Martin Hinteregger

  • Wenn er das gemacht hätte, was er im Elfer gesagt hatte, könnte er jetzt einigermaßen russisch und würde in Moskau spielen.....unbestritten ist, dass er keinen Bock mehr auf Baum hatte und die jetzige (damalige) Situationen ihn frustriert hat.


    Ob er seinen Wechsel schon lange mutwillig vorbereitet hat, weiß momentan niemand (...ich , denke, dasswird auch so bleiben)


    Deswegen finde ich nicht gut ihn deswegen zu verurteilen.Punkt.

  • ...unbestritten ist, dass er keinen Bock mehr auf Baum hatte und die jetzige (damalige) Situationen ihn frustriert hat.


    Ob er seinen Wechsel schon lange mutwillig vorbereitet hat, weiß momentan niemand

    Hinteregger gehört sicher zu den Top-Verdienern beim FCA (1,5 MIo? oder gar 2 MIo?) - da gehört auch dazu, daß man etwas Frust aushält! Ich denke, Trainer, Manager und Präsident haben bezeiten auch Frust über den ein oder anderen Spieler - bestimmt auch auf diverse Schlenker von Hinteregger!

    Wenn er beschickert in einer öffentlichen Kneippe rummault, "dann weiß das eben schon jemand"!!

  • Hakan die Faktenlage spricht gegen ihn. Erst das Statement, dann die Aussage vom Reuter, dass er den Weg nicht mehr weitergehen will, nach mehreren Gesprächen, dann noch die Enthüllung vom Wirt. Und du glaubst echt der wollte nicht wechseln?


    Und er hat zu der ganzen Sache nichts anderes gesagt außer dass er sich super super freut dass er endlich in Frankfurt ist. Die Mannschaft hat euch Zweiflern ja heute gezeigt, dass sie bis auf den Hinti und Caiuby intakt ist

  • Du schwurbelst nun auch schon seit ein paar Wochen in solchen Rätseln: hast Quellen, die wirklich mehr wissen als irgendwelche Scheixxhausparolenlaberer - dann heraus damit, brauchst nicht mal Namen zu nennen...


    ...und gegen AusdemHaufenRausschreier, Leserbriefschreiber, Parksünderanzeiger, deutscheSchäferhundbesitzer und ehemalige Widerstandskämpfer mußt sogar hier im Forum ankämpfen!

    Was viele/einige Leute über Baum denken, kann man doch überall lesen. Wozu brauchst du Quellen? Wären wir in Rückstand geraten, hätte sich das vermutlich alles laut im Stadion entladen.


    Nach den drei Punkten wird sich die Stimmung erstmal wieder beruhigt haben, aber maximal bis zum nächsten Durchhänger. Auch Baum hat sich das teilweise unsachliche Getöse diese Woche angesehen und sicher seine Schlüsse daraus gezogen. Die Wohlfühloase Augsburg ist beschädigt und er ist innerlich sicher ein Stück weit auf Distanz gegangen - den asozialen Netzwerken sei Dank.

    Hoffentlich hat er auch in positiver Hinsicht daraus gelernt und passt sein Verhalten anderen Menschen gegenüber an.


    Hakan die Faktenlage spricht gegen ihn. Erst das Statement, dann die Aussage vom Reuter, dass er den Weg nicht mehr weitergehen will, nach mehreren Gesprächen, dann noch die Enthüllung vom Wirt. Und du glaubst echt der wollte nicht wechseln?

    Dass er am Ende wechseln wollte ist ja offensichtlich. Ob er aber von vorneherein mit Plan darauf hingearbeitet hat, ist nur Spekulation.

    Die arme gebeutelte, nach Treue lechzende Fanseele muss sich irgendwann mal damit abfinden, dass Profis ihren Lebensunterhalt mit Fußballspielen verbinden. Da muss man nicht immer jedem den Tod wünschen und böse Gedanken an den Hals dichten, der den Club verlassen will, statt ihm bis ans Lebensende reu zu bleiben.

  • Was viele/einige Leute über Baum denken, kann man doch überall lesen. Wozu brauchst du Quellen? Wären wir in Rückstand geraten, hätte sich das vermutlich alles laut im Stadion entladen.


    Nach den drei Punkten wird sich die Stimmung erstmal wieder beruhigt haben, aber maximal bis zum nächsten Durchhänger. Auch Baum hat sich das teilweise unsachliche Getöse diese Woche angesehen und sicher seine Schlüsse daraus gezogen. Die Wohlfühloase Augsburg ist beschädigt und er ist innerlich sicher ein Stück weit auf Distanz gegangen - den asozialen Netzwerken sei Dank.

    Hoffentlich hat er auch in positiver Hinsicht daraus gelernt und passt sein Verhalten anderen Menschen gegenüber an.

    Also keine exclusiven Insiderinfos!


    Ich halte Baum für nicht so doof um nicht zu wissen, daß sich selbst in Augsburg bei Dauer-Mißerfolg der Volkszorn über ihn auslädt...

    Erstens hat er das in seiner Anfangszeit schon erlebt und zweitens wäre er, wenn er Angst davor hätte, weiter im Schuldienst geblieben - selbst dort hat er vermutlich beizeiten Ärger und Stress mit Helicopter-Eltern samt ihren Bälgern!


    "Wohlfühloase" ist kein fixer Zustand oder Gebilde, das einfach da ist, weils mal in der Vergangenheit so war:

    wie in einer funktionierenden, guten Partnerschaft muß stetig und regelmäßig daran gearbeitet werden, man sollte Routinen, ausgetretene Pfade, unliebsame Gewohnheiten erkennen, ansprechen und abstellen - Prozesse, die oft begleitet sind mit Krach, Streit - dann hoffentlich Versöhnung...und letztendlich gewinnt die Partnerschaft an Qualität!


    Klingt schwulstig - ist aber so!

  • Dann haben wir, vorausgesetzt es gibt keine Kaufoption, eine super Verhandlungsbasis.

    Bitte dann keine Rücksicht auf den Spieler nehmen, Angebote einholen und für den FCA die wirtschaftlich beste Lösung durchdrücken.

    Selten so einen Schmarrn gelesen. Der FCA kann rein gar nichts durchdrücken.

    Was nützt dem FCA die für ihn wirtschaftlich beste Lösung wenn der Spieler nicht dorthin wechseln will?

    Dann sitzt der Spieler halt seinen Vertrag auf der Tribüne ab und steht weiter auf der Gehaltsliste.

  • Natürlich kann der FCA was durchdrücken, musst ja in deinem Leben bisher wenig Schmarrn gelesen haben wenn dich das berührt.


    Zwar entscheiden beide Parteien, aber ein Hinteregger hat deutlich mehr zu verlieren wenn er auf der Tribüne versauert.

    Also hart bleiben. Würde ihn aus Prinzip zu keinem Verein südlich von Augsburg wechseln lassen.

  • aber ein Hinteregger hat deutlich mehr zu verlieren wenn er auf der Tribüne versauert

    Das glaube ich nicht. Ja, Hinteregger würde dann aller Voraussicht nach beim nächsten Vertrag finanzielle Abstriche machen müssen. Mehr als beim FCA verdient er aber überall. Und wenn er nur am Geld interessiert ist, geht er halt nach England oder Russland/China. Wir müssten dann aber wohl auf den Großteil einer möglichen Ablöse verzichten und für die Zeit der "Kaltstellung" auch noch sein üppiges Gehalt tragen.


    Und ganz logisch gedacht: Würden die Profis am Ende nicht besser dastehen, es würde keiner machen...

  • Zwar entscheiden beide Parteien, aber ein Hinteregger hat deutlich mehr zu verlieren wenn er auf der Tribüne versauert.

    Hinteregger hat rein gar nichts zu verlieren.

    Selbst wenn er bei uns seinen Vertrag auf der Tribüne absitzt kommt er danach problemlos bei einem anderen Verein unter und bekommt entweder Handgeld oder wesentlich mehr Gehalt da dann ja ablösefrei.

    Der einzige Verlierer in diesem Fall wäre der FCA

  • "Selbst wenn er bei uns seinen Vertrag auf der Tribüne absitzt kommt er danach problemlos bei einem anderen Verein unter "

    Hat er nicht einen Vertrag bis 2021 bei uns? Ich glaube nicht, dass ein Spieler der so lange auf der Tribüne sitzt und Einzeltraining absolviert danach noch Bundesliga spielt. Und ganz sicher nicht "problemlos". Wie kommst du denn auf die Aussage? Andrerseits kostet das natürlich auch dem FCA nen Batzen Geld

  • Hinteregger gehört sicher zu den Topverdienern beim FCA - man hat dieses Problem durch die Leihe erstmal abgemildert.


    Er ist österr. Nationalspieler im besten Fußballeralter, wird bei Frankfurt weitere Europacup-Erfahrungen machen - deshalb wird man ihn nach der Leihzeit zu einem akzeptablen Preis weitertransferieren können -> Problem irgendwie gelöst - aus den Augen, aus dem Sinn!


    "Bestrafen" kann ihn der FCA natürlich nicht - das kann nur der Fußballgott: möge er sein Fußballglück in Frankfurt, in ähnlicher Art und Weise wie in Gladbach, finden!