KGaA

  • So nen Kommentar hätte ich eigentlich vom Hinkel erwartet. Erfolg misst sich nicht immer im Gehalt...


    Wo steht denn, dass es sich nur am Gehalt misst? Nur in der Position steigt die Verantwortung, wie weiter oben zu lesen, exorbitant an. Ich frage mich, ob es das Gehalt dem gleich tut.


    Einen Nachfolger aufbauen usw. ist alles in Ordnung.


    Und wenn Du noch einen Vergleich zum Hinkel ziehst, kriegen wir beide Ärger.

  • Ich frage mich, ob es das Gehalt dem gleich tut.

    Das weiß von uns wohl niemand. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich der Herr Ströll Mehrarbeit und größere Verantwortung auch bezahlen lässt.

    Und wenn Du noch einen Vergleich zum Hinkel ziehst, kriegen wir beide Ärger.

    Ich entschuldige mich für diesen Affront. Eine derartige Beleidigung wird mir nicht mehr über die Lippen kommen.

  • ich denke, das ganze ist auf die letzte HV zurückzuführen, da PB als Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer Finanzen sich selbst überwachen hätte müssen. Da hat unser Präse versprochen, sich darum bis zur nächsten HV zu kümmern. Von daher war das zu erwarten.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Jo, Hase, Geld fällt vom Himmel oder wächst auf Bäumen, gell - und das von einem Kleinunternehmer!


    Seinsch hat angeschoben, initiiert, vorfinanziert, aktiviert und organisiert...und den Kopf hingehalten - und sich dann fair, anständig aus seinen Aktivitäten zurückgezogen..."unangenehme Gerüche" kann ich diesbezüglich nicht feststellen!


    Aber vllt. kommen diese Ausdünstungen auch woanders her: heute morgen schon geduscht?

  • Der Geruch kommt daher, dass man einen Ismael oder wie der sich nennt verteufelt,
    wenn er Geld in diesen blauen Haufen schmeißt,
    aber selber hatte man einen Seinsch der einen am Hals über Wasser hielt.
    Ja egal wenns jetzt wirklich bei uns so kommt? Gute Nacht.
    Dann bin ich auf die Dietmar Hopp Hurensohn rufe aber gespannt?
    Ja Rotz Bolla nehm ich da mit fleiß raus, denn das Gebilde hat damit gar nichts zu tun, des wiss mer alle,
    des geht gar nicht.

  • Würd ich so nicht sagen. Wer weiss wenn in Augsburg durch Investoren aus Fernost Spieler wie auf Schalke aufschlagen und Reisnudel Augsburg wirklich um die CL spielen würde, was dann wäre. Gut die aktive Fanszene wäre weg, aber die Bussibussigesellschaft Augsburgs würde den Ferein stützen.

  • solange die 50+1 Regel erhalten bleibt, ist mir Wurscht, ob das Geld von WWK, Seinsch oder den Chinesen kommt.
    Ohne einen weiteren finanzkräftigen Sponsor wird das Kapitel 1. Liga in Augsburg irgendwann zu Ende sein.
    Die selbsternannte aktive Fanszene kann ja dann die zweite Mannschaft in Illertissen anfeuern..

  • Da hast was ned verstanden, Häsle...


    Ich glaube nicht, dass wir was wie Gazprom o.ä. brauchen, um drinzubleiben. Diese Geldkofferträger braucht man doch nur, wenn man International was reißen will.
    Die Finanzabteilung der KGaA macht das ja seit Bestehen nicht schlecht. Mit der Devise, nicht mehr auszugeben, als man hat, fährt man gut und wie man an der Fassade sieht, honorieren das Sponsoren offenbar sogar so, dass sie einem die nach Ablauf der 10 (oder nach Verlängerung 15) Jahre schenkt!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich halte es für ziemlich müßig aufgrund eines höchst spekulativen Artikels hier noch weiter zu spekulieren.
    Der tatsächliche Informationsgehalt ist doch sehr gering und somit bleibt uns eigentlich nur abzuwarten ob und wann man genaueres zum Thema erfahren kann.
    Im Moment seh ich jedoch keinen zwingendem Grund wieso ein fernöstlicher Investor im großen Stil bei einem FCA einsteigen sollte. Grundsätzlich kommen drei Varianten für ein Investment in Frage:


    1: Großsponsor kauft Vereinsanteile um Einfluss zu erhöhen ( Beispiel: Allianz beim FCB )
    Meines Wissen haben wir keinen relevanten Sponsor aus China und es sieht auch nicht so aus als könnte WWK als Hauptsponsor kurz- bis mittelfristig abgelöst werden ( Stichwort: Stadionfasade)


    2: Milliardär sucht Spielzeug/ Prestigeobjekt ( Beispiel Ismaik beim TSV)
    Solange 50+1 steht sind Bundesligavereine für derartige Investoren denkbar unattraktiv, gerade das Beispiel aus der Nachbarstadt sollte vielen potentiellen Interessenten gezeigt haben dass hier auch bei maximaler finanzieller Abhängigkeit nicht einfach durchregiert werden kann. Wer zuviel Geld und Langeweile hat schaut sich erst mal in den Nachbarländern um.


    3: Sportinvestmentfirma sucht besseren Anschluss an attraktive Ligen ( Bsp. AC Milan)
    Vielleich noch die wahrscheinlichste Variante, allerdings seh ich auch da Vereine aus der unteren Hälfte der Bundesliga nicht unbedingt als erste Wahl an.
    Hier wird die ganze Sache doch sehr spekulativ weil hier ziemlich wenig über die Motive und Methoden dieser Firmen bekannt ist. Geht es darum einen "Leuchtturm" in einer international bekannten Liga zu haben um eigene Produkte auf dem Heimatmarkt besser bewerben zu können und vielleicht ein paar alternde Stars leichter dazu bewegen ihren Karrieherbst in China zu verbringen? Dafür haben wir weder den notwendigen Bekanntheitsgrad noch die passenden Spieler.
    Oder soll tatsächlich eine Rendite erwirtschaftet und Gewinn abgeschöpft werden? Das ist Aufgrund der sehr stark schwankenden und kaum planbaren Ausgaben und Einnahmen eine sehr riskante Sache, aber immer noch der plausibelste Grund warum ein völlig fremder Inverstor vom anderen Ende der Welt Interesse an uns haben sollte.


    Also erst mal Ruhe bewahren abwarten, in Panik verfallen kann man später immer noch.