Nachbetrachtung 29. Spieltag, Werder Bremen - FCA

  • Was halt etwas Sorgen macht ist die eklatante Heimschwäche


    Du sagst es doch selbst, unsere "Heimschwäche"
    Wenn wir dann noch gegen Stuttgart, die wir immer zuhause geschlagen haben verlieren, dann hab ich doch die gleiche Situation wie vor Bremen. Welches der anderen 2 Heimspiele willst du dann noch gewinnen?
    Sieg gegen Stuttgart und wir haben vor dem Hamburg Spiel 4 Punkte Abstand zur Relegation und damit im letzten Spiel keinen Druck mehr.
    Das meinte ich mit Punkte vergolden!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Sieg gegen Stuttgart und wir haben vor dem Hamburg Spiel 4 Punkte Abstand zur Relegation und damit im letzten Spiel keinen Druck mehr.
    !


    Verstehe ich jetzt nicht ganz: es sind noch 5 Spieltage, warum haben wir dann bei Sieg gegen Stuttgart 4 Punkte Abstand zur Relegation und im letzten Spiel keinen Druck mehr ? Es weiss doch keiner, wie die anderen Spiele dazwischen ausgehen.
    Oder steh ich gerade irgendwie aufm Schlauch ? :verwirrt:

  • Wollte ich nicht so weit ausführen, aber dir erklär ich das gerne.
    Schon die gestrigen Punkte brachten was für die breitere Brust und den erhobenen Kopf, wie wird das erst nach dem 2. Sieg in Folge.
    Ein Punkt in Wolfsburg und dann Köln zuhause werden quasi Selbstläufer, aufgrund des erstarkten Selbstvertrauens.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Was für ein wichtiger Sieg! :flag:


    Endlich haben wir auch mal wieder so richtig Schwein gehabt. Hong hat seinen Fehler aus dem Mainz Spiel zur rechten Zeit wieder wett gemacht. Opare hat es, fürs erste Spiel, ganz gut gemacht. Sehr gut das der Trainer über seinen Schatten gesprungen ist und ihn begnadigt hat. Mit mehr Selbstbewusstsein und dem nicht unbedingt gewinnen müssen ist jetzt gegen Stuttgart alles drin. Zu Hause gegen Köln sind auch gut Punkte möglich. Ein 3er gegen dem HSV am Schluss eh, die haben ja gestern mal wieder bewiesen wie sie spielen, wenn es für sie um fast nichts mehr geht. Wir werden sicher noch Punkte holen, so daß man sagen kann:


    Mit dem Sieg gestern ist quasi Platz 16 so gut wie sicher, da im letzten Spiel sich Bremen und Frankfurt die Punkte nehmen werden.

  • Mr. ACE ist einfach aufm falschen Dampfer, wie bei Opare halt...


    So ganz falsch war der Dampfer Opare sicher nicht, auch wenn er sich gestern etwas besser geschlagen hat, als erwartet. An einen Paule langt er noch lange nicht hin.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Paule ist auch ein Stück weit älter und erfahrener, und wie er nach einem Jahr ohne Spielpraxis spielen würde wissmer auch net, also worüber reden wir?? Opare war einer der besten und gut is, weiter so...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Was für ein wichtiger Sieg! :flag:


    Mit dem Sieg gestern ist quasi Platz 16 so gut wie sicher, da im letzten Spiel sich Bremen und Frankfurt die Punkte nehmen werden.


    Bei noch 5 Spieltagen halte ich diese Prognose für verwegen. Bei allem Respekt.
    Auch wenn ich natürlich hoffe, dass du Recht hast.


    Wir sind gut beraten, wenn wir von Spieltag zu Spieltag denken und jeden Punkt mitnehmen, den wir irgendwie einfahren können.

  • Du hast sicher auch Recht. Die Punkte müssen erst mal geholt werden. Die haben wir bis jetzt aber immer geholt und das Selbstbewusst sein wird in den nächsten Spielen wieder ein besseres sein, es kommen auch Spieler zurück. Das die beiden unter uns am letzten Spieltag gegeneinander spielen ist aber eine Tatsache und spielt uns in die Karten. Es sieht sehr danach aus das die beiden auch am Ende dort stehen. Vielleicht ändert sich noch etwas wenn Bremen den Trainer wechselt, aber danach sieht es aktuell nicht danach aus. Leider scheint Darmstadt nicht nachzulassen. Die hatte doch jeder für Platz 17 auf den Zettel.

  • Opare war einer der besten und gut is, weiter so...


    Ganz objektiv war er der schlechteste Mann in der Viererkette und auch maßgeblich am ersten Treffer beteiligt. Weder offensiv, noch defensiv war das mehr als stehts bemüht. Würde er Feulner oder Kohr heißen wären auch alle der gleichen Meinung. Da Opare abgeschrieben war, wird er schon zum Heiland erkoren, wenn er schafft, 3 von 5 Einwürfen richtig zu machen. Das war aber zu erwarten, war bei Philp nicht groß anders, der wurde auch gefeiert, wofür andere kritisiert wurden.

  • Fussball ist wirklich seltsam: Da vergeigst du eine 3:0 Führung ab der 65 Minute und verlierst 2 äußerst wichtige Punkte - und dann gewinnst du mit einer richtig schwachen Leistung (bittschön: Diese erste Halbzeit kann ich mir nicht mal schönsaufen) gegen die Fischköpfe ? (Die fragen sich mindestens noch 5 Tage lang warum sie eigentlich verloren haben )


    Mich freuts für uns, mein Grund-Pessimismus wurde deutlich erschüttert :-) und der Liga Erhalt rückt wieder näher !

  • Ich mag die Kickers ja sehr gerne, aber noch mag ich nicht mit Ihnen in einer Liga spielen... Wenn sie dann 2018/19 in die Bundesliga aufsteigen, reicht das doch gut. Deshalb sehr wichtiger Sieg und sowieso. Jetzt schauen wir, was gegen Stuttgart geht. So ein 4:1 mit zwei Toren von Toby, das wärs.

  • Ich werde nach dem dreckigsten Sieg aller Siege mit Sicherheit hier nichts schlecht reden, keine Einzelkritik abgeben, aber cubs, zu sagen sie hätten gekämpft und nicht unverdient gewonnen, sorry aber dann hast du ein komplett anderes Wahrnehmungsempfinden als ich. Ich glaube das war seit dem Spiel gegen Jena 08/09 (?) das schlechteste Spiel ever des FCA. So ein Gradler Geboltze hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Das war reines Glück, dass Elend am Ende gegen Not gewonnen hat. Ansonsten alles für den Klassenerhalt.

  • Interessante Konstellation wie in der Saison 11/ 12 ... wir nach 29 Spieltagen mit 30 Punkten(Platz 15) und der Wettbewerb auch punktemässig roundabout gleich.. wir sind damals mit 38 Punkten ( Platz 14)ausgelaufen..... :whistling: ...alles meeglich Kollesche