Georg Teigl

  • Georg Teigl war heute beim Spiel übrigens im Aufgebot.
    Auf der Auswechselbank hatte er somit eine gute Sicht auf das diskriminierende Spruchband mit dem
    Titel "WINTERPAUSE NUTZEN - TEIGL ABSCHIEBEN!!!


    Es waren übrigens wirklich 3 Ausrufezeichen.
    Stellt euch mal vor, ihr heißt sagen wir mal "Huber", seid Schüler in der Schule oder Erwachsene am Arbeitsplatz
    und lest dann an der Pinnwand z.B.
    "HUBER RAUS!!!"
    Das ganze nennt man übrigens MOBBING!


    Und hier wird ein Angestellter unseres Vereins durch eigene Zuschauer (FCA-Fans kann man die nicht wirklich nennen!)
    GEMOBBT!
    Ich hoffe nur, Georg lässt sich nicht rausmobben!

  • Ja eine tolle "FCA Familie" die einem jungen Kerl keine zweite Chance einräumt der sicher einen Fehler gemacht und dafür wohl nun büßen muss bis der Mob sein Ziel erreicht hat.

  • Ich denke Teigel hat es verstanden und auch damit gerechnet. Spruchbänder sind nicht immer Top gewählt, und stellen halt die Meinung einiger da. Ich bin ja auch kein AfD Anhänger und muss deren Scheiße ertragen. Egal wie, in dem Fall hat der Exorzist recht ist es Meinungsfreiheit, egal ob man es gut oder weniger gut findet.

  • Aus alten Zeiten weiß man doch eh schon, dass es dabei nicht bleibt sondern folgendes passiert.


    1. Der FCA verbietet irgendwas in der Kurve, entweder Spruchbänder an sich oder Spruchbänder, die vom Verein nicht abgesegnet werden
    2. Die aktive Szene boykottiert daraufhin die Stimmung
    3. Wir verlieren 2-3 Heimspiele ohne Stimmung
    4. Es gibt aus der aktiven Szene eine Stellungnahme, in der 25x der Zusammenhalt betont wird, weshalb man wieder supportet
    5. Alles ist wieder wie vorher


    Wenn es anders kommt und die Geschichte tatsächlich jetzt einfach zu den Akten gelegt wird, dann bin ich überglücklich.

  • Um eine zweite Chance zu bekommen, müsste man erstmal den Fehler einsehen. Teigl aber hat nur bedauert, dass sein Verhalten falsch verstanden worden sei.


    Er wird hier nicht mehr landen - von daher wäre eine Trennung im Winter m.E. konsequent. Schade eigentlich, denn die Ansätze, die er beim Spiel in Leipzig gezeigt hat, waren ganz gut.


    Lieber Herr Reuter: Man kann sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten.

  • Mehrere Wiederholungen heben das Niveau auch nicht, Zirbel.


    Dasselbe kann man übrigens auch schön an Wolfgang Langner's Artikel sehen, der endlich seine Chance gekommen sieht, mit seinen Niederniveau-Artikeln einen Keil in den FCA zu treiben. Bedauernswerter Tropf!

  • Ich fand sein Verhalten nach dem Leipzig Spiel auch unentschuldbar. Sein Video wirkte eher als ob er sich Sorge um seine Karriere in der Bundesliga macht. Meine Sorge galt dem Zusammenhalt in der Mannschaft. So wie es aussieht hat der Verein und die Mannschaft ihm verziehen. Das ist in erster Linie wichtig und nicht was jeder einzelner Fan möchte. Also hätte man sich die Spruchbänder echt sparen können, damit Gras über die Sache wächst."In der Winterpause abschieben" bedeutet schon Mobbing. Man kann jetzt sagen ein Profi muss das aushalten, aber man kann auch sagen, so wird seine persönliche und damit die Weiterentwicklung unserer Mannschaft eher erschwert.


  • Das mußt Du Teigl sagen, nicht denjenigen welche die Spruchbänder hochgehalten haben.
    Die waren nur eine Konsequenz des unentschuldbaren Verhaltens von Teigl in Leipzig.
    Ich werde ihm jedenfalls keine " zweite Chance " geben, Teigl hat bei mir für immer verschissen

  • boah die ganzen Sprüche sind so affig ehrlich.


    "unentschuldbar" "Trennung in Winter die beste Lösung"


    Die Sache war wirklich nichts über dass man überhaupt noch ein Wort verlieren müsste Geschweige denn sich die ganze Arbeit für so ein dummes Spruchband machen müsste


    Das ist ja eigentlich nur noch lächerlich...

  • Georg Teigl ist Spieler und damit Angestellter des FC Augsburg.
    Der Verein hat ihn verpflichtet und hatte gute Gründe dafür.
    Zitat von unserem Captain Paul Verhaegh „Eigene Spieler zu attackieren, das geht gar nicht!“
    So weit ist es also schon gekommen: Zuschauer im FCA-Fanblock (wie gesagt, von wahren FCA-Fans kommen solche Aussagen nicht) gegen eigene Spieler!
    Wie krass ist das denn?
    "Zusammenhalten das ist unser Ziel" : Das war einmal. Traurig.