Einlasskontrolle

  • So schlimm wie an diesem Spieltag wars noch nie... habe auch knapp ne halbe Stunde gewartet. Und das lächerlichste daran... es gab am linken Eingang zum Stehbereich 2!!!! Frauenschlangen. Sogar wenn die Frauenschlange leer ist, weigern sich die damischen Ordner Weibchen auch mal Männchen anzukrabbeln. Eh ein Unding, dass man als Mann IMMER länger ansteht als Frauen. Fußball ist ein Männer Sport !!!


    Und n Alpha Ordner in orange plus ein weiteres Gelbchen stehen daneben und guggen blöd. Die könnten ja auch was für ihr Geld machen.


    So wie die kontrollieren finden die eh nichts... außer es is ne ak47, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin.

  • Uhhhhh die gefährliche Frauschlange, man kennt sie nur vorm Klo und jetzt doch auch vor dem WWK Eingang. Wer 40min vor Anpfiff eines Freitagabendflutlichtspieles kommt der will bestimmt auch noch seien Stammplatz in der Nordkurve :facepalm:

  • Ändert aber nix an der Tatsache, dass es diesmal recht lang gedauert hat. Wird sogar in der Lügenpresse heute erwähnt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • An einem Freitag Abendspiel ist doch klar, dass sich ab 1900-1930, lange Schlangen bilden. Hier sehe ich jedoch den Verein (Sicherheitsbeauftrager) bzw. den eingesetzten Dienstleister in der Pflicht entsprechend im Voraus zu planen und genügend Personal zur Kontrolle bereit zu stellen. Hier muss es doch bereits Erfahrungswerte geben. Pauschal zu sagen die Leute sollen halt früher kommen ist Quatsch, da eben der Großteil der Berufstätigen nicht schon um 12, oder 15 Uhr Feierabend hat.


    Es ist doch nicht so schwer die jeweiligen Eingänge durch Sperrgitter etwas nach vorne zu verlagern und in die Breite zu strecken, um somit zusätzliches Personal zum Abtasten einsetzen zu können. Eine reine Frage des Personaleinsatzes bzw. des eingesetzten Equipments.

  • Von 1900 bis 1930 waren lange Schlangen oft mit der Weltwirtschaftskrise verbunden, ob man beim FCA 1907 schon anstehen musste weiß ich nicht. :ernst:

  • um somit zusätzliches Personal zum Abtasten einsetzen zu können


    An dem wirds halt wohl kranken. Ich denke nicht, dass der FCA inclusive Polizei und Sicherheitsdienst das Sicherheitskonzept umwirft, damit Leute zur Rush-Hour 10 Minuten eher im Stadion sind.

  • Ein erhöhter Personaleinsatz zur Rushour bedeutet sicher nicht, dass das komplette "Konzept" umgeworfen werden müsste.


    Ist wahrscheinlich letzten Endes ein Kostenthema, trotzdem ist es der Sicherheit eben nicht zuträglich wenn sich im Stadionvorfeld lange Schlangen bilden...

  • Ist wahrscheinlich letzten Endes ein Kostenthema

    Eben deshalb müsste man das Konzept umschmeißen. Einerseits, weil der Verein sicherlich nicht mehr Geld investieren wird und andererseits deshalb, weil man schlichtweg niemanden finden würde, der qualifiziert ist und für 8,50 Euro die Stunde zwei Stunden den Eingang macht.

  • Für mein Dafürhalten sind für die Gegengerade eh zu wenig Eingänge da.
    Wenn ich rübergucke an die Kreuzung in Fröttmaning, dann haben die da über die gesamte Breite Eingänge und da geht das deutlich fixer. Beim EL-Spiel gegen Liverpool wurden die beiden Eingänge Gegengerade mit Absperrgittern kanalisiert, so dass sich da keiner seitlich ranwanzen konnte (und der Grünstreifen könnte sich endlich erholen :zwinkern: ). Ging schneller, so vom Gefühl her.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nein, weil ein Konzept an sich nichts mit dem Mitarbeitereinsatz zu tun hat, ja es ist Wortklauberei aber ein Konzept dient der Zieldefinierung und der daraus abgeleiteten Maßnahmen zur Erreichung dieser.


    Und wenn schon, dann wird eben die komplette Einsatzplanung über den Haufen geworfen, wo ist das Problem? Wenn der Verein die gleiche Denke an den Tag legt wie du wird sich mit Sicherheit nichts ändern, derlei Missstände zu akzeptieren halte ich für viel zu bequem. Es geht immer besser!


    Eine Umverteilung der Mitarbeiter wäre eine weitere Möglichkeit, ohne dass Zusatzkosten entstehen würden. D.h. verminderter Einsatz vor der Rush Hour und dann 5 Minuten anstatt 30 Sekunden Wartezeit und dementsprechend ein erhöhter Einsatz zur Rush Hour. Somit würden sich Kosten sparen lassen, sofern die Mitarbeiter vor der Rush Hour nicht komplett ausgelastet sind.

  • warum nicht wie am Flughafen eine Gasse bliden, wo man sich anstellen muß, um dann vorn an der nächsten Freien Abtaststelle sich befummeln zu lassen.


    Da gibts diese Personenleitsysteme https://www.google.de/search?q…hVrB8AKHZt3CKkQ_AUIyQEoAQ


    das an den meistgenutzten eingängen und schon würde es schneller gehen, anstatt das es > 10 Reihen Leute gibt, die sich auf 4 oder 5 Ordner zubewegen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August





  • Ja, ich konnte vor einigen Wochen beobachten, wie einem Vater mit Kind zwei Caprisonnen abgenommen wurden. Ich kann verstehen, dass der Verein gegen derart gefährliche Sachen absolut rigoros vorgeht. Nicht auszudenken was passiert, wenn die tatsächlich ins Stadion gelangen.


    Ist mir vor 2-3 Jahren mal an einem FCA-Familientag selbst passiert. Hipp-Babysaft inner Plastikpulle musste draußen bleiben; Getränke im Innenraum ausschließlich mit Kohlensäure erhältlich. Das hat nüx mit Sicherheit zutun, dass ist 'ne Absprache mit dem Caterer. In meinen Augen schon okay, nur sollte man auf das Augenmaß an die Sache rangehen (Familientag => 3jährige => Caterer-Angebot).

  • Diese Kontrollen sind doch voll für die Katz'. Nichtmal mein AK47 haben die letztes Mal gefunden. Der Kontrolleur hat es durch die Jackentasche befummelt und ich sagte dann "Das ist mein Gehstock" - dann war er zufrieden.


    Zufallskontrollen wären völlig ausreichend.

  • Wenn dann was wäre heißt es die "Kontrollen wurden ausgesetzt. Kein Wunder."


    Ist doch kein Dauerzustand. Wenn's aber einer wird muss reagiert werden.
    RR hat mal wieder Recht. Für die Gegengerade sind's auch meiner Meinung generell zu wenig Eingänge.