Nachbetrachtung 30. Spieltag, FCA - VfB Stuttgart

  • Mir geht es langsam auf den Sack, dass wir in zig Stadien als Gästefans wie Verbrecher behandelt werden und bei uns im Stadion jeder Hinz und Kunz sich überall aufhalten darf. Bei uns im Stehblock standen heute auch Stuttgarter, bei dem schwäbischen Gebrabbel hätte ich kotzen können.


    Sollen sie im Gästeblock machen was se wollen und von mir aus noch die 1-2 Blöcke daneben Toleranzzonen sein. In allen anderen Bereichen möchte ich keine Gästefans sehen. Und wenn se sich dorthin verirren sollen sie wenigstens ruhig sein und sich neutral kleiden.


    Drücke den Stuttgarter Pfosten die Daumen die restliche Saison in den Sand zu setzen :winken:

  • Mann, war das wichtig! Jetzt noch die letzten zwei Heimspiele knapp gewinnen und wir sind durch. :)
    Da die sportliche Situation eh andere besser bewerten können noch kurz zum drumherum.
    Da gehen mir als Heimfan eine viel zu hohe Zahl an Polizisten vor der Heimkurve auf die Nerven, am Eingang muss ich alle Jacken öffnen und dann schaffen es die Ordner nicht eine so hohe Anzahl an Stuttgart Fans mit Zaunfahne in ihren eigenen Bereich zu bringen und provozieren es damit herauf, dass einige FcA-Fans selber handeln?
    In der Nähe der Kurve und zwischen vielen FcA Fans macht sich eine pöbelnde Gruppe Stuttgarter mit einer Deutschlandfahne "Old Warriors - Stuttgart" breit und provoziert die normalen Heimfans?!
    Es war eine absolute Frechheit wie sich gestern Polizei und Sicherheitsdienst aufgespielt haben, ohne anscheinend einen Hauch von Feingefühl für die Situation zu besitzen und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen jetzt noch den schwarzen Peter bei der AZ weiterzugeben.
    Ich hoffe die Vereinsführung, bzw. Sicherheitsdienst und Verantwortlicher dafür hinterfragen sich gehörig selbst und zeigen Rückgrat, sowas darf nicht mehr vorkommen, oder sind da die Falschen an den Schaltstellen?

  • Bisher hat die Toleranz ja funktioniert nur seit gestern sollte klar sein, dass wir für manche Fereine mehr sind als die kleine liebe Puppenkiste

  • O.k, und auf wieviele FCAler taxierst du unseren Anhang?


    P.S.: Die beiden sind in der Nachspielzeit mit aufgestanden und haben mit den Augsburgern geklatscht! Dann, nach Schlusspfiff saßen sie völlig frustriert auf ihren Plätzen. Das nur zur Erläuterung, was im Post vorher gemeint war.

  • O.k, und auf wieviele FCAler taxierst du unseren Anhang?


    Das kann ich dir nicht beantworten.
    Ich kann dir nur soviel sagen, Fcaler die nach einem Spiel den Gegner beklatschen sind für mich auch keine.
    Unsere Leistung gestern, war ja jetzt nicht so begeisternd, dass sogar der gegnerische Anhang sich der Magie unseres unwiderstehlichen Spiels nicht hätte entziehen können ;)
    Auch haben die Stuttgarter in der zweiten Halbzeit in meinen Augen sich nicht so hängen lassen, was so eine Reaktion rechtfertigen könnte. Ich meine, die konnten ja nicht davon ausgehen, dass die uns mal eben wegschießen.
    Zumindest nicht die Fans abseits der Traditionskinder, von denen die meisten noch gar nicht auf der Welt waren, als der VfB noch ne größere Nummer war. Mich als VfBler würde es ankotzen, zum siebten mal hintereinander gegen den kleinen FCA, den keine Sau kennt und braucht, auf die Fresse bekommen zu haben. Aber wie in der Situation Applaus für den Gegner meine Gefühlswelt wieder in Ordnung bringen könnte, kann ich nicht nachvollziehen.


    Also ich weis nicht, ich würde dem Gegner für ein besonders faires Verhalten Applaus spenden, und vielleicht nach der zehnten halbe Bier, falls jemanden etwas völlig außergewöhnliches gelingen sollte (besonders tolles Tor, besonders gelungene Aktion)
    Aber gestern gab es eigentlich nichts von dem zu sehen.


    Darum meinte ich das waren keine VfBler, sondern vermutlich halt Fußballfreunde, die eine gewisse Sympathie für den VfB empfinden, aber seit Jahren überwiegend mit einer Scheiß Leistung komplett unter dem eigentlichen Leistungsvermögen des Traditionsclubs konfrontiert werden. Und darum aus Anerkennung der Leistung, dass wir seit Jahren regelmäßig vor denen in der Tabelle stehen, mal höflich Applaus gespendet haben, was sie per se nicht zu schlechteren Menschen macht.