Georg Teigl

  • Kirsche er hat sich von den Leipzigern vor den Karren spannen lassen und den kompletten Protest ad absurdum geführt. Mit seinem Verhalten gibt er den Dosenkunden eine Daseinsberechtigung, gibt ihnen das Gefühl dazu zu gehören, gibt ihnen das Gefühl etwas besonderes zu sein von dem es sich zu verabschieden lohnt. Das war ein Bärendienst den er da dem Verein und der Fanszene erwiesen hat und ist mit nichts zu entschuldigen. Weder mit altersbedingter Unerfahrenheit mit 25! noch mit Verabschiedung.


    Liebster uff, die Daseinsberechtigung hat nicht Teigl Dosenball erteilt, sondern die DFL, die ihre eigenen Regeln für diesen Marketing Verein verbogen hat. Da bin ich bei dir. Die Aktion war mehr als flüssig, ist ihm passiert und ich nehme ihm seine Entschuldigung ab. Soll er noch ne Geldstrafe bekommen und ne "Zigarre" mit dem Boss rauchen und gut. Alle anderen Scharfrichter Fresse, denn nur wer frei von Schuld ist darf mit Steinen werfen.

  • eine Konsequenz wäre die Leistung zu bringen, die man von ihm erwartet...es würde schon genügen, wenn er es wenigstens mal in den Kader schafft...hieße der Gegner nicht Leipzig, wäre er wohl auf der Tribüne gesessen!


    Hat er in Leipzig gezeigt. Würde ihn gerne für den loyalen Paule sehen, der derzeit sportlich überfordert scheint.

  • Mal was anderes:
    Wer war im Stadion und hat die Szene live gesehen und redet hier mit?


    Oder verlassen wir uns auf die "Lügenpresse"?


    Hab jetzt schon ein-zwei Artikel dazu gelesen aber er steht nirgends klar drin dass er den Sieg gefeiert hat. Es gibt auch die Variante das er nur kurz in der Kurve war sich zu bedanken.


    Also:
    Wer war unter den 600 und möchte berichten?
    Gerne auch per PN

  • Ich halte mich genau aus diesem Grund zurück, da ich nur Ausschnitte in den Medien gesehen habe. Wie übrigens 99% der User hier auch, weil in Leipzig die Wenigsten gewesen sein dürften.


    Wie insgesamt auf den eigenen Spieler eingeprügelt wird ist beschämend. Für mich hat sich das Thema mit der Entschuldigung gegessen. Ich fand die Aktion daneben, aber ihm deswegen die Zukunft im Ferein in Frage zu stellen ist schon harter Tobak.

  • Er wohl schon wieder weg, als die RasenBallisten den Sieg gefeiert haben. Möglicherweise habe ich mich gestern und vorgestern auch von meinen Emotionen leiten lassen; von mir gibt's allerdings kein Entschuldigungsvideo. Spätestens wenn Boba und Kai-Uwe wieder zurück sind, wird es für Teigl keinen Platz im Kader geben, außer er nutzt die Chance und möglicherweise auch die Schwächephase von Paule.


    Zum Publikumsliebling wird er hier zwar nicht mehr, alles andere wird sich zeigen (zu den Leuten, die ihn auspfeifen, werde ich jedenfalls nicht gehören).

  • Mal was anderes:
    Wer war im Stadion und hat die Szene live gesehen und redet hier mit?


    Also:
    Wer war unter den 600 und möchte berichten?
    Gerne auch per PN


    Das bin dann wohl ich *meld*. Und ich bleibe jetzt völlig sachlich ohne zu bewerten:


    Aus Sicht der Augsburger Spieler gab es zwei Extrem-Varianten: Für Hinteregger hatten sie launemäßig wohl schon den Galgen vorbereitet. Der wurde schon beim Warmlaufen wärmstens empfangen. Die Reaktion bei jeder Ballberührung kam dann auch im TV gut rüber. Bei seiner gelben Karte gab es dann einen kollektiven RB-Orgasmus auf den Rängen. Bei Teigl das genaue Gegenteil. Bei seiner Einwechslung hatte RB gefühlt die CL gewonnen. Nach dem Spiel wurde er dann von den ehemaligen Kameraden herzlichst verabschiedet, geknuddelt und geherzt. Die Leipziger gingen dann in die Kurve und - so wie es aus meiner Sicht aussah (also unter leichtem Vorbehalt) - wurde er per Handzeichen von einigen Leipzigern aufgefordert, mit in die Kurve zu gehen. Als Folge gab es dann auch Sprechchöre für ihn. Er ist dann mitgegangen und ja, er hat sich dann feiern lassen. Ein Beispiel-Bild trifft es ganz gut:


    [Blockierte Grafik: http://sportnet.at/images/uploads_620/f/5/3/5095251/RB-Leipzig-Augsburg-Fuball-Bundesliga-Leipzig-30-09-2016-Red-Bull-Arena-Fuball-GER-1-BL_1475306340794179_1475435408794230.jpg]


    Ab hier nun wieder bewertend:
    Gut, er hat sich jetzt entschuldigt. Das war so zu erwarten, es kam glaubwürdig rüber, in wie weit es so gemeint war, weiß nur er selbst.
    Jeder macht mal Sachen, die er hinterher bereut und wir waren alle mal 25. Wenn er sich nun den Arsch aufreißt, Schwamm drüber, er ist und bleibt erstmal Spieler des FCA, und das geht über jeden einzelnen Spieler. PUNKT.

  • Mal was anderes:
    Wer war im Stadion und hat die Szene live gesehen und redet hier mit?


    Ich war da, aber habe bisher nicht mitgeredet, da eine sachliche Auseinandersetzung mit RB hier ja eher unerwünscht ist und ich nicht unnötigerweise noch mehr Öl ins Feuer kippen wollte.


    Erstmal ein bißchen Vorgeschichte: als Teigl eingewechselt wurde, haben ihn die RBL-Fans (ja, Fans. Nicht Kunden. Von der Stimmung dort im Stadion könnten sich viele andere eine dicke Scheibe abschneiden) mit Jubel und Beifall empfangen. Er hat sich also offenbar von seinem alten Verein sauber verabschiedet und ist den Fans dort in guter Erinnerung geblieben.


    Mein *persönlicher* Eindruck war, daß er nach dem Spiel eben erst zu seinen früheren Mannschaftskameraden und dann gemeinsam mit ihnen zu den Fans gegangen ist - daß dabei um ihn herum gefeiert wurde, ließ sich naturgemäß einfach nicht vermeiden, und daß er persönlich mit Sprechchören angerufen wurde, hat ihn vielleicht auch etwas über Gebühr mitgerissen. Ich hab ihn nicht die ganze Zeit explizit beobachtet und kann daher kein 100% zusammenhängendes Verhaltensprofil abgeben, aber daß er jetzt gezielt die Niederlage seines aktuellen Vereins gefeiert hätte, wäre mir nicht aufgefallen ... vielleicht war das aber auch, nachdem ich mich umgedreht hatte, um zu gehen.


    Ein konkretes Fehlverhalten habe ich aber nicht beobachtet.


    Alex

  • Die Kirsche ist ja mal total am eskalieren.


    Auch nach der Entschuldigung weiß ich nicht recht was ich von ihm halten soll.
    Das war unfair gegenüber den mitgereisten Fans, den Kollegen auf dem Platz und generell dem ganzen FC Augsburg als Verein gegenüber


    Und mit 25 Jahren kann man Weitsicht erwarten. Außerdem weiß er welch ein Standing diese tolle aktive Konsumszene bei den eigenen Fans hat. Sich direkt nach der Nierderlage dort feiern zu lassen geht nicht.


    Kam schon ein bisschen gebrandmarkt und hat es jetzt noch schwerer. Immerhin kann man nicht sagen, dass er es leicht gehabt hat falls er hier mal richtig ankommen sollte.

  • Ich bin da immer noch skeptisch, man muss sich doch im klaren sein was so ein Verhalten für Folgen hat. Es ist auch immer noch ein Unterschied ob man schon für den aktuellen Verein etwas geleistet hat oder nicht. Einen FCA Spieler habe ich noch nie ausgepfiffen und werde ich auch nie tun. Wenn der Trainer der Meinung ist, es ist in Ordnung das er spielt, passt das für mich. Einzig allein über Leistung kann er es allen noch beweisen. Da bin ich aber auch skeptisch, da er wohl alles etwas zu leicht nimmt und zu wenig selbst reflektiert. In den letzten Spielen liefen die Gegner immer um einiges mehr. Ich habe etwas Angst um den Zusammenhalt der Mannschaft, unserem wichtigsten Gut.

  • Ich eskaliere nicht ich schwimme nur Strom aufwärts und springe nicht mit den anderen Lemminge in den Abgrund. Wenn es dir nicht passt Grünfelder ignore ist schnell passiert


  • Das hat ihm hier gar keiner unterstellt.




    Reichen dir zwei Beispiele?

  • Zitat

    Teigl schritt vor die Fans, war sichtlich gerührt,
    hob seinen Daumen und verbeugte sich vor den Anhängern. Anschließend
    ging er in die Kabine. Als die Leipziger Spieler mit den Fans
    ausgelassen den Sieg feierten, war Teigl nicht mehr dabei. ...


    http://www.augsburger-allgemei…org-Teigl-id39252612.html


    Ich kann mir nicht helfen, irgendwie scheint mir gerade das letzte Bild dieser Aussage doch ein wenig zu widersprechen.



    PS: Bin ich eigentlich der einzige der diese Dislike-Verteilerei kindisch findet?