Martin Hinteregger

  • Der FCA kann gar nicht alle Spieler suspendieren, die der Trainer vergrault hat. Deshalb glaube ich nicht, dass die Stimmung in der Mannschaft gut genug ist, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen.


    Baum wird gehen, denke ich. Wenn es keine echt positiven Überraschungen gibt, wohl spätestens am 11. Februar.

    Hm, ob der Sieg gegen Mainz und der Einzug ins Pokalviertelfinale genug positive Überraschungen sind?

  • Bevor er nochmals im FCA Dress aufläuft würde ich ihn lieber verschenken..... Selten war ein FCA Spieler so unten durch bei mir. Wenn ich an sein Gelaber denke lieber mit dem FCA in der 2. Liga kicken als bei RB Leipzig usw. kommt mir gleich das kalte Kotzen.....

  • Soll ruhig glänzen bei seinem Wunschverein/-trainer - tut uns nicht weh, solange die Frankfurter auch gegen Mitabstiegskandidaten gewinnen. Außerdem muß der Marktwert gesteigert werden - die 7 Mio Ablöse, die wir für ihn mal ausgegeben haben, sollten wir im Sommer bei einem Verkauf schon wieder hereinholen!

  • Ich bin normalerweise sehr gnädig und tolerant was das Verhalten von Spielern in der 1. Liga angeht.

    Es geht eben auch darum, in einer relativ kurzen Karriere möglichst viel Geld zu verdienen.

    Noch dazu gibt es im Hintergrund die absolut materiell orientierten Berater die auch ein Stück, von einem

    möglichst großen Kuchen abhaben wollen und die Spieler entsprechend lenken ....


    Im Fall Hinteregger bin ich allerdings ein wenig angewidert. Ich bin absolut überzeugt, dass sein Verhalten

    geplant und kalkuliert war und im Hintergrund die entsprechenden Fäden schon gezogen waren. Sonst hätte er

    sicher nicht riskiert auf der Tribüne zu landen und sich nicht weiter durch Leistung für andere Vereine

    anbieten zu können.

    Noch dazu wurde das Ganze in einer für den FCA enorm schwierigen Situation angezettelt. Und an diesem

    Punkt hat meine Toleranz ihre Grenze erreicht. Das ist mehr als schäbig.


    Unterm Strich wünsche ich ihm einen riesen Erfolg mit Frankfurt und möge er durch super Leistungen seinen

    Marktwert steigern. Mehr als einen guten Erlös aus dem Verkauf ist mit diesem Spieler für den FCA nicht mehr zu erreichen.

  • MIr ist das viel zu einfach. Auch die Veröffentlichung vom dicken Wirt passt nicht ins Bild. Offenbar hat er den ein oder anderen Spaß in Suff ("lerne grad Russisch") nicht ganz verstanden.


    Es wäre naiv zu glauben, dass es in dieser Sache nur schwarz und weiß gibt. Völlig grundlos kommt so ein Zerwürfnis nicht zustande - und der Grund ist vermutlich auch nicht nur vermeintliche Geldgier.

  • Naja, er ist halt Weisungsempfänger. Wenn er damit ein Problem hat und die Kollegen wuschig macht...tschüß. Wie machst du das so?

    Danso spielt wieder deutlich verbessert bis top, seit sein Nebenmann nicht mehr da ist. Schon aufgefallen? Böcke schießt er in Frankfurt ebenfalls wie in Augsburg, nur haben sie keine bis wenig Konsequenzen, weil die Mannschaft einen Lauf hat. Es werden wieder andere Zeiten kommen. Tschüß Trottel.

  • Spätestens nach seiner Aussage zu Psychologen und Mentaltrainern war mir klar, dass er ein sehr eigener Spieler ist. Solange sein Umfeld für IHN passt ist alles gut. Aber wehe etwas kratzt an an seiner Welt, dann bockt er rum bis zum bitteren Ende. EIgentlich schade, hab ihn als Spieler gemocht. Aber für eine Mannschaft, die auch in schlechten Zeiten füreiander da sein und wo jeder einzlene auch mal aus seiner Konfortzone heraus muss, ist er offensichtlich nicht gemacht.

  • Wie machst du das so?

    Ich hab nicht gesagt, dass es keine Disziplin und keine Kosequenzen im Team braucht. Nur die einseitige Schuldzuweisung ist mir ein bisschen zu einfach.

    Drum finde ich "Tschüß Trottel" auch unfein und überflüssig.

  • Hmm - also nochmals:


    Nach Gesprächen zwischen Hinteregger und den Verantwortlichen des FCA scheint es keine gemeinsame Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit zu geben. "Er hat sich deutlich geäußert, wie er zur Idee Augsburg steht. Es macht keinen Sinn, einen, der nicht hundertprozentig dahintersteht, wieder aufzunehmen", sagte Baum...."

    http://www.kicker.de/news/fuss…kunft.html#omfeaturednews


    "Mit Baums akribischer und analytischer Arbeitsweise wusste Hinteregger ohnehin wenig anzufangen. Zudem soll sich der 26-Jährige innerhalb der Mannschaft weitere Verfehlungen geleistet haben. Er kam häufig zu spät oder versäumte ganze Termine, beispielsweise ließ er einen Besuch bei einem Fanclub vor einiger Zeit unentschuldigt sausen."
    http://www.kicker.de/news/fuss…egger.html#omfeaturednews


    Hat jetzt augenscheinlich wenig mit "...dickem Wirt" zu tun, sondern eher mit "kein Bock mehr auf Augsburg"!

  • Hm - also nochmals: Wenn mehrschichtige Sachverhalte in einschichtige Schuldzuweisungen münden, ist nur selten der gesamte Sachverhalt bewertet.


    Im Übrigen, Knorrie, wenn du schon aus einem Kicker-Artikel zitierst, dann such dir nicht nur die Rosinen raus, sondern berücksichtige auch den zweiten Teil des Artikels - auch wenn er dir nicht in den Kram passt.

  • Es ist nur so, daß die von mir zitierten Stellen aus dem "kicker" Fakten darstellen: das Gespräch mit Baum/Reuter/Hinteregger, die Tatsache, daß Hinti den FCA-Weg offensichtlich nicht mitgehen wollte bzw. die Zuspätkommereien und Terminversäumnisse...


    Der von dir angesprochene "zweite Teil" ist die persöniliche Meinung des kicker-Schreibers David Bernreuther!


    Unterschied iwie geläufig?

  • Ich weiß ja, dass Aussagen von FCA-Offiziellen in deinen Augen die Qualität von unwiderlegbaren Fakten haben, aber ist dir der (mögliche) Unterschied zwischen subjektiver Meinungsäußerung und objektiver Wahrheit irgendwie geläufig?


    Im Übrigen ist „soll sich“ und „offensichtlich“ weder eine Faktendarstellung, noch hat es irgendeine Relevanz dafür, dass in der Ursachenforschung wohl eher keine naive Schwarz-weiß-gut-böse-Grenze gibt.

  • Zitat

    “Ich bin einer der sensibelsten Spieler, was einen Trainer angeht. Wenn der Trainer mich versteht und weiß, wie er mich packen muss, kriegt er einen Top-Verteidiger.”


    Das sollte unseren Verantwortlichen endgültig klar machen, dass der Hinterwäldler keine Zukunft bei uns haben kann - ob mit Baum oder ohne ihn. Schließlich kann niemand abschätzen, ob der nächste Trainer die hohen Ansprüche des Sensibelchens erfüllt.

  • Am Ende des Tages kann ein Spieler nicht über dem Verein stehen und deshalb wird er hoffentlich im Training bei Frankfurt weiterhin so gefordert, dass er auch im Spiel das derzeitige Niveau halten kann. Dann wird man schon einen Abnehmer finden, ob Frankfurt oder einem anderen Verein. Als Typ kann man ihn mögen, aber mit seiner Einstellung wäre er in einer Einzelsportart besser aufgehoben. Da kann man sich seine Trainer und Trainingspartner selbst aussuchen.

  • Ich hab nicht gesagt, dass es keine Disziplin und keine Kosequenzen im Team braucht. Nur die einseitige Schuldzuweisung ist mir ein bisschen zu einfach.

    Drum finde ich "Tschüß Trottel" auch unfein und überflüssig.

    Wer am Leumund des dicken Wirtes kratzt, kann froh sein, wenn er nicht geteert, gefedert, gevierteilt und vor den Toren der Stadt aufgegangen wird, um den Ungläubigen die Grenzen aufzuzeigen....