Georg Teigl

  • Naja, auch in Leipzig geht es um mehr als nur um Red Bull.


    Wie sehr ich diese Firma auch verachte, ich verachte nicht die Menschen die das vielleicht nicht in dem Maße tun wie ich. Egal ob es Spieler oder Angestellte des Vereins sind. Die haben ihre Gründe, ich meine.


    Also bitte den Ball flach halten, der Junge ist jetzt einer von uns und das ist alles was zählt.

  • Quelle


    In meinen Augen eine ziemlich dumme Aussage. Ich bin ja gespannt wie er das kompensieren will.


    Oke, oke.. Aber man muss auch beachten in welchem Rahmen er das gesagt hat: nämlich bei der Aufstiegsfeier. Da darf man schon mal bisschen wehmütig werden, wenn man einen erfolgreichen Saisonabschluss mit den Kumpels feiert, mit denen man 2 Jahre lang jeden Tag zu tun hatte.

    Also des würd ich jetz nicht überbewerten...

  • @berater: Der Spruch ist genauso doof wie der:" Ich habe eine neue Herausforderung gesucht". Ich find es sau gut, wenn ein 25-jähriger feststellt, dass Kohle nicht alles ist was Fußball ausmacht und lieber Spielen will als bei Dosenpfand Leipzig auf der Ersatzbank zu versauern. Vielleicht mag er aber einfach als Österreicher den Hasenküttel ned so gern. Der mochte doch auch den Hinterseer nicht.

  • Gelle ? ;) Ich bin belustigt, wenn man bedenkt das ein bekannter Augsburger Mittelfeldspieler von 1860 München aus über den No-Go Glubb Wolfsburg zum FCA kommt und jetzt hier seine Wurzeln findet und alle das ganz toll finden und ein 25-Jähriger seine bisherige Heimat im Herzen behält und ihn alle hier schon Judas rufen. Hab ich bei manchem früher auch gemacht, ich weiß, aber ich werde alt.

  • Unabhängig davon, von welchem (Sch...)Verein ein Spieler kommt, solange er unser Trikot trägt, ist er einer von uns.
    In der Vergangenheit wurden genügend Spieler auch ohne zweifelhafte Vergangenheit zum Bauernopfer auserkoren und bei jeder sich bietenden Gelegenheit entsprechend behandelt.


    Mittlerweile sehe ich die Verpflichtung nicht mehr ganz so schlimm (keine Ablöse), auch wenn mich eine Frage brennend interessiert:


    Wie reagiert Schorsch, wenn er auf der JHV merkt, dass es auch Vereine mit mehr als zehn Mitgliedern gibt?

  • Also ich habe jetzt hier auch nur bissi quergelesen aber so wie ich das verstehe galt die Kritik weniger seiner Leipziger Vergangenheit sondern mehr der Tatsache, dass er mit 25 Lenzen nicht mehr als Nachwuchskicker gelten kann und sich in der 2. BL (allerdings nicht bei einer "normalen" Zweitligamannschaft) nicht durchsetzen konnte. An unserem Capitano wird er sicher nicht vorbeikommen und auch Opare hat sich zuletzt wirklich gut präsentiert. Könnte also ein Fetsch 2.0 werden. Aber sei es drum. Er ist da und hat selbstverständlich eine Chance verdient. Willkommen in Augsburg!


    @Kirsche
    der Vergleich mit Baier ist vielleicht nicht ganz so glücklich. Er galt eigentlich schon immer als Riesentalent. Bei seinem Wechsel zu uns drohte er lediglich zum "ewigen Talent" abgestempelt zu werden... und obwohl wir damals auch noch in der zweiten Liga waren, hat er bei uns auch nicht gleich eingeschlagen. Erst als DM wurde er unersetzbar. In seiner Anfangszeit hat man ihn ja meist als RM oder OM eingesetzt und da war er bei weitem nicht so stark. Letztendlich war es eine gute Entscheidung von Daniel über den Umweg 2.BL seiner Karriere wieder auf die Sprünge zu helfen. Wer weiß, vielleicht wäre es auch für Teigl die bessere Lösung gewesen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ach komm hör doch auf, seine Meinung zu nem Ex Rotzboller kann man wohl sagen?
    He du weißt ich rede bei unserem super Ferein nicht ALLES schön,
    ein Teigl kann nur noch mit guter Leistung punkten.
    Und wenns moins das man wenn man in einem FCA Forum alles schön reden muss,
    dann bin ich echt fehl am Platze. :denk:
    Nirvana guter Beitrag :like: an sich, aber diese scheiss Abkürzungen müssen die sein?

  • Dann LASS ihn doch erst mal seine Leistung zeigen, statt über "sein Bergdorf" herzuziehen! Trifft nämlich Alex Manninger genauso, war schließlich auch einer "von dort".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten