Nachbetrachtung 26. Spieltag, SV Darmstadt 98 - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201626. Spieltag

    Darmstadt 2 : 2 Augschburg


    Zuschauer: 16.000
    Anpfiff: 12.03.2016 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Dankert (Rostock)


    Tore:
    - 1:0 12. Vrancic
    - 2:0 40. Wagner
    - 2:1 63. Feulner
    - 2:2 90. Finnbogason (FE)


    Finnbogason
    Caiuby Koo Kohr Esswein
    Baier
    Stafilydis Klavan Hong Feulner
    Hitz


    Bank: Manninger, Altintop, Werner, Janker, Ajeti, Max, Rieder
    <> 54. Max für Stafylidis
    <> 54. Ajeti für Kohr
    <> 87. Altintop für Klavan


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Max (2)
    - Jetzt waren wir mal mit einem 11er dran


    Statistik:
    11:16 Torschüsse, 34:66 Ballbesitz, 48:52 Zweikampfquote, 56:76 Passquote



    .

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Puh, durchatmen ! Konzessionsentscheidung mitnehmen und endlich wieder auf unsere Stärken konzentrieren,
    dann wäre ein Punkt gegen Dortmund vielleicht ja auch mal fällig.., na ja zumindest dann halt in Mainz, oder ? ;)


    Ich glaub irgendwie, wenn wir noch in der EL wären, hätten wir heute nicht mehr die Kraft gehabt zurückzukommen bzw. so können wir mit
    langsam wiederkehrender körperlicher und mentaler Fittness vielleicht auch in den nächsten Spielen dadurch eher wieder was holen, weil wir
    dann noch gegen Spielende zulegen können. :roll eyes:


    Es sah glaub ich manchmal in der ersten Hälfte nur so aus, als wenn manche irgendwie nicht laufen oder attackieren wollten..
    Vielleicht war es ja der Schock, als das Abstiegsgespenst am Bölle gesichtet wurde ? Jedenfalls scheint es der MW zur Halbzeit erfolgreich mit seiner angebliche lauten Ansprache wieder vertrieben zu haben und den Jungs im Wahrsten Sinne des Wortes Beine gemacht zu haben, denn plötzlich gings ja wieder, komisch.. :verwirrt:


    Lag aber wohl auch ein wenig daran, das die Lilien in der 2. Halbzeit deutlich nachgelassen haben und nur noch Kontern konnte, was GsD die
    Falsche Taktik war, ähnlich der unsrigen gegen die Pillendreher.. :facepalm:


    Die erste Halbzeit sollte uns allen nochmal vor Augen führen, wie platt, angeschlagen und wahrscheinlich auch mental Müde unsere Jungs gerade
    sind, denn anders ist so ein zögerliches, tw. vogelwildes Defensiverhalten kaum zu erklären, gerade in einem Spiel wo es um so viel geht. Kann aber auch beim ein oder anderen Nervenflattern gewesen sein. 8o


    Heute darf man nix gegen Kai-Uwe sagen er war mit Koo einer unserer Antreiber, zwar auch mit Fehlern aber wenigstens aktiv. Feulner mit starkem Tor und stark
    auch meist gegen Wagner. Finnbogason hing lange in der Luft und hat schließlich erkannt das er heute mehr auf eigene Faust machen muß.
    Max hat sich im Vergleich zu Staifilidis als besserer Offensivspieler bewährt. Bin gespannt wer nächste Woche bei uns in der Abwehr spielt, da der "goldene Löwe" ja
    wieder da ist. Wenn Daniel wieder etwas fitter ist und Boba und Paul wieder fit zurückkommen, dann kann das gegen Dortmund wieder ein ganz anderes Spiel werden,
    wer weiss ? :whistling:

  • Erstmal: Gute Stadionwurst.


    Dass unsere Auswärtsspiele zur reinen Selbstdarstellung verkommen, geht mir langsam auf die Eier. Wenn ihr euch bei Gesängen hinsetzen wollt um anschließend rumzuspringen dann geht zur Sportgymnastik. Wenn Ihr an Zäunen hochklettern wollt ist sicher ein Platz im Affenkäfig frei. Und stinkende Pyrotechnik hat nichts mit Fußball oder Fankultur zu tun.


    Das war alles.

  • Falscher Platz für die Art von Kritik. Sprich die Leute doch persönlich an.


    Gibt wichtigeres beim Fussball als Bratwurst, z.B. ein geschlossener Support. Dieser ist mit Leuten wie dir eher unwahrscheinlich, denn wenn der Respekt für die andere Seite fehlt sowie augenscheinlich eine entsprechende begeisterungsfähigkeit, dann sind Leute die am einem Zaun hochklettern das kleinere Problem. Noch nie was aktiv angegangen oder gerissen aber hier in der Anonymität hetzen. Schwach!

  • Bis zur 60. Minute nahtlos an die letzten 30 Minuten von letzter Woche angeknüpft
    das war einfach grottig von vorne bis hinten,auch wenn man mit dem fast letzten Aufgebot spielen musste
    spielerisch nichts und auch vom Einsatz und der Leidenschaft hätte man nicht den Eindruck, dass sich unsere Leute bewusst waren, dass es ABSTIEGSKAMPF heisst
    der sonntagsschuss von feulner hat uns Gott sei dank aus dieser Lethargie gerissen und dann hat man tolle Moral gezeigt und endlich gefighted
    und verdient noch einen Punkt gerettet
    gleichzeotig Darmstadt zwei Punkte geklaut, was mindestens genau so wichtig war in der Tabelle und der endabrechnung
    jetzt nochmal alles gegen Do reinhauen und vielleicht ne Sensation schaffen ( schon ein Punkt wäre das, so wie die drauf sind)
    dann regenerieren, verletzte zurückbekommen und
    im Schlussspurtdie nötigen Zähler für den Klassenerhalt einfahren



    :flag:

  • @UFF stimmt persönlich ansprechen. Das können viele nicht mehr, da gibt's kein Handy wo man es eintippen kann.


    Zum Spiel ...
    ... wenn man letzte Woche und diese Vergleicht, ist das Ergebniss beide male EINEN Punkt.
    Beide male mit blödem Beigeschmack. Gegen Lev 60min gespielt, dann 30min abwesend und heute 60min abwesend, dann 30min gekämpft.
    Jetzt weiss ich nicht was mir lieber ist, gut Punkt ist Punkt. So ist es für den Rest der Saison zu wenig um in dieser Liga zu bleiben.


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    Einmal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • Ich finde es gewöhnungsbedürftig, wenn die Mannschaft 0:2 hinten liegt und dennoch nach 60 Minuten in blütenweißen Trikots und ohne gelbe Karte über den Platz trabt.

  • jetzt nochmal alles gegen Do reinhauen und vielleicht ne Sensation schaffen


    Oh, da möchte ich nicht deine posts im Livethread lesen müssen, wenn du vielleicht eine Sensation erwartest. Kein Wunder das du nicht zufrieden bist....

  • da gibt man ein haufen geld für ne dauerkarte aus,
    ärgert sich im sommerurlaub ein bischen das man 3 spiele verpasst,
    nach den ersten verpschuschten spiele noch guter hoffnung,
    mittlerweile froh wenn die saison rum ist.


    so kann man doch nicht gegen einen direkten konkurrenten auftretten. das war schon gegen hoffenheim bodenlos und dann heute wieder so eine nichtleistung.
    ich bin bedient.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • da gibt man ein haufen geld für ne dauerkarte aus,
    ärgert sich im sommerurlaub ein bischen das man 3 spiele verpasst,
    nach den ersten verpschuschten spiele noch guter hoffnung,
    mittlerweile froh wenn die saison rum ist.


    so kann man doch nicht gegen einen direkten konkurrenten auftretten. das war schon gegen hoffenheim bodenlos und dann heute wieder so eine nichtleistung.
    ich bin bedient.


    Bist wohl ein Angestellter vom DFB :dislike:


    Meiner meinung nach nach nur ein ganz vernünftiger Mensch, der weiß, dass dieser drecks Pyro sch.eiss gefährlich ist und nichts in einem Fußballstadion verloren hat

  • ..schwierig da heute seinen Senf abzuliefern.. ein lachenes und ein weinendes Auge..unterm Strich halt durch das ausgleichende Geschenk eher ein bisschen Puh...aber unter dem Strich teilweise eklatantes spielerisches Unvermögen, eigentlich nicht Bundesligatauglich.. aber welcher Hahn kräht morgen noch danach.. allerdings mit Dortmund und den Karnevalskaschperln sehr anspruchsvolle Aufgaben vor der Brust.. in der Liga ist noch längst nichts entschieden.... bleibt weiter hochexplosiv... weiter alle Kräfte positiv bündeln

  • Mal was positives:
    Rückkehr nach 0:2 Rückstand
    Die Leistung in der 2. HZ


    Für's negative gibt's genug andere hier.


    Stimmt
    Ich kann eine gewisse Enttäuschung ob der 1. Halbzeit durchaus verstehen, doch für mich ist sie immer noch der großen Belastung und der vielen Verletzungen geschuldet.
    Dafür freut mich umso mehr die 2. Halbzeit, in der "mein FCA" seine Fähigkeiten aufblitzen liess.
    Wenn das 2:2 in der 76. Minute anerkannt wird, gewinnen wir das Spiel noch klar, aber es hat nicht sollen sein. Dabei sieht man, dass 2 Fehler des Schiris, den 1. nicht ausgleichen, aber letztendlich zu einem ausgeglichenem Ergebnis geführt haben.


    8 Spiele noch und in der Verlosung um den Abstieg befinden sich ausser uns noch:


    Hannover, Hoffenheim, Frankfurt, Bremen, Darmstadt, Hamburg und Stuttgart.


    Als Gegner haben wir noch: Dortmund, Mainz, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Köln, Schalke und Hamburg.


    Daraus holen wir noch 17 Punkte und stehen mit 44 Punkten auf Platz 9
    Genau das traue ich der Mannschaft zu, denn die Verletzten kommen zurück und bekommen wieder genügend Praxis. Die Qualität und Erfahrung ist vorhanden und die Mannschaft wird das nach Dortmund auch auf den Platz bringen. Deshalb wäre ich auch mit einer Niederlage gegen Dortmund gleich sicher von meiner Prognose. Gegen einen Punkt zusätzlich hätte ich natürlich auch nix einzuwenden.


    Ihr könnt es übertriebenen Optimismus nennen, für mich ist es tiefste Überzeugung!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich nenne es übertriebenen Optimismus! Ich hoffe du hast recht!


    Hier mal meine pessimistische Einschätzung: Wir holen noch 8 Punkte und müssen dann mit 35 Punkten hoffen, dass drei Mannschaften (auf Relegation kann ich persönlich verzichten, dann lieber direkt runter) weniger haben. Könnte sich so ausgehen. Glaskugel an: Ich denke einfach mal, dass es Hannover, Frankfurt und Darmstadt erwischt und wir knapp über dem Strich landen.


    Btw. ich könnte immer noch im Strahl :kotzen: wenn ich daran denke, dass dem HSV 27 Punkte (!!!) zum Relegationsplatz gereicht haben.

  • Ich bin einfach nur froh nicht verloren zu haben. Komisch finde ich nur, daß einige hier wirklich glauben wir hätten Darmstadt beherrschen können. Die können Abstiegskampf.