Nachbetrachtung 27. Spieltag, FCA - BVB Dortmund

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201627. Spieltag

    Augschburg 1 : 3 Dortmund


    Zuschauer: 30.660
    Anpfiff: 20.03.2016 17:30 Uhr
    Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle)


    Tore:
    - 1:0 16. Finnbogason
    - 1:1 45. Mkhitaryan
    - 1:2 69. Castro
    - 1:3 75. Ramos


    Finnbogason
    Caiuby Kohr Koo
    Baier
    Max Klavan Hong Gouweleeuw Verhaegh
    Manninger


    Bank: Oettl, Altintop, Feulner, Esswein, Werner, Janker, Bobadilla
    <> 46. Feulner für Baier
    <> 89. Esswein für Caiuby


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Caiuby(8), Gouweleeuw(1), Kohr(9), Klavan(2)
    - Bilderbuchkonter zum 1:0


    Statistik:
    7:13 Torschüsse, 24:76 Ballbesitz, 40:60 Zweikampfquote, 70:90 Passquote



    Maria Höfl-Riesch war zugegegen und ihr könnt nun loslegen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Schade, da war mehr drin.
    Führung hat uns eigentlich gut in die Karten gespielt, aber bei den kapitalen Abwehrfehlern muss man sich natürlich nicht wundern wenn Doofmund die dankend annimmt .
    Überhaupt muss man sagen, dass wie schon in den letzten Spielen unerklärliche und katastrophale Abspielfehler im Spielaufbau unser Spiel geprägt haben. In der Abwehr immer zu weit weg von den Gegnern und nicht kompromisslos im Zweikampf.
    Das zweite Gegentor war sowas von übel verteidigt , dass es einem fast die Sprache verschlägt .


    Die Abwehr, die zu Ende der Hinrunde unser Trumpfass war, ist wie ein einziger Schwimmverein seit einigen Spielen. Kriegt Weinzierl das nicht ganz schnell wieder auf die Reihe, dann wird uns das in die 2. Liga bringen.


    So, jetzt das Spiel abhaken und dann volle Konzentration auf die letzten Spiele.

  • Warum wir seit einigen Spielen nach einem wirklich gutem Beginn und toller erster Halbzeit regelmäßig in der zweiten so derart den Faden verlieren wie heute kann man sich beim besten Willen nicht erklären. Bis zum 1:1 sah das richtig gut aus,das Pressing hat gepasst,man hat den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen und kaum ist die Pause vorbei ist die Mannschaft wie ausgewechselt. Kaiuwe mit vielen tollen Szenen die er aber alle wieder zunichte macht indem er sich wieder und wieder gegen 4 Mann festrennt anstatt den Paß auf den frei stehenden Mitspieler zu bringen. Leider ist er damit nicht allein. Boba heute irgendwie lustlos,die zweite HZ hatte in weiten Teilen leider Zweitliganiveau. Wenn wir das nicht in den Griff bekommen werden wir vermutlich auch gegen unsere direkten Konkurrenten kaum Punkte holen. Noch ist rechnerisch alles drin aber die Hoffnung ist nach dem heutigen Spiel nicht unbedingt größer geworden. Sowohl LEV als auch der BVB waren schlagbar wenn wir eine Leistung wie gegen Gladbach hätten abrufen können,leider haben wir es nicht und somit wird der Kampf im Keller immer heftiger und enger.

  • Wenn alles gut läuft, können wir auch nächstes Jahr Bundesligafussball genießen. Hoffentlich ist dann eine Verpflichtung von Finnbogasson möglich!


    Wenns blöd läuft, spielen wir nächste Saison gegen Dynamo Dresden und Sandhausen. Dann sollten wir mal eine Verjüngung des Kaders in Angriff nehmen.


    Ein positiver Nebeneffekt: Die Leute, die in der 75. Minute unmittelbar nach dem 1:3 gegangen sind, werden dann wohl nicht mehr da sein.

  • Leider keine Bonuspunkte geholt... was solls. Der BVB hat aktuell schon mehr Punkte geholt als in ihren Meistersaisons zum gleichen Zeitpunkt.


    Wir haben noch 7 Spiele, u.a. gegen Köln, den VfB, dem HSV zu Hause und in Bremen und in Mainz. Da brauchen wir noch 10 Punkte und das sollte möglich sein.

  • Das grenzt schon an Zweckoptimismus 10 Punkte in 7 Spielen als gut machbar zu sehen beim bisherigen Verlauf der Rückrunde. Bei im Schnitt 2,2 Gegentoren daheim pro Spiel wird es brutal schwer gegen Köln, Stuttgart und Hamburg.


    Heute hat die Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Die frühe Führung hat uns Sicherheit gebracht und Dortmund völlig aus dem Konzept geworfen. Der Ausgleich zum Halbzeitpfiff war extrem bitter.


    Auch wenn alles andere als eine Niederlage heute eine Überraschung gewesen wäre zieht sich das Gefühl wie ein roter Faden durch die Saison, man hätte mehr mitnehmen können. Isoliert betrachtet ist man mit 2 Punkten gegen Gladbach, Leverkusen und Dortmund daheim im Soll wäre da nicht die desaströse Bilanz gegen die Kellerkinder.

  • So schön es in der Bundesliga auch ist,ein Abstieg ist kein Weltuntergang und unser Ehrenpräse Seinsch hatte das ja eh einkalkuliert. Auch in der 2. Liga kann man fantastische Spiele erleben und wie Exorzischt richtig bemerkte werden dann die ganzen Eventies und Stadionvorzeitigverlasser Geschichte sein!


    Noch aber ist es nicht soweit,wir glauben weiter an unser Team dass uns trotzt allem unvergessliche Stunden in dieser Saison geschenkt hat - und das nicht nur in Liverpool!! Da war soviel Tolles - natürlich leider auch das Gegenteil dessen - aber wen interessiert schon ewiges Gewinnen. Unser kleiner Verein hat sich bis heute immer achtbar aus der Affäre gezogen und Stand heute allen eine ellenlange Nase gedreht die ihn vom ersten Moment in der 1.Liga einen raschen Abschied vorhergesagt hatten. Wir sind noch immer im Oberhaus vertreten und wir sowie die Mannschaft wird einen Teufel tun und aufgeben! Solange es rechnerisch möglich ist,solange rotgrünweißes Blut durch unsere Adern fließt kämpfen wir - auch und gerade für Simon - weiter bis es nicht mehr geht!! Forza FCA,wir packen das! Und selbst wenn es eben nicht gereicht hat wird es weitergehen,wir sind beileibe nicht die Ersten und die Letzten denen das passiert. Kämpfen und Siegen! :thumbup::flag:

  • @ L-Blocker: Wir haben die letzten drei Heimspiel sechs Tore erzielt und das gegen Galdbach, Leverkusen und den BVB. Warum sollte es da in den kommenden Heimspielen schwer werden? ;)


    Du siehst es vielleicht als Zweckoptimismus und ich sehe ein Team, das mit Kampf und Leidenschaft Fußball spielt und habe deshalb das Gefühl, dass wir die fehlenden Punkte holen können. Die Mannschaft hat jetzt mal ne Woche spielfrei, da können einige Spieler wieder richtig fit werden, die zuletzt ständig angeschlagen spielen mussten.

  • Keine Ahnung ob uns die Pause wirklich weiter bringt?
    Aber wer heute dachte man könnte da was mitnehmen, hat koin Plan.
    Die Doofmunder sind uns drei Klassen voraus, Mund abwischen und weiter.
    Unser Mitstreiter um den Abstieg, wer darf und wer nicht, gewinnen auch nicht alles,
    aber wenn ich ehrlich bin,
    hoffe ich mehr denn je auf unser mageres Torverhältnis das uns noch am Leben lässt.


    Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !!! :flag:


    Nein ich will nicht gegen Nürnberg Relegation spielen, dann lieber sofort absteigen.

  • Wir müssen die Punkte immer noch selbst holen, von daher ist es fast egal wie die Konkurrenz spielt, auch wenn ein Sieg der Darmstädter zugegebenermaßen wehgetan hätte.


    Hoffenheim wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, eher noch der HSV den sie gestern wieder unten reingeschossen haben.


    Uns helfen die Ergebnisse der anderen nichts solange wir nicht punkten. Oder hofft hier jemand mit 29 Punkten die Klasse zu halten?

  • Wir müssen die Punkte immer noch selbst holen, von daher ist es fast egal wie die Konkurrenz spielt, auch wenn ein Sieg der Darmstädter zugegebenermaßen wehgetan hätte.


    Hoffenheim wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, eher noch der HSV den sie gestern wieder unten reingeschossen haben.


    Uns helfen die Ergebnisse der anderen nichts solange wir nicht punkten. Oder hofft hier jemand mit 29 Punkten die Klasse zu halten?


    Das ist einfach Quatsch. Natürlich hilft es uns, wenn Teams wie Darmstadt, Frankfurt, HOffenheim, Bremen Punkte lassen. Vor allem ist es besonders schlecht, wenn sie dann auch noch gegen die Topteams überraschende Punkte einfahren wie gestern DA in Wolfsburg.
    Natürlich müssen wir selbst auch unsere Punkte einfahren, aber je weniger die anderen machen, umso besser für uns.
    Was ist daran so schwer zu kapieren ?
    Und letztes Jahr haben dem HSV am Ende sogar weniger als 29 Punkte zumindest für den Relegationsplatz gereicht.

  • Wir müssen die Punkte immer noch selbst holen, von daher ist es fast egal wie die Konkurrenz spielt, auch wenn ein Sieg der Darmstädter zugegebenermaßen wehgetan hätte.


    Völlig richtig. Wir sind für uns selbst verantwortlich und wenn wir nicht genug punkten, dann haben wir es eben nicht verdient drin zu bleiben. Daher liegt alles in unserer Hand, nicht in den Ergebnissen der anderen.


    PS: In welcher Welt ist Wolfsburg bitte in Topteam, wahrscheinlich in der gleichen Welt, wo Schalke Meister wird. In der Bundesliga gibt es genau zwei Topteams.