Georg Teigl

  • @Exorzist: ist cool wenn man beleidigt wird gelle ? Mal an der eigenen Nase fassen. Forza FCA alles für den Klassenerhalt. Da interessiert mich dein + das andere Fangefasel wenig.

  • Ich war am Freitag und am Samstag ziemlich sauer... aber ich bin der Meinung, dass diese Entschuldigung anständig war. Ob aufrichtig wird sich noch zeigen, aber eine zweite Chance gebe ich ihm.


    Nur hab ich Bedenken, dass einige FCAler ihm diese Chance nicht geben können und wollen.



    Exorzischt... jetzt erzähl mir nicht, du hättest noch nie Wodka Energy getrunken (;


    Seit der Geschichte in Leipzig bin ich auf Produkte der Konkurrenz umgestiegen. Aber wenn sich jetzt O.B auch dermaßen im Sport einkauft, würden die Frauen (hoffentlich) nicht das komplette Produkt verteufeln, sondern auf die Tampons von anderen Anbietern umsteigen. Ich weiß schon, dass viele RB meinen, aber oftmals Energy/Brause/etc. sagen.


    Mir schmecken Energy Drinks... nur Kaffee trinken auf ner 7 Stunden Auswärtsfahrt als Fahrer ist dann auch nicht das gelbe vom Ei. Sondern da trink i gern mal a Spezi Energy.

  • :facepalm:
    An RBL hängt sein Herz, am FCA sein Geldbeutel.


    Kein Wunder, dass er sich genötigt sah, eine Entschuldigung abzuliefern. SR wird ihm schon anständig den Kopf gewaschen haben.
    Also: Schnell mal vors Smartphone gesetzt und ein rührendes Selfie fürs Fratzenbuch gedreht.
    Wird schon passen ...


    Nein, lieber Schorsch!
    Wenn du dich beim Kabinengang noch einmal zu den RotzBolla umgedreht und ihnen zugewunken hättest, dann wäre das für mich noch im Rahmen gewesen.
    Nach einer Niederlage(!) aber zum gegnerischen Fanblock zu rennen und sich dort groß feiern zu lassen?
    Ein absolutes No-Go! :muddi:


    Von einem 25-jährigen (also längst nicht mehr 18-jährigen!) Profifußballer erwarte ich, dass er Erfahrung genug hat, um zu wissen, wie viele Emotionen beim Fußball im Spiel sind.
    Da muss man seine eigenen Gefühle ganz einfach besser im Griff haben und darf sich nicht derart naiv präsentieren.

  • Da war wohl a bissle zu viel Kirschwasser im Spiel - anders kann ich mir diesen wirren Nonsens nicht erklärern.


    Nein aber es gibt wichtigeres im Leben als einem 25 Jährigen für eine Dummheit nieder zu machen. Eure Engstirnigkeit kotzt mich an. Der Junge war Leipziger und gut. Was er gemacht war etwas blauäugig, aber er hat kein Kapitalverbrechen begangen. Also kommt mal wieder runter von eurem ach so hohen Fanross.
    PS: Komisch, dass hier noch keiner über die 600 Verräter hergezogen ist, die dem Brausehersteller Geld in den Rachen geworfen haben. :ironie ende:

  • Au man mimimi man könnte glatt meinen Berater und Exorzist er hätte eure Frauen vergewaltigt. Nehmt euch mal mit eurem Fantum nicht so wichtig ihr Wichte. Mir ist eher wichtig, dass Simon weiter kämpft.

    Geht es irgendwie noch? Vielleicht überprüfst Du mal Deinen Ton. Ich glaube nicht, dass ich Dir irgendeinen Anlass dazu gegeben habe.


  • Ist das schön hier Leute zu treffen die in ihrem Leben noch nicht einen Fehler begangen haben.


    Da Franzl ist da auch so eine Lichtgestalt


    Kirsche hat das vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt und auch zu den falschen hier im Forum aber ganz unrecht hat er nicht

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984


  • Ist das schön hier Leute zu treffen die in ihrem Leben noch nicht einen Fehler begangen haben.


    Geschwätz ...


    Wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich dazu und trage die Konsequenzen.
    Und ich muss auch damit leben, dass manchmal eine einfache 'Entschuldigung' nicht reicht ...


    Andererseits bin gerade ich ein Mensch, der gerne auch mal Fehler verzeiht und über den einen oder anderen hinwegsehen kann.
    (Ich musste schon häufig - auch hier im Forum - den Kopf schütteln, wie kleinlich Leute sein können.)
    Aber wenn es sich - wie hier - um so grundlegende Dinge handelt, dann ist bei mir einfach das Ende der Fahnenstange erreicht,.


    Aber: Keine Sorge, ich werde ihn nicht auspfeifen, wenn er wieder mal spielen sollte.
    Ich habe nämlich noch nie unsere Mannschaft oder einzelne Spieler ausgepfiffen - und dabei bleibt's.

  • @ berater: Ließ deine Schande auf Seite 5 faß dich an der eigenen Nase wie dein Kumpel Exorzist und schalt dann einfach mal dein vorhandenes gscheides Hirn an. Nie nen Fehler gemacht mit 25? Ich nen Haufen... also komm wieder runter der Typ hat allerhögschtens dein Ego beleidigt aber mach dieses nicht größer als sonst was. Schade, dass manchmal dumme Meldungen immer von den eigentlich "Guten" kommen....

  • Hier geht es doch nicht um einen Fehler, sondern um die richtige Einstellung. Wenn ich meinen Verein und Arbeitgeber gegenüber loyal und treu bin, dann passiert mir sowas sicher nicht.
    Da gibt es nichts zu relativieren oder zu entschuldigen. Man kann von einem 25-jährigen durchaus erwarten, dass er in etwa abschätzen kann welche Konsequenzen sein eigenes Handeln auslösen. Ja es ist durchaus möglich dass er seiner Zeit in Leipzig nachtrauert und den Anschluss in Augsburg nicht so recht gefunden hat, mit seiner Aktion hat er es jedoch sicher nicht besser gemacht. Die Aktion war in Anbetracht der Niederlage schlichtweg respektlos seiner Mannschaft und seinem Verein gegenüber.


    Klar lässt sich im Nachhinein für unsere hypertoleranten Mitfans alles relativieren und kleinreden. Aus meiner Sicht können wir aber auf illoyale und respektlose Spieler im Kader verzichten. Er ist mit dieser Aktion nicht nur seiner eigenen Mannschaft in den Rücken gefallen sondern auch der aktiven Fanszene.


    Es war absolut vorhersehbar welche Position nun die Quertreiber Kirsche & Co. in dieser Aktion einnehmen. Vordergründig pro Teigl, in Wahrheit jedoch Anti-Fanszene. Endlich mal wieder die Möglichkeit Politik gegen bestimmte Gruppen zu betreiben, die sich mit einer einfachen Entschuldigung nicht zufrieden geben werden. Dass sich diese nicht mit der Entschuldigung zufrieden geben werden ist ebenso absehbar wie in meinen Augen richtig. Deswegen ist der Spieler aus meiner Sicht jedoch nicht zu beleidigen. Es macht keinen Sinn gleiches mit gleichem zu vergelten, d.h. Respektlosigkeit mit Respektlosigkeit. Ich hoffe er ist so gerade und zieht die entsprechenden Konsequenzen.


    Treue duldet keinen Verrat!

  • Depp. Gegen die Fanszene... so ein Schwachsinn. Es geht um einen 25 Jährigen der sich vor seinen ehemaligen Eventfans verabschiedet hat auf unglückliche Art und Weise. Verrat? Was hat er verraten? So ein Fass auf zu machen wegen nichts. Kuba hat sich auch vor der Dortmunder Kurve verabschiedet und wurde in Wolfsburg auch nicht als Verräter bezeichnet. Ihr wollt immer differenzieren also differenziere Teigl mal von RB. Er ist nicht RB genauso wie du nicht wie jeder Ultra sein willst.

  • Ich finde er hat gut gespielt. Eure ach so tollen Kommentare sind zum Kotzen. Mein Gott der Junge ist noch so jung. Im Spiel hab ich nicht gemerkt, dass er pro Dosenball war. Gebt ihm ne Chance. Und ich wette jeder von euch hat so ne Dose schonmal geext.


    Setzen 6, Thema verfehlt
    Es geht doch nicht um RB und Dosen exen, sondern darum daß ich als Spieler nach einer Niederlage der eigenen Mannschaft nicht mit Fans der gegnerischen Mannschaft feiere.
    Solch ein Verhalten ist untragbar und auch nicht mit einer daher gefaselten Entschuldigung aus der Welt zu schaffen.

  • Kirsche er hat sich von den Leipzigern vor den Karren spannen lassen und den kompletten Protest ad absurdum geführt. Mit seinem Verhalten gibt er den Dosenkunden eine Daseinsberechtigung, gibt ihnen das Gefühl dazu zu gehören, gibt ihnen das Gefühl etwas besonderes zu sein von dem es sich zu verabschieden lohnt. Das war ein Bärendienst den er da dem Verein und der Fanszene erwiesen hat und ist mit nichts zu entschuldigen. Weder mit altersbedingter Unerfahrenheit mit 25! noch mit Verabschiedung.

  • Ich hoffe er ist so gerade und zieht die entsprechenden Konsequenzen.


    Die da wären? Den Vertrag auflösen und sich einen neuen Verein suchen? Den Trainer bitten, ihn nie wieder aufzustellen? Sich ein FCA-Tattoo stechen lassen und dem Verein ewige Treue bis in den Tod schwören?


    Also sorry, ich bin bestimmt nicht "hypertolerant" und schon gleich gar nicht "Anti-Fanszene". Aber irgendwo sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Die Aktion war gewiss nicht glücklich (gerade in Anbetracht des Gegners) und er hätte sich einigen Ärger ersparen können, hätte er es gelassen. Ihn deswegen aber als illoyal, respektlos und Verräter zu abzustempeln und eine in meinen Augen ehrliche Entschuldigung (bei der er persönlich sehr betroffen wirkte) nicht anzunehmen – ich sehe da nicht den großen Unterschied, was das Thema "Respektlosigkeit" betrifft.


    Wäre übrigens mal interessant, wie die Mannschaft das ganze sieht.

  • eine Konsequenz wäre die Leistung zu bringen, die man von ihm erwartet...es würde schon genügen, wenn er es wenigstens mal in den Kader schafft...hieße der Gegner nicht Leipzig, wäre er wohl auf der Tribüne gesessen!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken: