Saison 2016/2017, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Jeder Spieler der für mich die Bezeichnung "Knaller" verdient ist zu teuer. Nachdem aber über diese Begrifflichkeit unterschiedliche Auffassungen bestehen schlage ich vor wir einigen uns auf "Perspektiv-Knaller-der-es-vielleicht-schaffen-könnte-und-gleichzeitig-wenig-kostet" :P

    Wäre schön wenn immer alles so einfach wäre... mit steigender Finanzkraft steigen auf der anderen Seite natürlich auch die Ansprüche oder anders ausgedrückt: die Kuh muss gemolken werden solange sie Milch hat...


    Das Thema Gehaltsgefüge ist aus meiner Sicht ein ganz ganz sensibles! Ich hab keinen Bock, dass wir irgendwann zu einer abgehobenen Söldnertruppe ala HSV vor zwei Jahren mutieren... das ist zwar kurzfristig unwahrscheinlich aber wehret den Anfängen!

  • @berater: Sagte ich doch. Ich vermute, dass, sollte man ein gutes Angebot für Ragnar aus England bekommen, der Ferein, seinem Wunsch, statt geben wird. Es ist richtig, dass Ragnar bei uns Anfangs kein Knaller war, er es jetzt aber ist weil das Englandgerücht sich nachhaltig hält seit 14/15 und15/16. Und sollte er weg sein will ich, wie gesagt, einen Ersatzspieler Ragnar 2.0 und nicht wieder zurück auf null. Dann kann ich gleich mit dem eigenen U23 Verteidiger spielen (Dominik da aber ausgenommen :D ). Ich will hier keine Namen nennen weder Rode noch sonst wen, Knaller können auch aus dem Ausland gerne mal wieder kommen so wie Paul, Finn oder Boba, aber dafür gibt es die Scoutingabteilung. Und wenn jemand in einer Nationalmannschaft spielt, kann er nicht extrem schlecht sein, und ist für mich aus dem Grund in der Kategorie "Knaller" ( Selbst PEH :whistling::P )


  • Wäre schön wenn immer alles so einfach wäre... mit steigender Finanzkraft steigen auf der anderen Seite natürlich auch die Ansprüche oder anders ausgedrückt: die Kuh muss gemolken werden solange sie Milch hat...


    ist das eine gestellt szene? kann doch nicht sein das bei einer ansammlung von ca 8 menschen einer blöder als der andere aussieht.
    das ist doch ein fotomontage.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich fände es auch ungut, wenn man Spielchen mit den Co-Trainern treibt. Insofern sollte man sie schnell aus dem Vertrag lassen. Andererseits zeigt der Sachverhalt aber auch, dass auch bei Großvereinen nicht alles professionell abläuft.

    Wenn ich ein Auto kaufe, dann achte ich doch darauf, dass es vier Räder hat und nicht nur ein teures Lenkrad, Herr Heidel!

  • Das wird sich der Fleischermeister jetzt auch denken...
    Bedauerlich aber auch bezeichnend nur, dass ein Hr. Götz dies wieder zum Anlass nimmt mit einer aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage den FCA ins schlechte Licht zu rücken! Für mich ist das völlig legitim von Reuter, grundsätzlich gilt immer noch "pacta sunt servanda". Was würde die Presse wohl sagen wenn er sie einfach so ablösefrei entließe (worauf Heidel augenscheinlich spekuliert hat)? Wer wäre dann der bessere Manager, Reuter oder Heidel?


    Selber Schuld Schalke!


    Aber für die Co-Trainer ist es schon wirklich eine blöde Situation! Schließlich wünscht man sich auch eine gewisse Wertschätzung von seinem Arbeitgeber! Aber dieses spezielle Business überzeugt halt nicht immer durch seine Humanität, das hätte ihnen aber auch vorher schon klar gewesen sein können...

  • Mei oh mei, von der Gehaltsliste runter ist auch eine Ersparnis Herr Reuter. Also da würd' ich gar nicht feilschen sonst stehen die bei uns mit Summe X drin und des Geld kann man besser in der Jugendarbeit investieren als in 3 arbeitslose Assistenztrainer. Aber der Spruch mit dem Auto ist leider sehr geil Herr Berater.

  • Sind alle der Meinung, dass wir das Geld nicht dringender brauchen als Schalke? Wundert mich jetzt schon!


    In der Jugend ist das Geld gut aufgehoben, d´accord Kirsche. Wenn wir jetzt mehr als Ablöse bekämen, als uns die 3 für die Laufzeit Gehalt kosteten?
    Warum sollten wir das nicht nehmen?
    Um des lieben Friedens willen?
    Quasi aus Kulanz als zuvorkommender, guter Geschäftspartner?


    Es geht um unterschriebene Verträge! Da wäre doch ein schlechter Kaufmann wer hergeht und sagt: Ist doch wurscht, ja logo nimm Dir doch, nicht so wichtig, passt schon, Geld spielt eh keine Rolle, schon ok. Würdet ihr echt wollen, dass unser Manager so reagiert?


    Also ich nicht! Sorry!

  • Wann haben wir jemals einen "Knaller" verpflichtet? Die, die dank des Namens ein Knaller hätten sein könnten, wurden den Erwartungen nicht gerecht und wurden von der Fangeimeinde dafür völlig übertrieben runter gemacht. Unser Team bestand grundsätzlich immer aus dem ganz guten Durchschnitt, manchmal schon kurz vor dem Karriereende, manchmal mit schlechten Ruf. Dann hat man manchmal einen Glücksgriffgriff. Unsere "Stars" der jeweiligen Saison wandern ab und wir blieben trotzdem in der Liga. Weshalb was verändern und jetzt einen Knaller verplichten, der allein deshalb schon teuer ist, weil er Knaller eben ein Knaller ist. Und asiatische Fußballer sind nicht ohne Grund so begehrt in Europa.


    Mit Hosogai, Koo, Ji, Koo reloaded und mit Hong haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Warum nicht auch mit Usami? Und ich hab früher in einem anderen Thread geschrieben, dass sich Bayern, Dortmund etc. teure Reisen nach Asien leisten um die Marke zu etablieren und wir machen es so locker nebenbei . Jetzt neben Südkorea schon wieder Japan.


    Es ist wie immer. Das Umfeld macht es. Und bei uns erleben erstaunlich viele ihren Durchbruch oder finden einfach ihre Konstanz.