29. Spieltag, Sa. 09.04.2016 15.30 Uhr Werder Bremen - FCA

  • Freuen wird das niemand wenn ses auch nicht zugeben,
    so Nostalgisch wie es damals war als noch 10 Augschburger Jungs und 28 Rentner wo heute schon 24 gestorben sind,
    wirds mit Sicherheit nicht mehr.
    Mit so einem Stadion in der Kreisklasse rum dümpeln will doch jetzt keiner mehr.
    Ok zweite Liga aber was kommt dann?
    Wir sind mit Sicherheit nicht Freiburg, Mainz oder sonst wer, ne des wird dann ein längeres Gastspiel in der zweiten Liga.
    Dann müss mer den Mölders behalten, denn für die zweite Liga reichts bei ihm wie man sieht.
    Lieber wärs mer wenn wir Bremen zerstören würden und mit einem grandiosen Sieg wieder ne Stufe höher steigen würden.


    Hier nochmals zum anschauen, noch ist nichts verloren.
    10. Hamburger SV 34
    11. FC Köln 34
    12. VfB Stuttgart 33
    13. SV Darmstadt 29
    14. TSG 1899 Hoffenheim 28
    15. SV Werder Bremen 28
    16. FC Augsburg 27
    17. Eintracht Frankfurt 27
    18. Hannover 17

  • Ein Punkt in Bremen wäre schon ein Erfolg und wichtig
    dadurch würde man schon mAl auf jeden Fall Kontakt zu Bremen halten
    wir sind noch nicht an dem Punkt wo nur Siege helfen, auch wenn drei Punkte natürlich ein großer Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt wäre


    Mit stuttgart , Köln und HSV hat man noch drei Heimspiele gegen Teams, die mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle sind
    da sollte was gehen, wenn man die krassen abwehrfehler endlich abstellt und die notwendige Bissigkeit und bedingungslosen Einsatz bringt


  • sehe ich ähnlich
    drin bleiben ist wahrscheinlich bei unserer ggw Struktur leichter als schnell wieder nach oben kommen
    man sieht an den Beispielen Braunschweig , Düsseldorf oder auch Paderborn, die eher mit uns als einem Freiburg oder Mainz vergleichbar sind,
    wie schwer es sogar in Liga 2 sein kann als Absteiger eine gute Rolle zu spielen

  • Warum sollten wir mit Düsseldorf, Paderborn und Braunschweig vergleichbar sein. Alle haben genau ein Jahr in der Bundesliga geschafft nach dem Aufstieg. Wir sind mit niemanden vergleichbar, wir sind einzigartig.


    ich sprach von der Ggw Struktur des vereins
    anders als zB bei Freiburg fehlt bei uns u. A noch einiges in Sachen nachwuchsabteilung und unterbau
    auch beim scouting, da ist zB Mainzbärenstark


    da sind wir von teams wie eben Freiburg und Mainz noch weit weg
    steigen wir ab, werden wir viele Leistungsträger verlieren
    und anders als Freiburg können wir so einen aderlass dann eben nicht durch eigene junge Leute auffangen

  • Von den Strukturen in der Jugend sind wir zwar nicht so gut wie Freiburg, aber die sonstigen Strukturen wie Sponsoren und Umwelt ist sehr ähnlich und die Jugend wird nicht darüber entscheiden, ob man in der 2.Liga oben mitspielt oder nicht. Viele Leistungsträger werden wir nicht verlieren, alle haben Vertrag für die 2.Liga und für die meisten bringen die Spieler ja keine Leistung, also kann man keine Leistungsträger verlieren. Von den Struktur und dem Kader her, sind viel näher an Freiburg und Mainz, dass damals abstiegen ist, als an Paderborn oder Düsseldorf. Da wir eh locker den Klassenerhalt schaffen, sind die Überlegung auch egal. Absteigen werden wir erst nächste Saison.

  • Ob Vertrag oder nicht, da werden einige definitiv gehen
    ein hitz, finnbogasso koo oder bobadilla werden nicht in die zweite Liga mitgehen und vom Gehalt dürften wir auch gar nicht in der Lage sein mit zeitligaetst das bezahlen zu können
    einige werden gegen gute Ablöse sicher gehen, so läuft das im profigeschäft fussball
    da braucht man sich glaube ich nichts vormachen

  • Klar sind wir "nur" der FCA und werden nie in gewisse Sphären vorstoßen. Solche Vereine wie Mainz oder Freiburg sind aber sicher nicht sonderlich weit von uns weg; wie lange haben die beiden denn z.B. vor ihrem ersten Abstieg in der BL gespielt? Auch 5 Jahre? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist.
    Einmal groß zu sein, heißt nicht immer groß zu sein (siehe z.B. Bremen u.v.a.); einmal klein zu sein, heißt daher auch nicht immer klein zu sein.

  • Die Mannschaft muss endlich liefern


    Ich lese immer wieder: "Die Mannschaft muss endlich liefern". Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Mannschaft liefert doch schon seit Wochen die Punkte beim Gegner ab.
    Die Jungs sollten sich jetzt mal was holen.


    wir sind noch nicht an dem Punkt wo nur Siege helfen, auch wenn drei Punkte natürlich ein großer Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt wäre


    Man darf aber auf keinen Fall die Ergebnisse der Konkurrenz außer acht lassen.

  • Ich sehe schwarz für Samstag. Wann haben wir denn bitte abgesehen vom Zittersieg in Hannover das letzte Spiel gegen einen Abstiegskandidaten gewinnen können? Dazu kommt noch, dass Bremen statistisch gesehen extrem heimschwach ist. Für 15-16 Teams in der Liga wäre das ein Grund optimistisch nach Bremen zu fahren, aber unsere Mannschaft rutscht allzu gerne über solche Statistiken aus (siehe Darmstadt). Von den Verletzungssorgen in der Defensive und Formtiefs diverser Spieler möchte ich gar nicht erst anfangen.


    Ein Remis wäre voll in Ordnung um Bremen im Nacken zu bleiben. Und wenn es nichts gibt Mund abwischen und die Woche drauf wieder angreifen. Am Samstag gibt es weder eine Vorentscheidung noch steigt der Verlierer deshalb ab ;)

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz.



    Wieso? Leistung soll sie liefern,und zwar eine solche die uns 3 Punkte beschert. Abgeliefert hat sie in der Tat zu lange zu viele Punkte,das darf und muss nun endlich aufhören. Es muss doch möglich sein Bremen zu schlagen,auch in Bremen. Die konnten's doch bei uns auch und sind kein Stück besser als wir. Es sind noch 18 Punkte zu verteilen,die Hälfte davon reichen um drin zu bleiben also bitteschön - Backen zusammenkneifen und ab geht die Luzie im Weserstadion.

  • Um meine These aus dem Mainz Threat zu untermauern:


    Das wird ein 3:0 da unsere Abwehr wieder so genannt werden kann nachdem Weinzierl die Probleme erkannt und individuell mit den jeweiligen Spielern an den Fehlern gearbeitet hat.


    Da vorne eh so ziemlich alles passt machen Finnbogason, Caiuby und wieder Finnbogason die Tore zu jeweils Psychologisch günstigen Zeitpunkten (49,52,78 Min.)


    Pizarro wird bei Bremen ausfallen was sie erheblich im Sturm schwächt (Das hätte ich in der Hinrunde auch nie geschrieben)


    Danach gibt es noch Siege gegen Wolfsburg und den HSV bei Unentschieden gegen Köln und Schalke (glücklich) und einer Niederlage gegen Stuttgart.


    Macht alles in allem Platz 14 und glückliche Gesichter hier im Forum (auch wenn man es nicht sieht)


    Und P.S: Nein ich nehm keine Drogen und falls doch verrate ich nicht welche


    P.P.S: Ich hoffe ehrlich das die Mannschaft mich hier als Hellseher nicht blamiert sonst sage ich eher den Abstieg voraus

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das Abstiegsgespenst geht um huhu und die Kunden ham' Angst nächstes Jahr statt Trüffelpizza wieder die gute Margherita essen zu müssen..... :facepalm: Ich bin mal gespannt was passiert wenn wir in Bremen verlieren sollten und es vs. Stuttgart nach 25 min 0:0 steht wie die Stimmung im Stadion ist.


    Noch so ein Wachrüttlertyp http://www.augsburger-allgemei…h-liefern-id37395697.html