KGaA

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn ein finanzkräftiger Investor (also kein unbelehrbarer Querulant wie bei München II) Kommanditanteile der KGaA übernimmt. Ob der aus China oder Südkorea stammt, wäre mir auch egal. Aber mal ganz ehrlich: Warum sollte irgendjemand daran derzeit so großes Interesse haben, dass genug Geld in der Rücklage landet???


    Aber selbst wenn 50+1 fällt, wird es in Augsburg genug Leute geben, die in einer e.V.-Versammlung die Hand für einen Verkauf der Anteile heben. Da muss man sich keinen Illusionen hingeben. So fürchterlich weit sind wir von Leipziger, Hoffenheimer oder Hannoveraner Verhältnissen nicht entfernt, auch wenn die Aktiven hier ein wohltuendes Gegengewicht bilden.

  • ... Aber selbst wenn 50+1 fällt, wird es in Augsburg genug Leute geben, die in einer e.V.-Versammlung die Hand für einen Verkauf der Anteile heben. Da muss man sich keinen Illusionen hingeben. So fürchterlich weit sind wir von Leipziger, Hoffenheimer oder Hannoveraner Verhältnissen nicht entfernt, auch wenn die Aktiven hier ein wohltuendes Gegengewicht bilden.

    Hab gefällt mir gedrückt weil ich dir bei dieser Aussage leider Recht geben muss.
    Aber muss man bei einem Tabellenplatz Ziel zwischen 10 bis 18 wirklich soweit gehen ?

  • Im Zuge von Teiglgate möchte ich übrigens auf die sehr zurückhaltende Reaktion des FCA hinweisen.


    Zwar stellen sich die Mannschaftskameraden hinter Teigl, wenn sie offensiv gefragt werden und auch Stefan Reuter - als Arbeitgeber - verteidigt seinen Mitarbeiter, aber es gab keine lautstarke und medienwirksame Schelte der aktiven Szene. Unruhe gegen unsere Teigl-aversen Aktiven haben vor allem die Medien geschürt (v.a. mit den missbrauchten Begriffen "Mobbing" und "Hetze", was völlig unangebracht war!) und einige der hier, bei Facebook und der Bildzeitung kommentierenden Stadionhinterbänkler. Die FCA-Führung hat sich hier in einer bislang sehr angenehmen Zurückhaltung geübt.


    Auch bei Meinungsverschiedenheiten wird das Handtuch nicht zerschnitten. Danke dafür!