Georg Teigl

  • @Exorzischt
    Hab dein Zitat vom Kicker ja auch als solches stehen lassen.
    Ich hab das schon verstanden.


    Am Anfang waren die Infos sehr gering habe mich aber dazu verleiten lassen ihn zu verurteilen aber mittlerweile sehe ich es aufgrund der Aussagen der anwesenden die Sache deutlich anders und werde meine Lehre daraus ziehen nicht mehr so schnell zu urteilen.
    Für mich ist die Sache erledigt!

  • Wir haben halt verloren, beim Sieg wäre das nicht so (relativ) hoch gekocht.
    Jeder Fußballanhänger hätte so reagiert wie hier zu lesen egal ob Nord oder Süd.
    Gibt viele berühmte Fälle wo sogar das Lachen nach einer Niederlage als "Verrat" ausgelegt wurde.
    Zusätzlich natürlich noch das Pfeifen gegen den neuen Kameraden Hinteregger.
    Alles sehr unglücklich.


    Wichtig ist auf'm Platz , und wenn er mir jetzt Schlake 04 alleine vom Hof schießt, soll er im Gang ne Cabaossi essen oder so ähnlich.

  • Burke links und der dunkelhäutige rechts schauen auch so, als ob se sich fragen was der da zu suchen hat...sowas macht man beim Aufwärmen oder Auslaufen Georg, aber nicht so! Dabei bleib ich...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Ja das war eine recht unglückliche Aktion von ihm, gerade weil es nach einer Niederlage bei den allseits beliebten Dosen war. Jetzt sollte es aber auch wieder gut sein, nachdem er sich öffentlich entschuldigt hat. Ein bisschen Ruhe um seine Person täte jetzt gut und er soll sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und durch Leistung auf dem Platz wieder Sympathiepunkte zurückholen. Ein Tor kann da oft Wunder bewirken.

  • Guten Morgen aus der Ferne,
    also ich war im Stadion, habe auch in der Kurve, allerdings bei Red Bull gestanden, also ein "Feind"
    Nur mal die Sicht meiner Dinge. Der Georg hat seinen Applaus zur Halbzeit erhalten. Bei uns werden eigentlich alle Spieler die den Weg gegangen sind nett und höflich verabschiedet und oder wieder empfangen. Nach Abpfiff den Georg in die Kurve zu rufen war meiner Meinung nach to much. Was sich da einige gedacht haben. Georg wollte wohl auch nicht, und etwas verunsichert war er auch und hat sich dann schnell verabschiedet. Unsere Mannschaft hat auch etwas betröpfelt dagestanden da er Anfangs nicht kam.
    Einfach meine Bitte, brecht den Stab nicht, und seit sportlich fair. Es war schwer und wohl gefühlt hat er sich dann auch nicht.
    Habe mich deswegen nur mal hier angemeldet. Der Fehler an sich war, dass die Kurve den Georg noch mal gefordert hatte. War schwer da richtig zu entscheiden... Also Jungs Schwamm drüber. Hoffe ich . Euch alles Gute für die weiteren Spiele .

  • Bin Fan und aktuell von meinen Mit-Fans nur noch genervt. Nur noch Politik (RBL, Teigl), überflüssige Aktionen (Schweigen beim Mainz-Spiel), alles Dinge, die der Mannschaft schaden, anstatt sie nach vorn zu bringen. Es sieht so aus, als ob sich einige von Euch grad a bissle arg wichtig nehmen. Supported doch einfach die Mannschaft, wie bisher, die brauchen das grad. Ich fand bisher die FCA-Hardcorefans einen der großen Unterschiede zu anderen Vereinen, und das sehe ich grad gefährdet. Ich frage mich ehrlich, wieso da jetzt von Hofmann, Schuster und Co. kein Machtwort kommt, um den Spieler zu schützen.

  • @ berater: Ließ deine Schande auf Seite 5...

    Ich hab keine Ahnung wo Deine Seite 5 ist und bin mir auch keiner Schuld bewusst. Ich habe niemanden beleidigt und möchte daher auch von Dir nicht beschimpft werden. Wenn Du die vielen Medieneindrücke, die in dem Zusammenhang mit Georg Teigl auf Dich eingeprasselt sind, nicht mehr differenzieren kannst, dann schlage ich vor, dass Du Dich auch nicht über einzelne Personen auslässt.
    Darüber hinaus ist es m.E. weder in Ordnung, einen eigenen Spieler in Sprechchören zu beschimpfen (falls das wirklich so in der Rosenau passiert sein sollte), noch wenn ein örtlicher Zeitungsreakteur FCA-Fans in einem öffentlichen Kommentar als "asozial" beschimpft (da hatten wir wohl ein Weizen zuviel, Herr Langner? Ihr Niveau liegt so tief, dass es Ihnen nicht zusteht, andere für deren Verhalten zu kritisieren!).


    Was Georg Teigl angeht, habe ich meine Meinung in den letzten vier Tagen nicht geändert: Er mag ein guter Fußballspieler sein, aber ich möchte ihn nicht mehr im Kader sehen.
    Warum?
    1. Entschuldigt hat er sich offenbar nicht weil er sein Verhalten/seine Einstellung bedauert, sondern weil er die Reaktionen darauf nicht erwartet hatte. Mit 25 Jahren ist er kein Jugendlicher mehr, der mal im Vollrausch einen Blödsinn gemacht hat, sondern er hat bewusst gehandelt. Wer nicht zur Selbstreflexion fähig ist, hat auch keine abweichende Beurteilung verdient.
    2. Sein Verhalten war illoyal seinem Mitspieler und Landsmann Martin Hinteregger gegenüber, der in den 90+x Minuten zuvor von den Leipziger Zuschauern lautstark pfeifend herabgewürdigt worden war. Sich in dieser Situation als billiges Werkzeug für eine solche Liebesbezeugungs-Show herzugeben, ist unverzeihlich.
    3. Sein Verhalten war illoyal der Mannschaft gegenüber. Wenn man eine Niederlage erlitten hat, geht man nicht grinsend in die gegnerischen Fankurve, sondern bleibt bei seinem (!) Team und seinen (!) Fans. Es hätte völlig genügt, sich durch Winken oder Beifallklatschen auf dem Weg in die Kabine von den RBs zu verabschieden. Dabei ist es, nach meinem Dafürhalten, auch irrelevant, ob er den Sieg von RB in deren Kurve gefeiert hat oder nur anderweitigen Spaß hatte.
    4. Sein Verhalten war illoyal der eigenen Fanszene gegenüber (dabei spreche ich ausdrücklich nicht von allen Augsburger Zuschauern, messe aber dem normalen Zuschauer auch nicht dieselbe Bedeutung für die nachhaltige Unterstützung des Teams zu wie der aktiven Szene). Er wusste ja von der Einstellung der aktiven Szene RB gegenüber und dass die Veranstaltung deshalb boykottiert werden würde. Wenn man sein Verhalten nach dem Spiel und seine vorherigen Pressestatements zum Thema RB kombiniert, dann weiß man, dass er das "Projekt RB" sehr positiv beurteilt. Das ist inkompatibel mit der hiesigen aktiven Fanszene.


    Augsburg funktioniert nur, wenn der unbedingte Zusammenhalt zwischen FCA-Führung & Team & Fans besteht. Wer diesen Zusammenhalt mit seinem Verhalten leichtfertig ins Wanken bringt, passt m.E. nicht nach Augsburg.

  • Möchte jetzt keine Weinzierl Rufe beim nächsten Spiel hören.
    Nicht das er sich auch noch bei FCA Fans bedanken muss.
    Was für ein Müll hier.


    Was hat denn das eine bitte mit dem anderen zu tun? Wer hat denn was gegen Begrüßung oder sonstiges? Hat sich einer beschwert, dass Teigl bei seiner Einwechslung gefeiert wurde? Hat einer was gesagt, dass er schon beim Warmlaufen freundlich begrüßt wurde und in den Leipziger Block gegrüßt und gewunken hat? Um etwas adäquates zu tun, müsste der Weinzierl nach einer Schalker Niederlage mit der Augsburger Mannschaft in die Augsburger Fankurve gehen und sich feiern lassen. Was bin ich gespannt, ob DAS passieren wird. 8)


    ....so langsam sollte das Thema nun wieder runtergekocht werden. Passiert, erklärt, feddich....aus.

  • Das war hoffentlich seine letzte Nominierung für den Kader.


    Hier und damit Thema durch. Find ich genauso Sch... wie die Kommentare vom Exo. Der ist aber immerhin etwas einsichtig geworden.
    Weiterhin sollte man differenzieren zw. dem Produkt Leipzig und dem FCA Spieler Teigl, der sich von seinem ehemaligen "Heimpublikum" verabschiedet hat.
    Mach keine grössere Nummer draus als sie ist. Und schwafel nicht von Fans und aktiver Fanszene entweder du meinst alle oder nur die Szene in deinem letzten Satz und dann wäre er anmaßend

  • Die ganze Sache wird meiner Meinung nach etwas zu hochgekocht. Ich vermute mal, dass das den Teigl alles etwas überfordert hat: Erst spielt er in Leipzig keine Rolle mehr, geht nach Augsburg, fasst da auch nicht so recht Fuß, soll dann aber wohl doch irgendwie seine Chance beim Ex-Club bekommen, wird dann dort wirklich überschwänglich empfangen, usw...


    Ich bin jetzt kein zigfach mediengeschulter Profifussballer, aber ich glaube nicht, dass ich in der Situation (Ex-Club, knappe Niederlage, erster Einsatz mit der neuen Mannschaft, Adrenalin, körperlich KO) so recht umrissen hätte, welche Konsequenzen mein Verhalten haben könnte. Ich nehm ihm da sein Video durchaus ab.

  • Teigls Verhalten war dumm aber jeder macht mal einen Fehler. Damit sollte man es nun auch gut sein lassen und ihm eine neue Chance geben. Der steht aufm Platz und freut sich, dass er „gefeiert“ wird, geht in die Kurve, freut sich und bedankt sich dafür. Und denkt halt in dem Moment nicht nach wie das rüberkommt. Ich denke im Nachhinein wird er sich selber am meisten ärgern durch so eine Unbedachtheit nen Shitstorm abzubekommen.

  • Einfach meine Bitte, brecht den Stab nicht, und seit sportlich fair. Es war schwer und wohl gefühlt hat er sich dann auch nicht.


    Aber Ihr habt euch sehr wohl gefühlt Hinteregger auszupfeifen! Brecht Ihr mal nicht euren Stab in Zukunft, Heuchler...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:


  • Nur mal die Sicht meiner Dinge. Der Georg hat seinen Applaus zur Halbzeit erhalten. Bei uns werden eigentlich alle Spieler die den Weg gegangen sind nett und höflich verabschiedet und oder wieder empfangen.


    Warum wurde dann Hinteregger ausgepfiffen?
    Und komm mir nicht mit "der war ja in Salzburg". Das ist scheißegal. Salzburg und Leipzig sind eine Firma. Ein Ex-Spieler von Salzburg ist auch einer von Leipzig.
    Die Versetzung zwischen den Filialen funktioniert bei euch ja wunderbar.

  • shitstorm = Schmäh-Kritik
    shitstorm !eigener Spieler! = Scheiss-Pseudo-Fans


    Denkst mal nach: wir stehen treu zu unserem Team - ...ZUSAMMENHALTEN das ist unser Ziel !!


    und dann diese unsägliche Diskussion hier -