Saison 2016/2017, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • helft mir. ich verstehe das wagner-bashing nicht.
    es geht doch um fußball oder ist der fca jetzt eine atomphysikuni?
    (und außerdem bin ich der festen überzeugung: "dumm schießt gut" - vor dem tor denken verhindert den schnellen abschluss)

  • Scheinbar kann Schuster mit Wagner bzw. umgekehrt!


    Übrigens: wann hat Mölder mal in der 1. Liga 14 Tore geschossen? Und auch Oberproll Michl Thurk ist in Augsburg halbwegs umgänglich geworden...!


    Lieber 1 Wagner als ein paar Weichgespülte wie Matavz, Djurdjic, Parker oder Esswein! :]

  • Mölders hat in unserer ersten Saison 10 Tore in 24 Spielen gemacht, das ist ein bessere Quote als Wagner. Wagner kann nicht nur mit Schuster, er braucht eine Mannschaft die so spielt wie Darmstadt und keine Konkurrenz um seinen Stammplatz. So bald Wagner wechselt und zu einem Verein geht, wo er mitspielen muss und nach zwei schlechten Spielen auf die Bank muss, wird sein Leistungskurve noch schneller fallen als sie gestiegen ist.

  • Vor 10 Jahren haben wir noch vor 350 Zuschauern in der Regionalliga rumgekrebst, vor 7 oder 8 Jahren sind wir am letzten Spieltag in knappster Weise dem Zweitliga-Abstieg entronnen - wo willst du denn hin? Mit Schaaf oder Slomka in die Champions-League? Ich wäre heilfroh, wenn mir jemand garantieren könnte, daß wir die nächsten 5 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun haben und evtl. einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen werden...


    Was D. Schuster die letzten Jahre als Trainer mit Darmstadt erreicht hat, ist aller Ehren wert, zeugt von Können und Qualität und würde mir für einen Trainer-Job in Augsburg in keinster Weise Bange machen! Übrigens hat Wagner diese Saison glaub ich 14 Tore geschossen und würde 750 Tsd. € Ablöse kosten - unsere Superstürmer Tim M. (Ablöse ~ 4 Mio.) und Nicola D. (Ablöse 2 Mio) haben in den letzten 2 Jahren <wieviel> geschossen...


    Aaaauuuufwachen!!


    Hinsichtlich der Ziele wären wir uns ja einig; gesicherter Mittelfeldplatz und selten mal ei Ausrutscher nach oben (siehe letztes Jahr).


    Ich habe nie behauptet, dass DS schlechte Arbeit in Darmstadt geleistet hat. Aber: kann man Darmstadt mit uns vergleichen? - Nein. Ich bin der Meinung, dass unser Kader qualitativ gut besetzt ist. Darmstadt kommt nur über Kampf und sonst nichts. Deswegen wird es spannend sein zu beobachten wie wir unter DS agieren werden (falls er kommt). Wir müssen als Mannschaft den nächsten Schritt machen. Und zwar in Richtung Spielkontrolle, Ballbesitz, schnell über die Außen spielen. Die Spieler dazu sind ja jetzt schon vorhanden.
    DS scheint zweilfesfrei ein guter Motivator zu sein. Ob er in der Lage ist ein Team weiter zu entwickeln bleibt abzusehen.


    Auch wenn Sandro Wagner mal getroffen hat, ist trotzdem zu beobachten, dass er sowohl technisch als auch in der Geschwindigkeit erhebliche Defizite vorzuweisen hat. Zudem ist er m.M.n ein "Schönwetterkicker" und kann seine eigene Leistung nicht gut einschätzen. Da hätte man auch Mölders behalten können (wäre sogar der Bessere).


    Sulu ist leider nicht spritzig genug und hat nicht das beste Zweikampfverhalten (zumindest am Boden). Zudem ist er nicht mehr der Jüngste... dann lieber einen jungen Takent IV die Chance geben ;)


    Heller ist zwar schnell, mehr aber auch nicht. So einen Spielertyp haben wir auch schon; Esswein. Da sehe ich also auch keine Verbesserung.

  • Zitat

    kann man Darmstadt mit uns vergleichen? - Nein. Ich bin der Meinung, dass unser Kader qualitativ gut besetzt ist. Darmstadt kommt nur über Kampf und sonst nichts.


    umso bemerkenswerter ist es, dass er mit DA die Klasse erhalten hat!

    Augschburg ist die geilste stadt der welt


    FCA, Schalke, FCN - 3 Vereine, 1 Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • ...das haben wir ja auch schon ein paar Mal, aber es geht ja um die Weiterentwicklung. Ich denke aber schon das DS sein Team jeweils in den Ligen weiter entwickeln musste um oben mitspielen/aufsteigen zu können. Ob es für eine Erstliga Mannschaft reicht wird man sehen, wenn er kommt. Ich sehe auch keinen Spieler bei Darmstadt der besser wäre, als einer den wir nicht schon haben.

  • Mölders hat in unserer ersten Saison 10 Tore in 24 Spielen gemacht, das ist ein bessere Quote als Wagner. Wagner kann nicht nur mit Schuster, er braucht eine Mannschaft die so spielt wie Darmstadt und keine Konkurrenz um seinen Stammplatz. So bald Wagner wechselt und zu einem Verein geht, wo er mitspielen muss und nach zwei schlechten Spielen auf die Bank muss, wird sein Leistungskurve noch schneller fallen als sie gestiegen ist.


    14 Tore in 32 Spielen ist besser als 10 in 24
    ansonsten gebe ich dir aber recht
    würde bei uns lieber einen anderen, zusätzlichen Stürmer neben AF sehen
    Schnell und technisch besser als wagner
    vielleicht ist der mit Ajeti sogar bereits im kader
    :thumbsup:

  • Wenn man Wagner wollen würde, hätte man auch Mölders behalten können, der ist besser und sympathischer.


    Mölders ist sympathischer aber fußballerisch sicher nicht besser als wagner
    mölders hat in der ersten Saison BL bei uns einigermaßen gut gespielt aber danach kam nur noch wenig
    ist für mich ein typischer guter 2 . Liga spieler, für den die erste Liga aber dauerhaft eine Nummer zu groß war

  • Ich glaub, man sollte wirklich nicht zuviel erwarten, wenn uns eine der wichtigsten Säulen unseres Erfolges, nämlich Trainer samt Trainerteam (nicht vergessen!!) verlassen. Erstmal versuchen, diese Schlüsselposition halbwegs adäquat zu ersetzen....und wenn das funktioniert, von "Weiterentwicklung" sprechen! Hannover, Frankfurt und Freiburg sind nach ähnlichen Situationen übel abgestürzt (EL, zu hohe Ansprüche, Trainerwechsel, etc.)....


    ...und ob man Wagner holt, ist mir eigentlich Pipi - doch Arroganz ist angesichts unseres o.g. Alternativ-Personals sicher fehl am Platze! :narrad:

  • Zitat von Wiesbadener Tagblatt

    Fritsch bezeichnet die Situation am Böllenfalltor als „völlig entspannt. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen und werden uns auch keine Fristen setzen.“ Um Schuster loszueisen, muss der FC Augsburg eine Ablöse zahlen. Was allerdings nicht schwer fallen dürfte, denn für den zu Schalke 04 abwandernden Markus Weinzierl erhalten die Schwaben rund drei Millionen Euro. Schusters „Wert“ wird auf ein bis zwei Millionen geschätzt.


    Für Fritsch kam Schusters Entschluss zwar überraschend, mehr aber auch nicht. „Das ist ein normaler Vorgang, das geht nun eben mal rucki-zucki.“ Am Freitag nahm der SV 98 Kontakt mit Augsburg auf und übermittelte die finanzielle Forderung, um die Verträge mit Schuster sowie dessen Co-Trainer Sascha Franz aufzulösen. Denn beide haben noch bis 2018 gültige Verträge ohne Ausstiegsklausel. Welche Summe die Lilien für ihr Trainerduo fordern, ist nicht bekannt.


    http://www.wiesbadener-tagblat…k-zu-geraten_16936370.htm

  • Vor 10 Jahren haben wir noch vor 350 Zuschauern in der Regionalliga rumgekrebst


    Zeitmäßig wohl etwas verechnet?


    27.05.2006 war es dann soweit, wieder eine Saison der Regionalliga Süd, damals noch die 3. höchste Liga in Deutschland, wurde beendet, aber diesmal mit einer Gala, einem 7:0 gegen Absteiger Eschborn vor nur 6 200 Zuschauern. Es zeigte sich wieviel Kredit die Mannschaft ein Jahr vorher bei den Augsburgern verspielt hat. Der Aufstieg wurde schon am 32. Spieltag, mit 3:0 im Heimspiel gegen Darmstadt vor erbärmlicher Kulisse von 3000 Besuchern fest gemacht.
    Nach 6 Jahren Seinsch war es also geschafft, das Ziel 2. Liga. Nun begriffen die Ersten, dass Seinsch seine Pläne weiter verfolgt, auch wenn sie nicht auf dem direkten Weg zu erreichen sind.
    Der Kader 2005/06: http://www.transfermarkt.de/fc…verein/167?saison_id=2005

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der Aufstieg wurde schon am 32. Spieltag, mit 3:0 im Heimspiel gegen Darmstadt vor erbärmlicher Kulisse von 3000 Besuchern fest gemacht.

    Woher ist denn der Text? Der ist ziemlich falsch. Aufgestiegen sind wir damals gegen und in Trier.