Georg Teigl

  • Ich halte nichts davon einen Spieler unseres Vereines zu verdammen und zu verurteilen. Die Mannschaft, der Trainer und die Verantwortlichen werden das schon Intern regeln. Und wer weiß, vielleicht wird Teigl noch der entscheidende Spieler im Abstiegskampf. Unsere Verletztenliste ist lang und heute reihte sich leider noch Gouweleeuw ein.


    Zu RB Leipzig: Nicht jeder sieht das so kritisch. Und ich finde es auch nicht in Ordnung wenn diejenigen die den Boykott ignorieren, dafür dass sie die Mannschaft unterstützen von den EIGENEN Fans angegriffen werden. Ich hätte es für viel kreativer gehalten nach Leipzig zu fahren und die Meinung mit Bannern, einem Marsch oder ähnlichem kundzutun.


    Das Projekte wie Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und auch wir wurden anfangs wegen Seinsch angefeindet erfolgreich sind und sein können, liegt vor allem an der Inkompetenz der sogenannten Traditionsvereine. Stuttgart, Nürnberg, Kaiserslautern, 1860 München sind schon verdientermaßen abgestiegen. Schalke, Hamburg und Bremen hätten es ebenfalls verdient und hatten zuletzt mehr Glück als Verstand. In Bremen wird ja Treue gelebt, das geht so weit dass jemand der keinen Stallgeruch hat, dort keine Chance hat. Bis in den Untergang... ist das erstrebenswert?


    Ich persönlich gönne es der Stadt Leipzig und dem Osten endlich wieder einen Bundesligaverein zu stellen. Das Stadion und die Stimmung scheinen toll zu sein, da können sich Vereine wie Bayer Leverkusen oder VFL Wolfsburg eine Scheibe abschneiden.


    Und jetzt steinigt mich. Ich habe kein Problem meine Meinung hier auch gegen den Hass-Mainstream zu verteidigen. Für mich hat Hass im Sport nichts zu suchen.

  • Und ich finde es auch nicht in Ordnung wenn diejenigen die den Boykott ignorieren, dafür dass sie die Mannschaft unterstützen von den EIGENEN Fans angegriffen werden.


    Wer hat das getan und vor allem wo?



    Ich hätte es für viel kreativer gehalten nach Leipzig zu fahren und die Meinung mit Bannern, einem Marsch oder ähnlichem kundzutun.


    Kritische Banner sind in Leipzig verboten und ähnliche Aktionen haben dort bisher nichts gebracht.



    In Bremen wird ja Treue gelebt, das geht so weit dass jemand der keinen Stallgeruch hat, dort keine Chance hat. Bis in den Untergang... ist das erstrebenswert?


    Bremen ist nicht untergegangen.



    Ich persönlich gönne es der Stadt Leipzig und dem Osten endlich wieder einen Bundesligaverein zu stellen. Das Stadion und die Stimmung scheinen toll zu sein, da können sich Vereine wie Bayer Leverkusen oder VFL Wolfsburg eine Scheibe abschneiden.


    Matteschitz gönnt der Stadt Leipzig auch einen Fußballverein, auch wenn ihm die Stadt vermutlich völlig an der Dose vorbei geht. Ich hoffe da eher die seit Jahren solide wirtschaftenden Unioner und auf Dynamo (mittlerweile schuldenfrei). Magdeburg wird auf lange Sicht auch aus 3. Liga nach oben gehen. RasenBallsport Leipzig ist für mich jedenfalls kein "Ostverein", sondern die Niederlassung eines österreichischen Firmenimperiums.


    Das Stadion ist tatsächlich nicht gerade ein hässliches 0815-Stadion. Ob die Stimmung gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich (und du vermutlich auch) noch nicht in Leipzig war. Daher ist es etwas merkwürdig, wenn man ohne eigene Eindrücke bemerkt, dass sich hiervon andere Vereine eine Scheibe abschneiden können.



    Für mich hat Hass im Sport nichts zu suchen.


    Zustimmung.

  • Ob Bremen untergeht habe ich ja offen gelassen - aber ich vermute das es so kommen wird. Der Bremer ist Abstieg ist ja exemplarisch für die Traditionsvereine, die sehr oft am Filz des Stallgeruchs ersticken. Die Bremer waren immerhin viele Jahre Bayerns schärfster Konkurrent in der Liga und wo stehen sie jetzt? Versaut haben sie es sich selbst und arbeiten mit Nachdruck daran nächstes Jahr in Liga 2 zu spielen.


    Zum Thema Matteschitz und Leipzig: Gehst Du denn davon aus, dass es bei unseren Sponsoren anders wäre?


    Was den Protest anbelangt, die ursprünglichen Dresdner Montagsdemonstrationen (ich meine nicht Pegida) hatten auch nicht von heut auf morgen Erfolg. Im Rückblick waren die Montagsdemonstrationen sicher auch nicht der Hauptgrund für das Ende der DDR, aber sie waren sicherlich ein wichtiger Mosaikstein. Die Demos bewiesen, es gibt ihn den Widerstand einer kleinen Gruppe. Es benötigt jedoch einen langen Atem und Durchhaltevermögen. Dauerhaft negative Presse und Proteste - würden vielleicht Matteschitz zum einlenken bewegen, weil sonst die Marke seines Brauseunternehmens beschädigt wird. Oder noch besser, schafft es das in Deutschland kaum mehr jemand Red Bull trinkt, dann verpufft der erhoffte Werbeeffekt und es geht ihm direkt ans Geld.


    Das kritische Bannerverbot kann beispielsweise durch T-Shirts umgangen werden, die möglichst viele tragen.


    Zur Stimmung, die wurde von den Mitgereisten als sehr gut beschrieben und sie kam auch in der Übertragung so rüber. Sowohl was Lautstärke anbelangt, als auch wie die Leute auf den Rängen wirkten (ich meine explizit nicht nur die aus der Fankurve).


    Was das runtermachen der eigenen Fans anbelangt:
    Gelesen aus erster Hand habe ich das in einer Facebook Diskussion zu dem Spiel, dort wurden diejenigen die den Boykott nicht unterstützten als "Verräter", "Möchtegern- oder Eventfans" und vieles mehr tituliert. Da ich mich an solchen Diskussionen nicht beteilige bin ich schnell weitergezogen und habe den Link nicht mehr parat.


    Auch wenn ich hier länger nichts mehr geschrieben habe, habe ich das Forum weiter verfolgt. Die Anfeindungen, man braucht nur diesen Thread exemplarisch anzuschauen, ziehen sich ja wie ein roter Faden durch das Forum. Dort wird von Ultras als höherwertige Fans gesprochen oder wechselweise von sich zu wichtig nehmenden Ultras. Die Liste lässt sich allein anhand von Beispielen aus diesem Forum beliebig fortsetzen und sie zeigt, Augsburgs Fans ziehen nicht an einem Strang. Darunter leidet der Support für den FCA. Weil Nebensächlichkeiten wie RB Leipzig, denn der hat mit dem FCA an sich nichts zu tun und viele andere Themen, sich in den Vordergrund drängen.


  • Auch wenn ich hier länger nichts mehr geschrieben habe, habe ich das Forum weiter verfolgt. Die Anfeindungen, man braucht nur diesen Thread exemplarisch anzuschauen, ziehen sich ja wie ein roter Faden durch das Forum. Dort wird von Ultras als höherwertige Fans gesprochen oder wechselweise von sich zu wichtig nehmenden Ultras. Die Liste lässt sich allein anhand von Beispielen aus diesem Forum beliebig fortsetzen und sie zeigt, Augsburgs Fans ziehen nicht an einem Strang. Darunter leidet der Support für den FCA. Weil Nebensächlichkeiten wie RB Leipzig, denn der hat mit dem FCA an sich nichts zu tun und viele andere Themen, sich in den Vordergrund drängen.


    Was für ein Blödsinn. Wenn man nicht mehr konträr hier diskutieren darf, ist ein Forum sinnlos. Man muss nicht immer einer Meinung sein und trotzdem geben alle IHR alles für den FCA .

  • Das Motto des Vereins lautete
    bis vor kurzem:


    "Zusammenhalten ist unser Ziel!"


    Las heute im M-Block ein Spruchband:


    WINTERPAUSE NUTZEN - TEIGL ABSCHIEBEN!!!


    Hallo! Geht`s noch!
    Da fällt mir ein: HALBZEITPAUSE NUTZEN - SPRUCHBAND ENTSORGEN!!!


    Oder auch:
    WINTERPAUSE NUTZEN - GEHIRN EINSCHALTEN!!! UND AM BESTEN: ANLASSEN

  • Das Spruchband war tatsächlich unter aller Kanone. Aber stand da tatsächlich Teigl abschieben? Ich dachte das war nur...


    "Nach 2 Jahren Verbundenheit zu Stadt und Verein - das kann nur ein Taurinschock sein" oder so.


    Dass man darauf wartet, bis sich die eigenen Spieler auf der anderen Seite warm machen und das Spruchband dann auch gut sehen ist natürlich die Höhe.