Martin Hinteregger

  • Wenn ein Spieler wie Hinteregger, der während seine ganzen Zeit hier beim FCA immer vorbildlich war, auf dem Platz und daneben, sich dann so und an dieser Stelle äussert, dann sollte das auf alle Fälle nachdenklich machen.

    Die Strafe mag angemessen und zu dieser speziellen zeit und in dieser schwierigen Situation nachvollziehbar sein, aber für mich ist es ein ganz klares Indiz, dass es in der Mannschaft bzw. grossen Teilen enorm gärt . Und der Trainer und dessen Philosophie spielt dabei offenbar eine grosse Rolle.


    Die Probleme des FCA gehen sicher über die Personalien Caiuby und HInteregger hinaus.


    Erste Pflicht sollte jetzt sein Ersatz für Hinti in der IV zu suchen und finden. Wir brauchen eine stabile Abwehr im Abstiegskampf und da kommt der IV wie immer eine exponierte Stellung zu.


    Auch ein Ersatz für Caiuby wäre wünschenswert, wenn auch nicht so dringlich wie ein neuer IV.

  • Was ist eigentlich, wenn Hinteregger nicht der einzige in der Mannschaft ist, der so denkt? Sagen wir mal, dass der Mannschaftsrat an die Vereinsleitung herangetreten ist, dass sie mit Manuel Baum nicht mehr wollen/können. Dort aber auf der ganzen Vereinsebene auf taube Ohren stoßen? Ich stelle mir diesen Graben vor. Dann hast du eine Mannschaft die gar keinen Bock mehr hat, auf dem Rasen alles zu geben. Das dann trotzdem bis zum Ende (wie auch immer dieses ausschauen soll) durchziehen? Und am Ende der Saison alle Spieler abgeben, die etwas negatives gesagt haben?

  • Ich denke auch gerne in Schwarz und weiß und denke es gibt hier nur eine Farbe und die ist rot und zwar für Hinteregger. Ich mag den Kerl, a bisserl "dumm und einfältig" wie Lukas Podolski störrisch wie a Ösi halt so is aber ein klasse Typ. Weiß nicht was ihn geritten hat sich gegen den Weg und das Konzept nicht Abstieg zu stellen, ich versteh auch nicht was alle an Baums Taktik schlecht finden. Er hat versucht in den Heimspiele mit offensiven Pressing die Spiele zu gewinnen. Ging nach hinten los, weil einfach zuviel Fachpersonal gefehlt hat und der Ersatz es zwar ordentlich aber nicht 100 % umsetzen konnte. Das Matchglück war leider auch selten auf Seiten des FCA. Jetzt spielt Baum defensiv und es klappt bei der heimstärksten Mannschaft der Buli nicht, und "alle" verlieren das Vertrauen in Trainer und Verein, weil ein Spieler sich zu Wort meldet und irgendetwas von einer einjährigen Abwärtsspirale labert ??? Ich möcht mal dran erinnern, hätten wir letzte Saison (also im ersten Halbjahr der Spirale) nicht vergeigt, wir hier und heute evtl. über "Europapokal" reden könnten habt ihr Baumkritiker total vergessen ? Aber ja stimmt, da hat Baum den Jungs schon erzählt das sie schlecht spielen sollen :facepalm:

  • Obwohl, vielleicht ist’s besser, wenn der nichts sagt....

    Bin gespannt, ob sich unser Präsident auch mal zur Situation äußerst bzw, versucht ein Machtwort zu sprechen, oder ob es nur zu populistischen Äußerungen gegen Rb reicht.....

    Da bin ich ja ganz bei dir.

    Diese Momente, in denen ich den Alten noch mehr vermisse.

  • ... Das Matchglück war leider auch selten auf Seiten des FCA. Jetzt spielt Baum defensiv und es klappt bei der heimstärksten Mannschaft der Buli nicht, und "alle" verlieren das Vertrauen in Trainer und Verein, weil ein Spieler sich zu Wort meldet und irgendetwas von einer einjährigen Abwärtsspirale labert ??? Ich möcht mal dran erinnern, hätten wir letzte Saison (also im ersten Halbjahr der Spirale) nicht vergeigt, wir hier und heute evtl. über "Europapokal" reden könnten habt ihr Baumkritiker total vergessen ? Aber ja stimmt, da hat Baum den Jungs schon erzählt das sie schlecht spielen sollen :facepalm:

    hätte, könnte, evtl. (Europapokal) ... haben wir aber nicht. Die Verantwortlichen, der Trainer und die Mannschaft werden immernoch daran bemessen was sie erreicht haben und nicht was sie hätten erreichen können. Du gibtst ja selber zu, dass es eine Spirale nach unten gibt.

  • So wie ich das sehe, hatte Hinti in erster Linie das Pech,.dass der Moment, in dem bei ihm das Fass überlief, mit dem Höhepunkt des Cai-Uwe-Traumas zusammentraf. Es war sozusagen Sanktion auf der ganzen Linie angesagt. Dabei bleibt leider unberücksichtigt, dass eben die Caiuby-Gemengelage Hintis Frustbewältigungs-Aussage sicher zu einem nicht unbeträchtlichen Teil oder sogar maßgeblich mit ausgelöst hat. Dass sich das Trainerteam nicht auf der Nase herumtanzen lassen kann liegt auf der Hand, schließlich gibt es Kompetenzen und Hierarchien; insofern ist diese ultraharte Entscheidung gegen ihn, der sich ja vielleicht nur für eine schweigende Gruppe, Mehrheit oder Minderheit, das spielt nicht die ausschlaggebende Rolle, ins Rampenlicht begeben und aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht hat, nachvollziehbar. Trotzdem oder gerade deshalb: Unter diesen Umständen wäre es ein Zeichen von Größe, wenn seitens der betroffenen Trainer und Verantwortlichen unter Benennung der klaren Voraussetzungen was die nahe Zukunft betrifft, die Hand ausgestreckt und ein letztes klärendes Gespräch angeregt würde; und zwar nachdem alle jetzt eine Nacht über die Geschichte geschlafen haben. Wenn Hintis gezeigte Emotionen kanalisiert und in die richtigen Bahnen gelenkt würden, wäre er mit Sicherheit noch wertvoller für uns als vor diesem - ich bleibe dabei - vom gesamten Umfeld her extrem unglücklichen Zeitpunkt.

  • RRipley kommt mit den Löschungen kaum nach, Begründungen Fehlanzeige.....würd mich schon interessieren was da, nach Meinung von Cheffe, unter der Gürtellinie gepostet wird ! oder ist der MOD überlastet und braucht erstmal ein Jura-Studium ? Bei Rechtsfragen könnte ich helfen. Fragen über Fragen....

  • Ich hab bislang nur sehr offensichtliches persönliches Angeblaffe gelöscht, was gefälligst in PNs (Sprechblasensymbol ganz oben rechts) gehört.


    Wobei ich kein Problem hätte, da draufzuklicken:




    Dann wär's seeehr ruhig hier.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ganz ehrlich, irgendwann reichts mal mit den Beleidigungen

    OT: Bist du Österreicher ??? oder Kölner, dass du dich persönlich beleidigt fühlst ? Beschreibt man seine Sicht der Dinge ist´s nicht recht, wird vereinfacht (schwarz und weiß) ists ned recht, so dann bin ich halt mal so frei und sag: Für mich persönlich aus dem Bild was ich mir über Herrn Hintergger machen kann, soll er froh sein, dass er ein Talent vom lieben Gott /Allah/ Budda oder den Monstern mit den vielen Armen bei Bart Simpson bekommen hat, mit dem er viel Geld verdienen kann und sein Einkommen nicht mit ehrlicher Arbeit bestreiten muss, weil er dann nicht in Saus und Braus leben könnte.

    Wer nicht meiner Meinung ist darf gerne diese disliken und wenn´s zu persönlich ist RR schreib mir ne PN ich übernehme gerne meine Löscharbeiten selber.

    OT Ende.

  • Nö von mir nicht Daniel sagt genau das was ich denke. Und ich glaube wenn der Holzkopf Hinteregger Eier hat, würde er sich entschuldigen bei der Mannschaft dann bei Baum und dann bei Reuter.Ich glaube niemand würde ihm nicht vergeben.