Georg Teigl

  • @nirvana: Wenn dir Baier nicht gefällt, dann nimm den 3. klassigen Kai-Uwe. Mir ging es darum dass 60zig bei uns als No-Go gilt und Wolfsburg rein wirtschaftlich vor dem Abgasskandal durchaus mit RB vergleichbar ist in Bezug auf die Finanzierung dieses Vereins. Baier ist nicht wegen des Fußballs zum VFL gegangen sonder weil er besser verdient hat als bei 60zig. Aber wurscht, alles was ich sagen will und wollte ist:


    <3 -lich Willkommen Georg " Schorsch" Teigl, spiel Fußball und kümmer die ned um jedes Geschwätz.

  • Gelle ? ;) Ich bin belustigt, wenn man bedenkt das ein bekannter Augsburger Mittelfeldspieler von 1860 München aus über den No-Go Glubb Wolfsburg zum FCA kommt und jetzt hier seine Wurzeln findet und alle das ganz toll finden und ein 25-Jähriger seine bisherige Heimat im Herzen behält und ihn alle hier schon Judas rufen. Hab ich bei manchem früher auch gemacht, ich weiß, aber ich werde alt.

    Vergleiche zwischen 1860 und Red Bull finde ich unglücklich. Die Turner sind vielleicht Trottel, aber dennoch stehen sie immer noch einige Stufen über dem Marketingprojekt.

  • Naja, dem anderen Thread zufolge ist er ja ein charakterloser Söldner, der sich seit 2009 für Geld hat ****** lassen. Schon seltsam, wie so einer dann - kaum dass er das eigene Trikot überstreift - freundlich begrüßt und mit den besten Wünschen versehen wird. DA zieht man dann also die Grenze? Wegen dem müsste man nun doch - die anderen Einlassungen berücksichtigend und konsequent umsetzend - sofort das Stadion verlassen, sobald er aufläuft, oder Spiele gänzlich boykottieren oder die DK zurückgeben, weil man sein Gehalt ja irgendwie mitsubventioniert? Das nennt man dann wohl ausgelebte Doppelmoral, meine Herren :D


    Zum Thema: der hat durchaus das Zeug, vom Werdegang her ein zweiter Hahn zu werden, weil er hier einfach das Vertrauen und die Ruhe haben wird, sich zu entwickeln, und man hier auch mal Fehler machen darf, ohne gleich zum Dauer-Ersatzspieler zu werden. Ich glaube, an dem wird man viel Freude haben. Auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung in Sachen Verjüngung und Vertiefung des Kaders. Gute Verpflichtung.


    Du scheinst leider nicht im Stande zu sein zu differenzieren. Die Kritik im anderen Thread bezog sich auf das Konstrukt Rasenball Leipzig, dies impliziert nicht die Spieler. Dass sich der Ein oder Andere Spieler von Leipzig den Vorwurf gefallen lassen muss ein charakterloser Söldner zu sein, ist doch klar, siehe Willi Orban. Einen wie Teigl der 75% seiner Karriere nur im Dosenwerk verbracht hat, kann man da in einem etwas anderen Licht sehen.
    Des Weiteren wurde soweit ich weiß bisher keine verbindliche Form des Protestes fixiert.


    Aber spiel ruhig weiter den Objektiven, von oben herab schauenden, machst das eigentlich ganz gut. Aber vergiss dabei bitte nicht, dass Fußball von Emotionen lebt, mittelmäßige Analytiker haben bisher noch kein Stadion zum kochen gebracht....

  • Muss zu meiner Schande gestehen , dass ich diesen Spieler nicht kannte
    über sein Leistungsvermögen kann ich daher null sagen
    aber da er ablösefrei ist, ist das Risiko überschaubar, selbst wenn er sich als Flop erweisen sollte
    Wobei ich das eher nicht sehe, da unsere scoutingabteilung gerade mit solchen vorher eher unbekannten Transfers schon sehr gute Griffe gemacht hat
    eine faire Chance hat er auf alle Fälle verdient, so wie jeder neuzugang
    seine Aussagen betreffend Leipzig und RB sehe ich überhaupt nicht negativ
    deswegen Herzlich Willkommen beim FCA u d in Augsburg!


  • Aber spiel ruhig weiter den Objektiven, von oben herab schauenden, machst das eigentlich ganz gut. Aber vergiss dabei bitte nicht, dass Fußball von Emotionen lebt, mittelmäßige Analytiker haben bisher noch kein Stadion zum kochen gebracht....


    Siehst Du, da scheint der Unterschied zu sein. Ich muss den nicht spielen, und auch wenn ich RB ebenso wenig leiden kann wie Du oder viele andere, kann ich das , scheinbar im Gegensatz zu Dir, eben sehr wohl differenziert betrachten und bewerten. Natürlich bringt Analytik kein Stadion zum Kochen, dafür braucht man selbstverständlich die Emotion und die eindimensionale Betrachtungsweise, und sei Dir versichert, dass ich jedwede Objektivität grundsätzlich am Stadioneingang abgebe und mir manchmal erst Tage später wieder abhole. Gleichzeitig muss einem bei aber gerade dieser Betrachtungsweise klar sein, dass man gegen solche Konstrukte im Endeffekt nichts machen kann. Und dann mal eine ernste Frage: was ist dann besser? Das beleidigte Kleinkind spielen, mit Schaum vor dem Mund Posts verfassen, bei dem man fast von fortgeschrittener Legasthenie ausgehen muss (bitte hierzu einfach im betreffenden Thread nachschauen), das eigene Team bestrafen, in dem man Spiele boykottiert, ODER die Scheiße, die man eh nicht runterspülen kann, schlucken und das für einen Beste herausziehen? Ich persönlich bin Geschäftsmann und sehe nunmal letzteres an erster Stelle (wohl gemerkt, solange ich nicht im Stadion bin oder nach einem Spiel noch Stunden, Tage oder Wochen unter Strom stehe).


    Dass der Spiegel, den ich einigen vorgehalten habe, natürlich ein wenig überzogen und provokant war im Hinblick auf die Differenzierung vom Konstrukt RB Leipzig gegenüber einzelnen Spielern und der angesprochenen Doppelmoral... ich bitte Dich, das sollte nun wirklich klar zu erkennen gewesen sein ;)

  • Am Besten gegen den Dosenclub das Siegtor schiessen.
    Auch wenn er bei einem Drecksverein war, nun isser bei uns und ich wünsch dem Schorschi eine erfolgreiche Zeit hier beim besten Ferein.

  • Gab es heute beim ersten Training eigentlich Proteste?


    Ich meine,


    Zitat

    Nach Leipzig gehen m.E. v.a. Spieler, denen entweder Charakter fehlt (A.....) oder die abwegige Moralvorstellungen haben (Perverse) oder die keine andere Möglichkeit zum finanziellen Überleben haben (Prostituierte)........


    ....immerhin ist er zu RB gegangen und länger dort geblieben, also hat er entweder keinen Charakter, ist pervers oder ein Prostituierter. Die Tatsache, dass er nun gehen und sich einem kleineren Verein anschließen musste, weil man sich dort nach dem Aufstieg teurere Prostituierte besorgt, darf im Endeffekt doch dann nicht gelten? Denn es ist immerhin wissenschaftlich erwiesen, dass sich der Charakter eines Menschen im Laufe des Lebens nicht ändert. Okay, Ausnahme natürlich, wenn er unter die Phrase "v.a." fällt ;):)


    Aber jetzt mal ernsthaft: war heute jemand beim Training dabei und kann ein paar erste kleine Eindrücke (insgesamt, nicht nur Teigl) berichten? Hab's leider nicht geschafft.