Nachbetrachtung 27. Spieltag, FCA - BVB Dortmund

  • Es wird hart, aber wir schaffen das.
    Ein gutes Spiel der Mannschaft, 1:1 fällt zu blödestem Zeitpunkt und dann hat Dortmund einfach die Klasse.
    Alfred wird noch wichtige Tore für uns schießen und wenn Baier und Boba wieder fit sind, ist das eine sehr starke Mannschaft, bei der doch die Tendenz spielerisch wieder nach oben zeigt.

  • Es ist halt so ausgegangen wie vor dem Spiel vermutet/befürchtet hat.
    Irgendwie lag es ja in der Luft man spürte praktisch das Stadion laut denken, "na bitte, da ham mers".


    Wenn es jetzt nicht so prekär wäre, würde ich sagen: "Guten Fight geliefert." und mich auf nächstes Jahr freuen.
    Unsportlich : Wiedermal der BVB, erst bleibt Paule liegen und die Spielen weiter und dann wiedermal die Fans mit "2.Liga" - Gott, haben die das nötig.
    (kann mich nicht erinnern das die Dorf Deppen das schon mal angestimmt haben - falls ich das nicht verdränge)
    Dann sollen se doch nach Leipzig fahren und das beweinen....


    Unsportlich auch: Gehen "die" jetzt immer früher? Meine Fresse, die Letzten kommen vom Imbiss, da gehen die Ersten. Da lohnt sich bald die Seat-Sharing-Karte. Gehen "die" im Kino auch früher? Beim Sex, weil sie auch das Ende kennen?


    Notiz für Reuter und co: Alfreð festnageln. Endlich mal ein Stürmer der weis wo das Tor steht.
    Kaiuwe : Zwei Worte nur: Spiel-Ab(nen Takt früher) - ansonsten weiter so
    Hong : uuuuuuiiiiuiuiiii Jung, du machst mir Angst (manchmal heute)
    Jeffrey : Falls der heiratet, sollte er echt den Nahmen seiner Frau annehmen :-) Kann der so weiter machen, da merkt man das der mal Kapitän war.


    So, nach meinem Plan, und da bitte ich einmal das sich alle daran halten, gewinnen wir die nächsten zwei....wer hat da gelacht...raus, ich kann jetzt keine negativen Schwingung brauchen.
    Dann feiern wird anschließend den nächsten Heimsieg und ....
    Verdammt jetzt ist mir die Rosa Brille verrutscht.


    Ach, das wird schon, wir müssen das nur früher regeln. Ich will nicht dem HSV die Möglichkeit geben am letzten ..... ne, never, ever, niemals.

  • @ Entem76: Auja, das war auch ein spannendes Ding, kann mich noch gut erinnern. Niels Hansen hab ich von den Gästen recht quirlig in Erinnerung - und, dass die Nervosität riesig war und es dann die letzten paar Minuten so ein kleines bisschen nach "Nicht-Angriffspakt" roch ;)

  • Mit was zählbarem habe ich eh nicht gerechnet.
    Daher hab ich die erste Halbzeit genossen mit der Führung und das ein Dortmunder nicht statt fanden.
    Naja das Spiel hat zwei Halbzeiten ...
    Egal Mund abwischen und Mainz vernaschen !!

  • Liked nur schön gegenseitig weiter eure Grütze Cäsar und Hinkel. Seids ihr beide aus demselben Asterixroman rausgehüpft?


    Zu Wolfsburg: Wenn DER Schlüsselspieler schlechthin weggeht erübrigt sich ein Vergleich der aktuellen und letzten Saison von Wolfsburg. P.S. Letztes Jahr 5. Platz vor Dortmund und Schalke, ist nichts für dich oder?


    Schaut ruhig auf Hoffenheim, Frankfurt und Darmstadt. Wir sprechen uns zu diesem Thema einfach am 34. Spietlag. Entweder erreichen wir 36 Punkte und sind damit zu ca. 80-90% gesichert oder es sind weniger Punkte, dann dürfen wir uns nicht beschweren wenn es nicht reicht. Sollen doch Hoffenheim, Frankfurt, Darmstadt und Bremen die restlichen Saisonspiele komplett gewinnen, dann sind plötzlich Vereine wie Stuttgart, Ingolstadt oder Hamburg ganz dick im Business unten.


    Wir sind aktuell 17. in der Rückrundentabelle (dein tolles Wolfsburg übrigens 12. hinter Hoffenheim, Bremen und Ingolstadt). Es müssen einfach mindestens noch 3 Siege bzw. 9 Punkte her.

  • So siehts aus,


    bis Hamburg oder gar Stuttgart sind alle noch in der Verlosung.
    In den letzten Spieltagen kommt es relativ oft zu Begegnungen dieser Teams untereinander, also werden die auch zwangsläufig Punkte holen.


    Alles was wir ab 9 Punkte holen sollte in der Konstellation reichen. Darunter wirds dann schon kritisch.
    Das ganze lamentieren um die Punkte der anderen in jedem Thread geht mittlerweile tierisch auf den Sack. Was die anderen tun, da können wir aber mal gar nichts daran ändern. Entweder wir holen die benötigten Punkte, oder wen die anderen mehr holen, steigen wir berechtigterweise ab. So einfach ist das.

  • Und wenn man schon ständig zu den anderen schielt sollte man das Restprogramm genauer anschauen und nicht immer von Spieltag zu Spieltag heulen.
    Ein Bremen hat z.B. mehr oder weniger das identische Restprogramm wie wir (nur Frankfurt statt Schalke, dafür aber Dortmund im nächsten Spiel).
    Darmstadt darf an den letzten beiden Spieltagen noch gegen Hertha und Gladbach ran.
    Dazu mit Augsburg - Hamburg und Bremen - Frankfurt zwei potentielle Abstiegsknaller am 34. Spieltag.


    Dazu wird es Mannschaften geben die in den restlichen Spielen versagen werden, zu denen darf man nicht gehören.

  • Es spricht momentan leider nicht viel für einen Klassenerhalt des FCA. Während andere Kandidaten im Abstiegsrennen so langsam
    die Kurve kriegen laufen wir unserer Form immer noch hinterher. Platz 17 in der Rückrundentabelle sagt da alles. Das Spiel gestern war okay, am Ende werden das nicht die Punkte sein die uns fehlen, da haben wir ganz andere Spiele vergeigt.

  • Es spricht momentan leider nicht viel für einen Klassenerhalt des FCA...


    das sagte man in der Hinrunde nach dem BVB-Spiel wohl auch... :whistling:


    Platz 17 in der Rückrundentabelle sagt da alles...


    wir waren in der Hinrunde zu der Zeit glaub ich sogar 18. ;)



    und wir alle wissen wie die Hinrunde ausgegangen ist :love: zudem sind wir aktuell im Plus zur Hinrunde :winken:

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Jetzt müssen wir zusammenhalten!
    Jedes Spiel ist ein Endspiel und wichtiger als Liverpool!
    Wer als Fan jetzt nicht alles gibt, soll zuhause bleiben!
    Wer vor Abpfiff geht, ist eine Schande und Abschaum!
    Wer nach dem Spiel nicht heiser ist, soll für immer die Schnauze halten!
    Jetzt ist nicht die Zeit für Kritik, sondern für uneingeschränkten, leidenschaftlichen Support!
    Die Mannschaft braucht uns!
    Wir schaffen das! Es gibt keinen Plan B!
    FCA!!