Nachbetrachtung 1.Spieltag. Bester Ferein der Welt vs. irgendeine Werkself

  • Unsere Abwehr fand ich gar nicht soo`schlecht.


    Was meiner Meinung nach sehr auffällig war: Bei einem Konter oder Angriff in aussichtsreicher Position wird der Ball oft leichtfertig vertändelt.


    Man kann die Gedanken, des Ballführenden, bei einem tollen Angriff, förmlich erahnen....WAS SOLL ICH JETZT MACHEN SCHIEßEN; ABSPIELEN? ODER KURZ WARTEN? ODER DOCH DRIBBELN? EGAL ICH LAUF JETZT EINFACH MAL WEITER!....und wupp ist der Ball beim Gegner.
    Es fehlt der Spielwitz und die Kreativität nach vorne. Das wenige Selbstvertrauen ist zu spüren.
    Ich würde gern mal einen Durchmarsch von Kohr,Cajuby,Baier etc. sehen wenn sie mit Schwung aus dem Mittelfeld rauskommen.Die können es doch...trauen müssen sie sich halt mal.


    Und das obwohl sich die Wölfe nicht besonders gut präsentiert haben.


    Bleibt zu hoffen das Dirk Schuster die konzeptlosen Angriffe auch registriert hat.


    Gute Ansätze waren ja ansonsten da!

  • Dass unsere offensiven Automatismen noch nicht da sind ist denke ich mal logisch für ein erstes BL-Pflichtspiel unter einem neuen Trainer. Selbst Wolfsburg hat bis auf 1-2 gute Offensivaktionen nichts zustande gebracht, sieht man mal von den Kontern in der 2. Halbzeit ab. Und das wir vor DS vor Spielwitz und Kreativität gesprüht haben wäre mir neu ;)


    Defensiv standen wir gut - da greifen die Automatismen offensichtlich schon ganz gut - und das Mittelfeld hatten wir über den Großteil des Spiels im Griff. Der notwendige Biss in den Zweikämpfen war auch da.


    Ich denke DS weiß jetzt ungefähr wo wir stehen und kann die nächsten zwei Wochen dran arbeiten. Ich jedenfalls bin guter Dinge, dass wir aus Bremen mindestens einen Punkt mitnehmen.

  • Ich verstehe das Vorgehen, nur seid mir nicht sauer, wenn ich da hinfahre. Es ist einfach zu nah an meinem Wohnort, als dass ich mir das entgehen lassen könnte. Lebte ich in Augsburg, hätt ich ne Dauerkarte und käm wenigstens auf 17 Mal Genuß im Jahr.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: