32. bis 34. Spieltag, RL Bay, Sa 07.05. Schalding-Heining (H), Sa 14.05. FC Bayern München II (A), Sa 21.05. FC Memmingen (H)

  • Jetzt also die Zielgerade: Leider parallel zu den letzten beiden Bundesligapartien kämpft unsere Zweite um den Klassenerhalt. Wer also nicht auf SCHALke dabei ist, sollte die Jungs gegen SCHALding in der Rosenau unterstützen. Auch beim Auftritt im Grünwalder Stadion, eine Woche später, sollten FCA-Fans ohne Tickets fürs HSV-Spiel einen Besuch ins Auge fassen. Dann gibt es am letzten Spieltag gegen Memmingen wohl nochmal ein Endspiel um Klassenerhalt oder Relegation...


    liveticker und spielberichte:
    Sa. 07.05. 14.00 Uhr: FCA II - SV Schalding-Heining
    Sa. 14.05. 14.00 Uhr: FC Bayern München II - FCA II
    Sa. 21.05. 14.00 Uhr: FCA II - FC Memmingen

  • Aus gegebenem Anlass einmal ein kleiner Ausblick auf die bisherige Regionalligageschichte: Bei Start der 5gleisigen Regionalliga gab es noch 27 Zweitvertretungen. Diese Zahl hat sich innerhalb der ersten 4 Jahre stetig auf jetzt 21 reduziert. Dabei hat es folgende Vereine "getroffen":


    [Abstieg, Abmeldung, Aufstieg]
    1. Saison 2012/13: 27 Mannschaften [3-0-0] Energie Cottbus II, MSV Duisburg II und FSV Frankfurt II stiegen ab.
    2. Saison 2013/14: 25 Mannschaften [0-2-1] Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt melden ihre Zweiten Mannschaften ab, FSV Mainz 05 II steigt in die 3. Liga auf.
    3. Saison 2014/15: 22 Mannschaften [1-1-1] VfL Bochum II steigt ab, Union Berlin II wird abgemeldet, SV Werder Bremen II steigt in die 3. Liga auf.
    4. Saison 2015/16: 21 Mannschaften - gegenwärtig stehen 4 Mannschaften auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz: Hannover 96 II, FC Köln II, SC Freiburg II, FCA II.


    Zwischenzeitlich stiegen Eintracht Braunschweig II und RB Leipzig II aus der 5. Spielklasse auf. Borussia Dortmund II stieg aus der 3. Liga ab.

  • Er hat ein Spiel verloren. Da kann man natürlich nicht die Bundesligamannschaft trainieren. Da muss jedes Spiel gewonnen werden

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Er hat ein Spiel verloren. Da kann man natürlich nicht die Bundesligamannschaft trainieren. Da muss jedes Spiel gewonnen werden


    Selbstverständlich muss man so ein Spiel gewinnen, wenn es um soviel für den Unterbau der 1. Mannschaft geht. Und so ein schlechtes Material steht ihm doch auch nicht zur Verfügung. Hatte denn Märkle die besseren Leute und wo stand der zuletzt?


    Dem hätte ich es z.B. zugetraut, auch die 1. Mannschaft zu übernehmen und der stünde jetzt wohl auf einem anderen Platz mit der Zweiten.


    Ist einfach so ein Gefühl von mir, dass der Wörns als Trainer nicht das bringen wird, was er als Spieler geleistet hat. Man ist eben nicht für jeden Job geboren!

  • Man muss überhaupt nichts. Wichtig wäre ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten auf jedenfall gewesen


    Das Spiel war in der ersten Hälfte zäh, der FCA jedoch überlegen.
    Die zahlreichen Chancen konnte man nicht nutzen und am Ende muss man sich bei Gelios für zahlreiche Paraden sowie beim Gebälk bedanken.


    Noch ist alles möglich. Persönliche Vorausahnungen / Spekulationen haben im Fußball noch nie was gebracht und lassen sich vor allem nicht belegen.


    Vielleicht wären wir unter Holger Fach irgendwann aufgestiegen, wenn man ihn nicht entlassen hätte...


    Auf die Nerven gingen die Paussauer mit ihren unerträglichen Klatschpappen.

  • Du hast recht müssen muss man nur einmal sterben und Gott sei Dank jeder.


    Für mich ist das einfach nur Kinderkram, wenn man sich über Klatschpappen die die Gästefans zum anfeueren Ihrer Mannschaft verwenden ärgert und das einem auf die Nerven geht. :bowdown:


    Mir geht auf die Nerven, dass man eine Mannschaft die mit ihrem guten Trainer Märkle auf bestem Weg nach oben war, durch den Trainertausch zerstört hat. :muddi:


    Da setze ich meine Prioritäten an und heule nicht wegen mitfahrenden Fans mit Klatschpappen rum, wenn die eigene Mannschaft mit ihrem Trainer nicht in der Lage ist, die Leistung auf den Platz zu bringen, die notwendig ist, um eine Mannschaft auf Augenhöhe zu schlagen, wenn es um dem Ligaerhalt geht.

  • Und da meinten manche, der Wörns wäre als Nachfolger für Weinzierl geeignet.

    Um einem Trainer irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen, der noch nicht mal eine ganze Saison Trainer war oder eine Saisonvorbereitung geleitet hat, dafür muss man entweder ganz viel oder ganz wenig Ahnung haben...

  • Um einem Trainer irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen, der noch nicht mal eine ganze Saison Trainer war oder eine Saisonvorbereitung geleitet hat, dafür muss man entweder ganz viel oder ganz wenig Ahnung haben...


    Wer weiß,
    vielleicht von Beidem etwas.


    Kannst Du damit leben, ich schon. :winken:


    Ein Trainer muss in der Lage sein, zu jedem Zeitpunkt, wenn es denn notwendig ist (und es ist dringend notwendig) seine Mannschaft so einzustellen, dass sie über sich hinaus wächst und mehr als 100 % gibt. Das nennt man Motivation und das scheint einem Herrn Wörns (meiner Meinung nach) zu fehlen, die Mannschaft entsprechend motivieren zu können. Märkle und Bahl konnten das jedenfalls, aber die hat man ja in die Wüste geschickt. :whistling:


    Fragt nach bei Herrn Baum, warum und weshalb, ich weiß es leider nicht. :?:


    Und wenn mein alter FCA-Freund, MrACE, den als Nachfolger von Weinzierl vorschlägt, frage ich mich schon, wieviel Glück, der bei seinen Wetten immer hat/hatte. :denk:

  • Und woran machst du das fest?


    Ganz einfach, das sagt mir mein Bauchgefühl und die Lebenserfahrung und ich täusche mich da sehr selten. :hutab:


    Und zum jungen Teufelsaustreiber sei gesagt, früher habe ich öfters auch da mal zugeschaut. Wenn Du in Deinem Leben soviel Zeit, aktiv und passiv auf dem Fußballfeld verbracht hast, dann schaumermol, wieviele Spiele Du in sagen wir mal, gut 45 Jahren noch anschauen wirst.


    Und wenn Du mit Deinen alten Knochen, Kreuz und der Pumpe, dann einmal nicht mehr so hatschen und schnaufen kannst, dann wirst Du vielleicht auch Fußballspiele (in meinem Falle fast nur vom FCA und der Nati) gerne von Sky, vom Sofa aus erleben und Dich über Zeitungsartikel informieren, was da manchmal im Verein nicht sooo rund läuft. :muddi:


    Aber Du hast ja selbst schon mal geschrieben, wir sind ja fast 50 Jahre auseinenander, wer kann sich da über verschiedene Ansichten nur aufregen, ich bestimmt nicht. :blumen:

  • Anders gesagt: Du hast keine Argumente für deine Kritik.


    Wenn Du es so glaubst, dann glaube es, ist mir wurscht.


    Aber Wörns ist kein Trainer-Nachfolger für Weinzierl und da bin ich voll überzeugt, würde vielleicht so abschneiden wie ein Herr Loose, (Schlaftablette) falls Dir der noch was sagt.


    Ende der Debatte für mich damit. :winken: