Nachbetrachtung 1.Spieltag. Bester Ferein der Welt vs. irgendeine Werkself

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2016/20171. Spieltag

    Augschburg 0 : 2 Wolfsburg


    Zuschauer: 26.172
    Anpfiff: 27.08.2016 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel)


    Tore:
    - 0:1 35. Didavi
    - 0:2 89. Rodriguez


    Finnbogason
    Koo Caiuby Bobadilla
    Baier Kohr
    Stafylidis Janker Gouweleeuw Verhaegh
    Hitz


    Bank: Luthe, Ji, Usami, Altintop, Opare, Rieder, Feulner
    <> 63. Ji für Finnbogason
    <> 82. Usami für Koo
    <> 84. Altintop für Kohr


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Kohr (1)


    Statistik:
    13:12 Torschüsse, 46:54 Ballbesitz, 53:47 Zweikampfquote, 79:82 Passquote


    ------------------------------------------------------------


    0:2 Zwei Leiharbeiter in irgendwelchen Minuten treffen (35. Minute Didavi; 89 Minute Rodrigez)


    Großartiges Augsburger Publikum, dass sofort geht wenn die Niederlage feststeht.


    Der Klassenkampf hat begonnen.


    Ach ja und geile Choreographie dank des M- Blocks Respekt an die aktive Fanszene !

  • Die schon traditionelle Niederlage zum saisonauftakt.


    gut: das Wetter. Keine Schlangen beim Einlass.defensiv recht ordentlich gestanden gegen eine ( zumindest auf dem Papier) offensiv starke Wolfsburger Mannschaft. Konditionell sind wir offenbar in der Lage bis zum Ende voll zu gehen. Gutes bissige Zweikampfverhalten.


    schlecht: nach vorne keinerlei Durchschlagskraft. Koo und boba nach vorne nichts und durch eigensinnige dribblings noch gefährliche Situationen heraufbeschworen. Der Schiri indem er das permanente zeitschinden nicht mit gelb bestraft hat.


    bleibe dabei, dass wir neben einem IV auch noch einen offensiven zentralen MF benötigen

  • Ich hab da kein Verständnis. Das war einfach nur schlimm und einer Bundesligastadt unwürdig und frei in Herrn Hoffmanns Worten: Wir spielen in Augsburg gegen eine Millionentruppe und dann gehen einige. Irgendwie peinlich

  • Ich hab da kein Verständnis. Das war einfach nur schlimm und einer Bundesligastadt unwürdig und frei in Herrn Hoffmanns Worten: Wir spielen in Augsburg gegen eine Millionentruppe und dann gehen einige. Irgendwie peinlich


    finde es auch nicht unbedingt gut aber nach so einem Spiel gibt es wichtigere Sachen anzusprechen als ein paar enttäuschte Fans die 90 Sekunden vor Schluss bei 0-2 gehen

  • Beruhigend war für mich, dass man spielerisch problemlos mit den Dieselgates mithalten konnte.
    Beunruhigend ist das Nichtnutzen von Torchancen ...


    Das wird aber schon noch! :thumbup:


    Mal ehrlich: Wer hat denn tatsächlich mit einem Sieg zum Saisonauftakt gerechnet? :rolleyes:
    Auf den FCA ist halt Verlass ... ;)

  • Das Zweikampfverhalten hat mir heute richtig gut gefallen. Aggressiv und keine Räume gelassen, dazu eine hohe Laufbereitschaft. Das scheint schon Schusters Handschrift zu tragen.


    Offensiv haben wir aber leider nicht stattgefunden, dazu kamen individuelle Fehler. Hatte nie das Gefühl, dass ein Tor fallen könnte.


    Schade - aber wirklich nicht hoffnungslos.

  • Es war heute nicht unser Tag, wir werden auch wieder gewinnen.


    Allerdings ist die Durchschlagskraft nach vorne heute schlimm gewesen. Als ich mir Gedanken gemacht habe, wenn könnte er den einwechseln, ist mir niemand so richtig eingefallen. Das ist schon ein Problem. Wir hoffen auf Schmid und das der letzte Pass mal wieder ankommt. Vielleicht kommt ja auch noch ein neuer, nachdem wir ja schon einige Abgänge haben. Werner hätte ich behalten, er wäre einer gewesen, der mir von der Bank kommend, Hoffnung gegeben hätte doch noch was zu holen.


    In Bremen sollten wir schon was holen, denn immer geht es mit einem Fehlstart nicht gut.

  • Warum sollte es in diesem Auftacktspiel anders sein, wieder mal nix.
    Aber bei den scho arg schlechten WOB´burgern war locker ein Punkt drin gewesen.
    Wurscht auf zum nächsten Spiel !!!

  • Wenn wir am 10. Spieltag gestanden wären,
    hätten wir die aus der geilsten Arena geschossen als gäbs keinen neuen Tag!
    Ja sogar locker mit 1 zu 0 gewonnen.


    Jetzt hab ich noch nen Nachtrag
    Also ich hoffe die Fahnenaktion kommt nicht jedes zweite Spiel?
    Das 1 zu 0 zB. habe ich gar nicht gesehen, würde halt schon gerne den kompletten Untergang wenns schon so kommt,
    sehen.
    Da lob ich mir unsere Sponsoren Fähnla, 30 mal 40cm, ja da sieht man wenigstens was.
    Und nein ich wechsle den Block nicht.
    Riegele WWK und Segmüller bitte übernehmen sie.

  • Hase dann geh aus dem M-BLOCK.,Depp :-P Und nicht jeder muss sich persönlich angesprochen fühlen, aber diese krasse Massenflucht nach dem 2:0 und da waren bestimmt fast noch ca. 5 Minuten zu spielen, find ich unwürdig und peinlich. Hätten wir gewonnen, wären sie wieder da gestanden, die XYs mit ihren Bettlaken "schenk mir dein Trikot". Sowas kotzt mich an. Als wäre es in Augsburg selbstverständlich erste Bundesliga zu sehen.