Martin Hinteregger

  • Es heißt immer „Hinteregger kann das Konzept von Baum nicht mitgehen.Ist in Ordnung.....

    Nein, dass ist nicht in Ordnung. Wenn der Trainer eine Taktik vorgibt, dann hat das ein Spieler auch bestmöglich umzusetzen. Wenn ein Trainer sagt, du spielst heute Linksverteidiger, dann hat der gefälligst Linksverteidiger zu spielen. Wer ja noch schöner, wenn man vorher jeden Spieler fragen muss, ob das Konzept, Taktik oder Position ihn für ihn in Ordnung ist. Als nächstes kommt dann noch ein Stürmer und sagt, er will ab sofort nicht in die eigene Hälfte zurück laufen, weil es zu anstrengend ist.

  • Nein, dass ist nicht in Ordnung. Wenn der Trainer eine Taktik vorgibt, dann hat das ein Spieler auch bestmöglich umzusetzen. Wenn ein Trainer sagt, du spielst heute Linksverteidiger, dann hat der gefälligst Linksverteidiger zu spielen. Wer ja noch schöner, wenn man vorher jeden Spieler fragen muss, ob das Konzept, Taktik oder Position ihn für ihn in Ordnung ist. Als nächstes kommt dann noch ein Stürmer und sagt, er will ab sofort nicht in die eigene Hälfte zurück laufen, weil es zu anstrengend ist.

    Da hast Du was falsch verstanden....mit „ in Ordnung „ ist das für mich abgehackt.Es ist so wie es ist....der Verein hat so entschieden...“in Ordnung „, kapiert?

    Mir ging es nur um das „Konzept „!

  • Es heißt immer „Hinteregger kann das Konzept von Baum nicht mitgehen.Ist in Ordnung.....


    Aber kann mir jemand erklären, von welchem „Konzept“ die Rede ist?


    Danke!

    Von dem Konzept dass Hinti nach Italien will, oder glaubst du der kann seine Worte nicht einschätzen?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Natürlich muss man so eine Aussage sanktionieren. Ob es aber gleich eine Suspendierung sein muss? Neben dem Stolz des Trainers und Managers steht immerhin auch der Klassenerhalt im Feuer. Die Suspendierung stärkt die Disziplin des Teams und schwächt dabei gleichzeitig die sportliche Komponente. Da Gouweleeuw ausfällt, bleiben Danso, JICB und Janker. Von der Offensive gar nicht zu reden.

  • Der Reuter ist ein Geschäftsmann, welcher weiß, dass nur noch in dieser Transferperiode ein Hinteregger zu verkaufen ist.
    Einen gültigen Arbeitsvertrag für die 2. Liga wird er kaum haben.

    Glaub ich auch nicht. Und einen adäquaten Ersatz für ihn dürfte es auch nicht geben. Auf die Schnelle. Aber wir haben ja noch Jensen, Schieber, Frambo.... Alle topfit. Plus eingespielte Kandidaten wie Teigl und JICB (Ironie aus).

  • Natürlich muss man so eine Aussage sanktionieren. Ob es aber gleich eine Suspendierung sein muss? Neben dem Stolz des Trainers und Managers steht immerhin auch der Klassenerhalt im Feuer. Die Suspendierung stärkt die Disziplin des Teams und schwächt dabei gleichzeitig die sportliche Komponente. Da Gouweleeuw ausfällt, bleiben Danso, JICB und Janker. Von der Offensive gar nicht zu reden.


    Fakt ist wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Hinteregger, da er einfach der einzige Linksfuß ist. Kurzfristig wäre für mich Khedira die Topbesetzung auf der Position. Fakt ist, man kann sich die Sache mit der Suspendierung nicht aussuchen. Nicht mal wegen seiner Aussagen, sondern dem Gespräch danach. Hätte Hinteregger gesagt, es war ein scheiß Spiel gegen Gladbach und fand die Taktik scheiße und dazu stehe, aber ich habe die Kritik am Trainer nicht so gemeint, dafür entschuldige ich mich und werde alles gemeinsam mit der Mannschaft für den Klassenerhalt tun. Ja, dann hätte der FCA die Entschuldigung vermelden können, alle hätten ihr Gesicht gewahrt und spätestens in Bremen wäre er wieder auf dem Platz. Das ist anscheinend nicht passiert, sondern Hinteregger steht zu dem was er gesagt hat und wie er gesagt hat. Das kann man ihm dann hoch anrechnen. Dann muss ihm allerdings auch anrechnen, dass ihm absolut bewusst war, dass der Verein nur eine Konsequenz ziehen kann und welche Folge es gerade im Hinblick auf die sportliche Situation hat.

  • ynwa: ...völlig korrekt, wobei man dann aber wieder bei den Gerüchten um einen Wechselwunsch ist, die sich seit Beginn des Trainingslagers gehalten haben. Natürlich nur Gerüchte, die man als Außenstehender weder bestätigen noch dementieren kann, aber die Geschichte wäre einfach in sich komplett schlüssig und die für mich einzige Erklärung, warum er jetzt plötzlich dermaßen einen raushaut und dazu steht, weil ihm die Konsequenz eben klar sein muss. So nach dem Motto: "ich bin zu wichtig, die lassen ich niemals weg, also hau ich einen raus, dann gibt's ein Gespräch, dann hau ich noch einen raus, dann ist's vorbei und ich kann raus". Leider das Problem in der heutigen Zeit. Wenn einer weg will, dann schafft er das auch irgendwie, und wenn's über Verhaltensmuster geht.


    Vielleicht wird man in ferner Zukunft ja doch mal erfahren, was bei dem Gespräch tatsächlich los war, oder vielleicht ja auch früher, wenn sich auf die schnelle nun tatsächlich ein Verein für Hinteregger findet. Und wenn er dann noch aus der Seria A kommt...... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  • Der Callsen Bracker hat die Knochen hingehalten. Er hat eine Chance mehr als verdient und reißt sich garantiert den Arsch auf. Ich weiß nicht warum man sich unterschwellig über ihn lustig machen muss.

    Da bin ich mal ganz bei Dir. Den haben sie in Belgrad kaputtgetreten und der hat eine scheißlange Regenerationsphase hinter sich und musste sich immer hinten anstellen. Und vor Jancker hat er sich die Nase ganz weit vorne.

  • Das ist für mich ein Kasperle Theater, wenn ein Spieler rausgeschmiissen wird, der nicht vom Konzept des Trainers zu überzeugen ist. Am besten soll er noch einen Eid auf den Trainer und das Konzept schwören.

    Es reicht doch, wenn der Spieler weiterhin die Anweisungen im Training und Spiel befolgt. Macht er es mit Absicht nicht, kann man ihn, immer noch sanktionieren.

    Ein Interview nach einem Spiel, müssen doch Reuter und Baum selbst wissen, was für Schmarrn und Wahrheiten, dort erzählt werden.

    Eine Geldstrafe hätte hier doch gereicht.

    Es stimmt doch mit seiner Aussage zu 100% , dass seit einem Jahr, Punkte mäßig auf jedenfall ein negativer Lauf ist. Einem ehrlichen, anständigen und selbstbewussten Spieler bleibt doch gar nichts anders übrig, an dieser Aussage festzuhalten und weil er nicht zurückrudert, ihm dann vorzuwerfen, er geht weiter, den Weg des Trainers nicht mit.