29. bis 31. Spieltag: 15.04. Buchbach (A), 22.04. Rain (H), 29.04. Burghausen (A)

  • Der 28. Spieltag steht kurz bevor. Danach biegt unsere U23 u.a. mit 2 schweren Auswärtsspielen auf die Zielgerade der Saison. Eigentlich werden mindestens 4 Punkte aus diesen drei Spielen benötigt. Wer unsere Zweite in Buchbach, gegen Rain in der Rosenau oder in Burghausen unterstützen möchte, hier die Spieldaten, Spielberichte und liveticker:


    Fr. 15.04. 19.00 Uhr: TSV Buchbach - FCA II
    Fr. 22.04. 18.00 Uhr: FCA II - TSV Rain/Lech
    Fr. 29.04. 19.00 Uhr: SV Wacker Burghausen - FCA II

  • Abstiegsderby


    Derby-Time in der Rosenau und zugleich ultimativer Abstiegsgipfel: Der Vorletzte hat das Schlusslicht zu Gast. Für den Verlierer dieses Derbys dürfte es Essig sein mit dem direkten Klassenerhalt, der so schon für beide Konkurrenten schwer genug zu erreichen sein wird. Brisant ist dieses Duell zudem weil Rains Trainer Tobias Luderschmid im Winter die Fronten gewechselt hat. Er hatte in der ersten Saisonhälfte die U23 der Augsburger gecoacht, wurde aber nach der herbstlichen Talfahrt von seinen Aufgaben bei der Bundesligareserve entbunden. Die Hausherren haben auf einen Sieg vier Unentschieden folgen lassen, sind damit seit fünf Spielen unbesiegt. Aber die Punkteteilungen haben halt auch nicht wahnsinnig viel geholfen. "Ich gehe davon aus, dass es ein sehr interessantes Spiel wird. Ein Punkt ist für beide definitiv zu wenig, beide müssen gewinnen. Aufgrund der Tabellensituation und der nachbarschaftlichen Nähe liegt viel Brisanz in diesem Derby", weiß Augsburgs Coach Christian Wörns. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen gelang den Gästen zuletzt wieder ein Dreier. Das 2:1 über den 1. FC Schweinfurt 05 war für die Rainer sportlich überlebenswichtig. Zumindest die Relegationsplätze sind für die Blumenstädter damit wieder in Schlagdistanz. Mit einem Sieg in der Rosenau - das gelang in der Regionalliga noch nie - wäre der Anschluss hergestellt. "Mit einer kämpferisch starken Leistung konnten wir vergangenen Samstag die drei Punkte gegen Schweinfurt einfahren. In Augsburg erwartet uns ein schweres Spiel gegen einen spielstarken Gegner. Wir wissen natürlich um die Brisanz dieses Duells und werden alles versuchen um zu punkten", gibt sich Rains Chefanweiser Tobias Luderschmid kämpferisch.


    Sperren: Johannes Müller (TSV/5.Gelbe) - SR: Angelika Söder (Ochenbruck)
    Ausfälle: Jonathan Scherzer (Bänderriss) und Raphael Framberger (Kreuzbandriss) fehlen bei den Augsburgern. Der TSV Rain hat folgende Spieler nicht zur Verfügung: Konstantin Flassak (Aufbautraining), Alex Schneider (Aufbautraining), David Bauer (Bänderriss) und Matthias Kühling (Muskelverletzung). Fraglich sind die Einsätze von Matthias Riedelsheimer (Aufbautraining) und Benedikt Krug (krank).
    Vier gelbe Karten: Julian Günther-Schmidt, Yannic Thiel, (beide FCA), Christian Doll, Sebastian Habermeyer, Benedikt Krug, Fabian Triebel (alle TSV)

  • Wird richtig eng für unsre Zwote... ich hatte mich ja bissel auf 60 I verlassen. Es scheint aber, dass die die Kurve kriegen.


    Am Samstag gegen Schalding hast fast schon n Endspiel.


    Ich möchte zum so wichtigen Unterbau für den FCA, nämlich der U23 auch ein paar Worte verlieren.


    Angefangen hat das Dilemma doch mit der Trennung vom guten Trainer Dieter Märkle, bei dem war doch alles noch in bester Ordnung, oder?
    http://www.kicker.de/news/fuss…oert-in-augsburg-auf.html


    Bekanntlich fängt der Fisch immer vom Kopf her, zu stinken an, ich habe aber dafür bestimmt nicht Stefan Reuter ausgemacht. Wer ist für die U23 und den Unterbau verantwortlich?


    Ein ähnlicher Fehler wurde doch zuvor schon mit der Trennung von dem verdienten und guten Roland Bahl gemacht, nur weil der nicht Festangestellter sein wollte.


    Mit Dieter Märkle (Ein Glücksfall) konnte man jedoch einen wirklich guten Trainer als Nachfolger verpflichten, der die Anforderungen Hauptamtlicher Trainer erfüllte und bei dem es meines Wissens, immer steil nach oben ging, statt nach unten, wie mit dem Wandervogel Tobias Luderschmid.


    Nun wurde mit Christian Wörns ein ehemaliger, bestimmt untadeliger Nationalspieler verpflichtet, gut so nach vieler Fußball-Experten-Befinden und Glauben, der die Mannschaft eigentlich mit Co.Trainer Dominik Reinhardt, (einem verdienten EX-FCA-Spieler) nach vorne bringen sollte: http://www.kicker.de/news/fuss…sburg.html#omfeaturednews


    Einige User brachten ihn ja schon in Verbindung einmal die Nachfolge von Markus Weinzierl antreten zu können/dürfen!


    Man sollte jedoch bedenken, dass ein guter Fußballspieler noch lange nicht garantieren kann, auch ein guter Trainer zu sein. Aus meiner Sicht hat er beim letzten, so wichtigen Spiel (Ich weiß jedoch leider nichts Näheres, warum und weshalb und könnte ihm vielleicht Unrecht tun) grafierende Fehler gemacht, wenn man so gute Spieler aus dem 1. Liga-Kader, wie Ajeti und Thommy dabei hat und diese zunächst auf der Bank läßt. Zum einen wird dadurch die U23 bestimmt nicht verstärkt wenn diese Spieler nur von der Bank aus zuschauen, zum Zweiten sollten doch die 1.-Liga Kaderspieler eigentlich Spielpraxis erlangen, um an die 1. Mannschaft heran geführt zu werden. Oder sehe ich das sooo falsch? http://www.fcaugsburg.de/cms/w…hwuchs/news/data21097.htm


    Ich stelle mir da jetzt schon die Frage, habe ich Null-Ahnung von Fußball (ja da habe ich wieder etwas zum feste Draufhauen angeboten) im Schach bin ich ja auch nicht wirklich gut: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/ da verliere ich auch viel zu oft, leider! :facepalm:


    Oder seid ihr eventuell sogar gleicher Meinung, dass man im Unterbau doch eventuell nicht alles richtig gemacht hat. Würde mich freuen dazu etwas von Euch zu hören, denn mir kommt es manchmal so vor, dass ich völlig Weltfremd bin. :verwirrt:

  • Tut es eigentlich Not, dass du in jedem zweiten Post Werbung für deine Schachseite einbauen musst?


    Ja, nur so kann ein kleiner Verein wie es nunmal die Schachfreunde Wehringen sind, die erst im Juni 2013, von mir gegründet wurden, eventuell Neuzugänge/Verstärkungen bekommen können. Wir stehen kurz vor dem Aufstieg in die Kreisklasse und von selber kommt wohl nichts, da muss man schon etwas dafür tun!


    Wir sind im Kader leider zuwenig in der Qualität breit genug aufgestellt, sodass wir, falls wir es schaffen sollten Meister zu werden, eventuell darauf verzichten müssen.


    Was stört Dich jetzt daran sooo sehr, dass ich für meinen Verein das Bestmögliche tue/mache, auch wenn es in einem Fußball-Forum ist?


    Vielleicht gibt es unter den Fußball-Fans ja auch Leute mit Grips, die am Schachspiel interessiert sind und vielleicht mal bei einem Verein vorbei schauen wollen (völlig unverbindlich, immer am Donnerstag) wo sich im Training noch was rührt und Geselligkeit groß geschrieben wird. :thumbsup:


    Du verstehst das nicht, NEIN, macht dann auch nichts. :gaehn:


    P.S. Übrigens, der FCA sucht auch einen Neuzugang/Verstärkung: http://www.fcaugsburg.de/cms/w…verein/jobs/data20078.htm

  • Vielleicht gibt es unter den Fußball-Fans ja auch Leute mit Grips, die am Schachspiel interessiert sind und vielleicht mal bei einem Verein vorbei schauen wollen

    Leute mit Grips, die am Schachspiel interessiert sind und vielleicht mal bei einem Verein vorbei schauen wollen, hätten das schon spätestens nach dem zweiten Aufruf getan. Nach drei Jahren Werbung wirken deine Post-Konstruktionen, um irgendwie einen Bezug zum Verein herstellen zu können, zumindest in meinen Augen hölzern und lächerlich. Wenn du schon unbedingt Werbung machen musst, nutze doch dafür einen deiner Threads im Offtopic. Dein Schachclub hat weder etwas mit der U23 des Vereins noch dem Gerüchte-Thread zu tun...