Jonathan Schmid

  • der konnte das doch vorher, warum plötzlich nichtmehr?


    ...weil er erst die schlechte Zeit in Hoffenheim überwinden muss. Der Trainer Schuster vielleicht Dinge von ihm verlangt hat mit dem er nicht klar kam? Ich finde er hat sich schon zuletzt gesteigert. Wenn wir jetzt wieder offensiver spielen wird ihm das auch helfen. Der wird schon noch!

  • Denke, die "Form" vom Jonny direkt mit dem Trainerda- oder wegsein von Schuster zu verbinden, ist argweit an den Haaren herbeigezogen, oder...!?


    Vermute ja auch nur von der Weite. Ich kann mir schon vorstellen das es Zeit braucht, wenn ein Trainer wesentlich mehr defensive Aufgaben an einen Spieler stellt. Wir werden sehen wie er nun unter Baum spielt. Vielleicht schießt er uns gegen Gladbach zum Sieg!

  • Auf der ungewohnten Position ganz in Ordnung.
    Aber er und Heller sind die grössten Enttäuschungen diese Saison.
    Speziell Heller zeigt ja absolut NICHTS.


    Selbst seine Schnelligkeit ist nicht erkennbar. Der kommt an keinem Gegenspieler vorbei und dazu noch technische Stockfehler.
    Hat so in der Mannschaft absolut nichts verloren.

  • Die letzten Spiele hat der Schmid auf der für ihn ungewohnten Position ja durchaus okay gespielt, aber was er heute gebracht hat, war eine echte Frechheit.
    Übelst schlechtes Steillungsspiel, der stand ja fast bei jedem Pass von Werder falsch.
    Unglaublich zweikampfschwach, der greift seinen Gegenspieler noch nicht mal an, wenn der schon am Fünfer (!!!) angelangt ist. Weicht immer weiter zurück und lässt den Angreifer machen, was er will.
    Sowas habe ich in dieser krassen Form noch nie gesehen. Jedenfalls nicht in der BL.

  • Der war heute schlecht aber vielleicht kommst du auch mal ohne so krasse Übertreibungen aus

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Nach Spielen wie heute finde ich es absolut deplatziert einzelne rauszupicken. Aber wenn du schon Cherrypicking betreiben willst fange doch mal bei Hinteregger an, der dem Gegner Fehlpässe in den Lauf spielt oder als Verteidiger entscheidende Zweikämpfe verliert. Ich würde nicht soweit gehen und sagen das Schmid heute unser "kleinstes Problem" war, aber es gab da einige gravierendere Ausfälle (Kacar, Koo, Hinteregger). Auch unser Wunderjunge Richter - den einige nach nem halben guten Spiel am besten bis zum Karriereende verlängern wollen - war sehr blass.


    Kurz gesagt hat heute die Mannschaft im Kollektiv keine Leistung abgerufen die ausreicht um gegen ein gut aufgelegtes Bremen zu bestehen,

  • Nach Spielen wie heute finde ich es absolut deplatziert einzelne rauszupicken. Aber wenn du schon Cherrypicking betreiben willst fange doch mal bei Hinteregger an, der dem Gegner Fehlpässe in den Lauf spielt oder als Verteidiger entscheidende Zweikämpfe verliert. Ich würde nicht soweit gehen und sagen das Schmid heute unser "kleinstes Problem" war, aber es gab da einige gravierendere Ausfälle (Kacar, Koo, Hinteregger). Auch unser Wunderjunge Richter - den einige nach nem halben guten Spiel am besten bis zum Karriereende verlängern wollen - war sehr blass.


    Kurz gesagt hat heute die Mannschaft im Kollektiv keine Leistung abgerufen die ausreicht um gegen ein gut aufgelegtes Bremen zu bestehen,


    bei Schmid war das heute einfach eklatant.
    das Recht dies anzusprechen nehme ich mir.
    und das hat nichts damit zu tun, dass ich Ihn als Hauptschuldigen oder gar alleinschuldigen für die Darbietung heute rauspicken möchte.

  • Ich bin mit Schmids Leistung im Gesamten seit er hier ist auch nicht zufrieden und habe mir mehr versprochen.


    Wir sind uns aber glaube ich einig, dass man
    a) das Spiel auch mit einem Schmid in guter Form oder auf der Ersatzbank verloren hätte
    b) wir die ganze Saison über auf der rechten Seite keine Konstellation finden, die eine gute Leistung abruft
    c) Schmid zur Zeit teilweise auf Positionen eingesetzt wird, die er eigentlich nicht spielt

  • Schmid und Hinteregger sind aber nun einmal Abwehrspieler und damit sollte/muss man primär Zweikämpfe gewinnen. Das haben beide gestern nicht in gewohnter Art und Weise. Hinteregger hatte einen rabenschwarzen Tag speziell in der 1. HZ und Schmid einen seiner phlegmatischsten Auftritte bisher beim FCA. So sind denn auch die drei Tore durch individuelle Fehler der beiden entstanden. Schade, ist aber so und wird auch wieder besser.

  • Schmid ist kein Verteidiger und wird es auch niemals werden. Dazu Hinteregger völlig neben sich und Kacar hat sich davon anstecken lassen. Wenn du hinten dann so viele Leistungsausfälle hast, wird es sogar in einer schwachen Bundesliga schwer ein Spiel zu gewinnen. Solche Tage gibt es. Es kommen auch wieder andere.

  • Schmid ist kein Verteidiger und wird es auch niemals werden.


    Er hat es aber in den letzten Wochen auch schon erheblich besser gemacht.
    und hat er nicht selbst in einem aktuellen Interview gesagt, dass er diese Position schon häufiger in seiner Karriere gespielt hat und das auch gerne ?
    Gestern allerdings eine absolut erschreckende Darbietung.
    Aber gut, wie du sagst, werden auch wieder bessere Tage kommen. Auch für Schmid.