "Vielleicht überlebe ich das alles
    nicht, aber solange es geht, werde ich das, was von meinem Leben übrig
    ist, genießen."


    Wir haben alle die Hauptrolle in unserem eigenen Leben und können von
    Jonny lernen was Kampf ist. Ein Fußballspiel ist nur eine
    Randerscheinung um unser Leben etwas aufzuhellen.


    Deshalb lasst uns auch an unseren Augsburger Kämpfer "Simon" denken,
    dass er den Weg zurück in ein normales Leben wieder schafft.
    (verunglückt auf dem Weg vom Gladbachspiel nach Augsburg)


    Für beide Fälle wünsche ich den Angehörigen viel Kraft die Situation zu ertragen.


    Soll uns ein schönes Fußballspiel unseren Tag erhellen und lasst uns den
    Kampf um unser wirkliches Leben annehmen. Jonny hat uns nicht
    verlassen, er ist uns nur vorangegangen.


    Das kommende Spiel ist das 1. von neun letzten Partien und beiden
    Mannschaften geht es gleich. Wir brauchen 11 aus 27 noch zu vergebenden
    Punkten. Auch der Gewinner der Samstag Partie ist damit noch nicht
    gerettet, so wie der Verlierer noch nicht verloren ist.


    "Es ist also erst vorbei, wenn es vorbei ist." So lange müssen beide
    Underdogs der Bundesliga kämpfen. Wäre schön wenn es beide Teams
    schaffen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!