Nachbetrachtung 31. Spieltag, VfL Wolfsburg - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2015/201631. Spieltag

    Wolfsburg 0 : 2 Augschburg


    Zuschauer: 27.261
    Anpfiff: 23.04.2016 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)


    Tore:
    - 0:1 1. Finnbogason
    - 0:2 57. Altintop


    Finnbogason
    Caiuby Altintop Koo Opare
    Baier
    Max Klavan Gouweleeuw Verhaegh
    Hitz


    Bank: Manninger, Feulner, Werner, Janker, Hong, Ji, Bobadilla
    <> 40. Hong für Verhaegh
    <> 59. Feulner für Baier
    <> 87. Ji für Altintop


    Besondere Vorkommnisse:
    - FCA-Rekord in der 1.Liga: 37 Sekunden zum ersten Tor
    - 3 Spiele Opare - 9 Punkte
    - Gelb: Baier (6), Caiuby (10, gesperrt gegen Köln)



    Statistik:
    17:8 Torschüsse, 73:27 Ballbesitz, 45:55 Zweikampfquote, 87:67 Passquote




    Realbesiegerbesieger!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Das Ergebnis ist natürlich klasse, aber die Ausfälle von Paul Verhaegh und Daniel Baier sind schmerzhaft. Und dann fällt auch noch Caiuby für Köln aus.


    Effektivität ist alles! Europapokal ist möglich, oder ? :D

  • Ist vieles richtig und ja wir haben noch einige Baustellen aber in der Situation,mit dem Lazarett ist das aller Ehren wert! Obwohl uns WOB liegt kann man da nicht zwingend Punkte einplanen aber wenn uns unser Team in dieser Situation gleich drei mit nach Hause bringt war das ein Sieg des Willens und der Effizienz. Wir können eben Abstiegskampf und die Einstellung hat bei allen gestimmt. Wer so auftritt steigt ganz einfach nicht ab. :thumbup:

  • Stimmt zwar, aber wirklich gut hat er heute nicht gespielt, so meine Meinung!


    Ja, wirklich gut war er zwar nicht, aber er hat seine Sache ordentlich gemacht und den Rodriguez gut in Schach gehalten.
    Über unsere rechte Abwehrseite wurde es eher selten gefährlich.
    Was er sich abgewöhnen muss ist das übertriebene Dribbeln. Er verpasst zu oft den Moment für das Abspiel.
    Aber er ist jung und das wird schon noch. Bin da zuversichtlich.


    Weiss man schon was zu den Verletzungen von Paul und Daniel ?

  • Irrer geiler Sieg, mit diesen Punkten habe ich nicht gerechnet, max Unentschieden. Umso schöner und wichtiger san se :thumbsup:
    Was ich im LIVE schon geschrieben hat sind die SKY Reporter die immer mehr aufregen da nicht neutral quatschen und
    der Heute hat den Vogel abgeschossen mit dem Satz ''gerade mal 3 Punkte mehr als wir'' :kotzen:

  • Man könnte so ne Aussage schon etwas entspannter sehen. Durch die sportliche Situation sind wir in der Wahrnehmung völlig zurecht ein Abstiegskandidat. Und da ist es schon beachtlich, dass es zu ner Mannschaft, die vor ein paar Wochen noch 2:0 gegen Real Madrid gespielt hat, "nur" noch drei Punkte Differenz in der Tabelle sind.

  • Man könnte so ne Aussage schon etwas entspannter sehen. Durch die sportliche Situation sind wir in der Wahrnehmung völlig zurecht ein Abstiegskandidat. Und da ist es schon beachtlich, dass es zu ner Mannschaft, die vor ein paar Wochen noch 2:0 gegen Real Madrid gespielt hat, "nur" noch drei Punkte Differenz in der Tabelle sind.


    Bezüglich dieser Aussage hast du Recht.
    Aber der Typ war schon sehr parteiisch in der Art und Weise, wie er kommentiert hat.

  • ... sind die SKY Reporter die immer mehr aufregen da nicht neutral quatschen und der Heute hat den Vogel abgeschossen mit dem Satz ''gerade mal 3 Punkte mehr als wir'' :kotzen:

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann war doch Schürrle bei denen als Experte dabei und wenn er sagt "wir", dann ist das sicher korrekt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nach dem 2-0 war der Käs gessa. Davon hat sich Wolfsburg nicht mehr erholt. Unerwarteter Dreier und dem Klassenziel einen Riiiiiesenschritt näher gekommen. Trotz der vielen Verletzten so eine Serie hingelegt spricht für die Mannschaft.

  • Das Spiel in einem Wort beschrieben: grotesk


    Drei Schüsse, zwei Tore. Finnbogason wie immer in letzter Zeit mit seiner Bude, und der alte Mann mit einem Top-Assist und genialem Stellungsspiel beim Abstauber. Anonsten: offensiv Fehlanzeige.
    Die Taktik, nach der Verhaegh-Verletzung mit einer 5er-Kette zu spielen, hat völlig eingeschlagen. Sehr gut verteidigt, jeder hat sich voll reingehauen, und wenn doch was durchkam, stand da die aktuelle Schweizer Nummer 1 und hat halt mal überhaupt nix zugelassen.
    Bei Caiuby bin ich ob seiner - nennen wir sie mal "unglücklichen"- zehnten Gelben zwiegespalten. Wegen des eh stark dezimierten Kaders sollte ihm Weinzierl deswegen in den Hintern treten, aufgrund seines aktuellen Talents, aber auch jeden Konter zu verderben, bin ich eher froh, dass er mal ein Spiel nicht dabei ist..... na, einer wird's schon machen nächste Woche.


    Ich für meinen Teil wäre froh, wenn Opare doch bleiben würde. Hat zwar - vor allem nach Vorne - seine sinnlosen Ego-Momente, aber in den entscheidenden Momenten ist er defensiv sowas von abgezockt, das ist schon beeindruckend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das heute sein drittes Spiel in der Truppe war.


    Ganz wichtiger Sieg, jetzt gegen Köln nachlegen, dass dürfte es das gewesen sein.