Nachbetrachtung 1.Spieltag. Bester Ferein der Welt vs. irgendeine Werkself

  • Ich habs Häsle gestern gsehn. Is ja nur noch Haut un Knochen. Stand aber am Bier an. Immerhin. Er tut was dagegen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Auf dem Feld waren zum Schluss auch nur noch 9 Augsburger! Hat da jemand den Grund mitbekommen?

    Boba hat das Feld humpelnd verlassen, nachdem er Casteels angelaufen hatte, damit er endlich den Ball annimmt.


    Gestern sind sehr viele Bierbecher geflogen.

  • Hase dann geh aus dem M-BLOCK.,Depp :-P Und nicht jeder muss sich persönlich angesprochen fühlen, aber diese krasse Massenflucht nach dem 2:0 und da waren bestimmt fast noch ca. 5 Minuten zu spielen, find ich unwürdig und peinlich. Hätten wir gewonnen, wären sie wieder da gestanden, die XYs mit ihren Bettlaken "schenk mir dein Trikot". Sowas kotzt mich an. Als wäre es in Augsburg selbstverständlich erste Bundesliga zu sehen.


    Keine ahnung weshalb halb du dich jedesmal so reinschaffst, wenn Zuseher das Stadion vorzeitig verlassen
    muss doch jeder für sich entscheiden und manchmal gibt es auch gute Gründe dafür


    und sind halt nicht alle im Stadion so die hards wie du
    aus meiner Sicht gäbe es viel mehr Grund über dinge auf dem Feld zu diskutieren, die alles andere als gut waren

  • Mir hat das Spiel der Mannschaft ganz gut gefallen. Leider war VW so abgeklärt, dass die erste Torchance genutzt wurde.


    Vor dem Spiel hat sich ein Nörgelrentner mitten unter uns breit gemacht. Der Höhepunkt war "Wenn Sie mich weiter schieben, falle ich die Treppe runter und breche mir was...".

  • Der FCA wie man ihn zu Saisonbeginn kennt: wie eine Ansammlung braver Schulbuben - fleißig, bemüht, engagiert, etwas dumm, plump und ungelenk...
    "Cool, frech, pfiffig, clever und erfolgreich" müssen sie sich immer erst über einige Spiele mühsam erarbeiten...hat man das Gefühl!

  • @CäsarOktavian: Ich bin kein "die hard" (was soll das eigentlich sein?) Bin nicht mal Ultra oder M-Blocker. Ist ja auch ok wenn ein paar Leute gehen, aber von Gegengerade sind ca. 50% der Leute gegangen. Versteh ich echt nicht mehr.

  • 1. Kirsche du bist ein Depp!
    2. Aufgrund der Hitze und das nicht berauschende Spiel war ich froh das Stadion verlassen zu können. Aufgrund deiner Aussagen gehe ich davon aus , dass Du noch recht jung bist. In späteren Jahren wirst Du vielleicht anders darüber denken, bei 50 Grad im Stadion zu sitzen.
    Zum Spiel:
    Vielleicht ein zu vorsichtiger Beginn unserer Truppe. Sicherlich muss der Coach auch erst seine Erfahrungen mit der Mannschaft machen. In Bremen wird das schon einfacher, da die in zwei Wochen noch mehr machen müssen wie wir. Aus der Defensive bis 30- 40 Meter vor dem Tor hat das nicht so schlecht ausgesehen.
    Dass Schuster erst mal hinten stabil stehen will, ist auch verständlich, vorallem da eine neue Innenverteidigung gebildet werden muss.
    Nach vorne ist schon noch sehr viel Luft. Aber: wird schon.

  • Ja ich bin echt ein Volldepp. Aber ich enttäusch dich ich bin viel älter als du denkst. Kauf dir Wasser statt Bier dann klappts auch mit dem Stadion

  • 2. Aufgrund der Hitze und das nicht berauschende Spiel war ich froh das Stadion verlassen zu können. Aufgrund deiner Aussagen gehe ich davon aus , dass Du noch recht jung bist. In späteren Jahren wirst Du vielleicht anders darüber denken, bei 50 Grad im Stadion zu sitzen.


    Das sehe ich ein. Nach 104 Minuten Sonne wäre es selbstverständlich eine Zumutung gewesen, weitere 90 Sekunden abzuwarten.

  • Die neue Innenverteidigung muss vor allem mit einem neuen Spieler gebildet werden. Jancker fehlt schlicht die Qualität. Hong und Klavan abzugeben war m. M. nach ein Fehler.


    Hong und Klavan wollten beide weg. Dabei wollte man Klavan wegen seiner Verdienste seinen Traum von England bekanntlich nicht verwehren.
    Bei ihm und bei Hong konnte der Club jedoch - im Gegensatz zum Esswein-Transfer - wohl leider nicht nach dem Motto verfahren, - bevor kein adequater Ersatz gefunden wurde, gibt's auch keine Abwicklung des Transfers des wechselwilligen, eigenen Spielers. Das Hong in jungen Jahren nach China wechselte, zeigt deutlich das er sich selbst wohl nicht mehr zutraute sich in der BL oder ähnlichen Topliga dauerhaft als Stammspieler etablieren zu können. Jetzt müssen wir halt - wie vom Präse jüngst kritisiert - sogar bis nach dem 1. Spieltag warten, um noch wirklich erfolgreich zuschlagen zu können, da erst dann die meisten finanzstärkeren Clubs ihre Planungen und Transfers endgültig abgewickelt haben, bzw. demzufolge wechselwilligen und evtl auch entbehrbaren Spielern mitgeteilt haben, das sie sich erst jetzt einen neuen Club suchen können, bzw. jetzt überhaupt erst ihre Freigabe zum Wechseln bekommen. So läuft die BL zu unserem Leidwesen halt heutzutage..
    Finanziell schlechter gestellte Vereine, so wie wir definitiv einer sind, die dennoch den Anspruch haben noch Spieler zu holen, die das auch bei uns gestiegene Niveau halten bzw. heben können, müssen sich halt gedulden und vielleicht sogar ganz hinten anstellen..
    Bspw. bei S04 wurde erst jetzt einem Ayhan mitgeteilt das er jetzt sich nun einen neuen Verein suchen kann, der könnte möglicherweise ja eine Option für uns sein.
    Das gleiche könnte ja vielleicht sogar bspw. bei einem Kaliber a la Papadopoulos in Leverkusen der Fall sein, oder auch bei anderen in Frage kommenden IV-Kandidaten mit ähnlichem (in dem Fall - internationalen) Anspruch und Klasse, die aber halt vielleicht dann doch lieber bei einem FCA Stammspieler werden wollen, als bei einem Club mit höherer Leistungsdichte als der unsrigen, nur auf der Bank zu sitzen.
    Hoffe der SR haut nochmal in bewährter Manier einen raus und zieht uns einen ähnlich dicken Fisch wie den Schmid an Land, an dem er sicher schon länger dran ist, aber halt einfach bisher noch keinen Vollzug melden konnte. Das weiss sicher auch der Trainer und deshalb hat er sich auch relativ zurückhaltend zu dem Thema geäußert, weil er weiss das SR versucht den Auftrag "möglichst adequaten Ersatz für Klavan" bestmöglich und finanziell verträglich zu erfüllen. Hoffen wir das Beste und drücken die Daumen , falls nötig halt bis zum absoluten Transferfinale ! :thumbsup:

  • Schade , komm gerade nach 2 Wochen Kuba voller Vorfreude zuhause ins Forum .. nichtswissend...hätt mir wahrlich einen Sieg zum Urlaubsabschluss gewünscht..

  • Hat eigentlich jemand schon Daniel Baier gewürdigt?
    Ich meine von wegen alte Männer und Hitze und so....


    Gerade noch in der zweiten Halbzeit den Pass am Wolfsburger Strafraum abgegrätscht und dann im selben Gegenzug am eigenen 16er das selbe nochmal - und das in der zweiten Halbzeit. Respekt.


    Meine Beobachtungen (subjektiv :-) )
    * Hohe Bälle auf KaiUwe der versucht das in die Mitte für Fredl zu legen (und der verpasst)
    * Boba läuft zu sehr nach innen, wenn außen Platz wäre (macht aber KaiUwe auch)
    * Janker nicht der stärkste Zweikämpfer (aber Paule hatte da auch oft das Nachsehen), stand aber gut.
    * Ansonsten viel vom Schema : Ball erobert , Sekunde des Abspiels verpasst, hinterherlaufen. (siehe 0:2)
    * Laufwege.... nicht vorhanden, jedenfalls wussten vorne nicht viele Bescheid.
    * Dadurch nichts wirklich zwingendes passiert.


    VW war nicht besser nur konsequent glücklicher. 2:0 klingt halt heftiger als es war.
    Das war ja eher ein klassisches 0:0 Spiel, oder?


    Andererseits: Auftakt nicht gewonnen = Klassenerhalt sicher ?
    Ist ja auch mal so ne Tradition, oder?

  • Schade, leider erreichen wir auch diese Saison nicht die volle Punktzahl


    Es ist aber schön das die Pfiffe gegen Caiuby, die es sonst immer mal gibt, einem (erstauntem?) Raunen ob einer, unerwarteten, gelungenen Aktion unseres Lieblingsbrasilianers gewichen sind.


    Ansonsten kann man freilich behaupten das wir mal wieder verloren haben allerdings sah ich nicht alles so schlecht wie die Nörgler bei uns in der Arbeit (Überstunden) heute wieder.


    War ein solides Spiel, wo uns im vorderen Drittel die Ideen ausgingen und VW leider einen lichten Moment und einen Maulwurfshügel nutzte um sich 3 Punkte zu sichern. Es sei ihnen ausnahmsweise gegönnt da sie wie ihr Konzern, mit der Leistung, nicht viel Freude haben werden in den nächsten Wochen.


    Edit: Ich bin dennoch vorsichtig Optimistisch das wir Cottbus heuer noch in der ewigen Tabelle überholen werden. Muss jetzt dann aber natürlich alles klappen sonst wird es knapp

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()