Jonathan Schmid

  • Man sollte sich schon die Mühe machen und den Text auf der FCA-Homepage lesen.


    Menschlich nachvollziehbarer Wechsel, sportlich jedoch schade.


    In einem Jahr hätte man sich über Reuter aufgeregt, dass er erneut einen Spieler ablösefrei ziehen lässt. Nun entspricht man dem Transferwunsch und bekommt ein paar Bälle dafür und es finden wieder genügend Leute, die rumgoscheln und Reuter Inkompetenz unterstellen. Nicht hier, sondern vielmehr bei den asozialen Medien.


    Alles Gute Johnny.

  • Eine sehr schlechte News und es ist absolut schade, dass so ein wuchtiger Freistossschütze und mehr oder weniger Stammspieler auf diversen Positionen nun dem Verein den Rücken kehrt. Für mich auf jeden Fall ein Verlust in den Umbruchzeiten die vorherrschen.. Dennoch wünsche ich Ihm alles Gute für die Zukunft und so wie Niederlechner wegen der Familie nach Bayern kommt, so geht nunmal Schmid wegen der Familie zurück in seine Heimat Richtung Elsaß, daher absolut nachvollziehbar und bevor dann nächstes Jahr ablösefrei dann doch lieber so. Danke für alles und für die ein oder anderen Emotionen auf den Rängen, Johnny :flag:

  • Er war leider nur hinten rechts Stammspieler, weil sonst doch etwas zu langsam und da merkte man mit jedem Zweikampf, bei dem er oft zurückwich, das er das eigentlich nicht mag. Für vorne rechts war er nicht wirklich schnell genug, da haben wir bspw. Hahn, der technisch aber schwächer ist.

    Er wollte wohl keine von Schmidt's "schnellen Laufmaschinen im englischen Stil" sein, die der Schweizer wohl in Zukunft bevorzugt.

    Schade, aber auf Grund der Nähe zur Heimat, der Wunschposition und dem Draht zu Streich leider nachvollziehbar..

    Die Frage für mich ist nur, muß er bei Streich nun weniger schnell und viel laufen als bei uns ? Nein, aber da darf er vorne rechts wohl spielen..

    Werde seine feine Technik und seine klasse Freistöße vermissen..

  • Hoffentlich trifft dieser Umbruch auch noch den ein oder anderen Bankdrücker. Schade, dass Schmid weg ist. Bin aber sehr gespannt, wer denn als RV kommen soll. Hoffe das man nicht wieder irgendeine Umschulung mit Oxford oder Danso oder so probiert. Nur mit Framberger wäre auch sehr riskant, da er halt leider sehr oft verletzt ist.

  • ...scheint nun ein Totalumbruch zu werden. Wenn man es konsequent durchzieht (Moravek und co)...einverstanden. Schade zwar, dass er geht, aber man wird sich was dabei denken und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es in der Truppe sowas von gewaltig nicht mehr gestimmt hat und man nur nach Außen die berühmte Ruhe bewahrt hat.

    Ja, da scheint leider zumindest bisschen was dran zu sein. Wahrscheinlich ist Schmid aufgrund der "familiären Umstände" noch nicht mal das beste Beispiel dafür, aber das Gesamtbild mit Ji, Stafy usw., auch der Blick auf das Theater mit Hinteregger, deutet schon drauf hin, dass es zuletzt nicht mehr ganz so die eingeschworene Truppe war wie vor 2-3 Jahren. Zumindest kams damals mehr so rüber. Auch sowas wie das 1-8 in Wolfsburg passt da irgendwie ins Bild, das hätte ich mir in mancher Vorsaison nicht vorstellen können.

    Würde ich ingesamt aber auch nicht überbewerten - wir werden halt ein "normaler" Verein langsam ;)

  • Stafy hat vor eineinhalb Jahren schon vom "supertollen HSV" geschwärmt, als der um ihn geworben hat - einfach im "Stafylidis-Thread" nachlesen!

    Ji hat in mehr als 4 Jahren und einem Verdienst von sicher über 1 Mio € im Jahr vllt. 10 (!!!) gute Spiele gemacht, Hinti hat sich bekanntlich benommen wie ein Arxch, Schmid hatte die Chance, nahe seiner französischen Heimat und familiärem Umfeld seinen "letzten" Profivertrag abschließen...und "1-8 in WOB" kann man nach einer bescheidenen Saison bzw. im letzten Auswärtsspiel, als es beim FCA um nichts mehr ging und beim Gegner um EL-/CL-Plätze, schonmal verlieren - ist anderen Clubs auch schon passiert, auch wenn sowas nicht heldenhaft ist!


    So gehts halt zu iim Profigeschäft - Kuscheldeckchen-Wohlühloasen-Aromateeschlürfen kannst in irgendeinem Wellnesshotel in Österreich! :tongue:

  • Da hast Du in einigen Punkten sicherlich recht und Abgänge gabs auch früher schon, siehe z.B. Hitz.


    Dennoch kann man denke ich festhalten, dass die Saison jetzt nicht gerade als diejenige in die FCA-Bundesliga-Geschichte eingehen wird, in der der Teamgeist (soweit von außen erkennbar) am besten war. Was übrigens gar nicht zwangsläufig immer im Einklang mit der sportlichen Leistung stehen muss - Du kannst auch als Underdog mit ner tollen Truppe sang- und klanglos absteigen, aber dennoch nen super Zusammenhalt haben.


    Ist aber auch egal, die Saison ist rum, Minimalziel wurde erreicht, Mund abwischen, neu aufstellen und ab Spätsommer wieder angreifen.


    Schmid auf jeden Fall alles Gute, der Wechsel ist wie gesagt nachvollziehbar und der SCF ja auch ein sympathischer Laden.