Martin Hinteregger

  • Ja stimmt leider, nach den Worten vor allen von Manuel Baum bei der Pressekonferenz scheint dies sehr unwahrscheinlich.


    Ich denke Hinteregger ist bei taktischen Entscheidungen des Trainers anderer Meinung, dann wird es schwierig zusammen zu arbeiten. Vielleicht ein Punkt für das eine oder andere Loch in der Abwehr in den letzten Spielen.

  • es ist ja schön dass ihr alle auf die PK verweist, jedoch wären ein paar mehr Infos was er gesagt hat schon hilfreich. Vielleicht kann sich ja einer erbarmen

    Hat praktisch gesagt, dass Hinteregger keinen Bock hat unter diesem Trainer zu spielen. So lange das so ist, macht es auch keinen Sinn ihn im Mannschaftstraining zu haben. Die Chancen sind also klein, dass Hinteregger nochmal für den FCA spielt.

  • es ist ja schön dass ihr alle auf die PK verweist, jedoch wären ein paar mehr Infos was er gesagt hat schon hilfreich. Vielleicht kann sich ja einer erbarmen

    1. Baum und Reuter haben gemeinsam entschieden, dann Kontakt zu Lehmann


    2. Caiubysituation erklärt


    3. Hinteregger darf sich laut Reuter auch einen neuen Verein suchen. "....er geht den Weg aktuell nicht mit, also macht es keinen Sinn, Teil des Teams zu sein.......wenn ein seriöses Angebot kommt, werden wir uns damit beschäftigen......Frage: "Tür zu oder noch Chance, wenn er jetzt im Einzeltraining Vollgas gibt und Reue zeigt?" Reuter: "darüber kann man reden, wenn es soweit ist, er hat nicht den Eindruck vermittelt, den Weg mitzugehen"..... beide haben Strafen bekommen, "die es beim FCA noch nicht gegeben hat"..... Frage an Baum: "möglicherweise im Kader am Wochenende"...Antwort: "nein" (keine Silbe mehr)


    4. Lehmann ist Co, soll Erfahrung und andere Ansprache reinbringen, mit analysieren, als Sprachrohr auch zu Reuter dienen und auch Respekt mit in die Truppe bringen

  • Ich ergänze: Reuter sagte dann noch, dass "er sich jetzt natürlich auch mit anderem beschäftigen kann" und dass "wenn ein ernstzunehmendes Angebot auf den Tisch kommt, sie darüber nachdenken werden". Baum hat auf Nachfrage nochmals betont, dass sich gezeigt hat, dass Hinti nicht voll den Weg mitgehen will, der eingeschlagen wurde, und dass es dann keinen Sinn macht, so jemanden in der Mannschaft zu haben.


    Mein spontaner Eindruck war auch, dass er nicht mehr für den FCA spielen wird. Was ich bedauere. Ich finde aber auch die Konsequenzen des FCA richtig, weil Hinteregger einfach falsch gehandelt hat.


    Edit: Zeitüberschneidung mit den anderen Antworten, daher inhaltlich redundant, sorry...

  • wow, krass. Hatte ihn eigentlich schon fast als zukünftigen Baier gesehen was des standing in der Mannschaft und den Auftritt nach außen angeht und als eine der Säulen der Mannschaft. Da muss wohl im Hintergrund schon mehr passiert sein vor dem interview nehm ich an.

    Es ist zwar verständlich wie die Causa Caiuby gehandhabt wurde, aber irgendwie sah das jetzt nicht einheitlich aus wenn man bei Caiuby rumdruckst und 3 Wochen nichts macht und auf einmal die Keule schwingt.


    jetzt fehlen eigentlich nur noch neue Spieler :-)

  • Laut Reuter gibt es nur neue Spieler wenn alles passt und diese besser sind als die die bereits bei uns sind. Kommt kein neuer hat er volles Vertrauen zum Kader für die restlichen Spiele der Saison.


    Wird viel davon abhängen ob Hinteregger noch bis zum 31. einen neuen Verein findet. Wir werden sehen.

  • Ich glaub, der zuletzt so lustlos wirkende Gregerl dürfte nach den letzten 24h geschluckt haben und sich hoffentlich wieder sputen...


    PS: Hinti-Fred da lassen oder Hinti-Fred schon verschieben? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Immerhin ist Hinteregger konsequent geblieben und hat scheinbar auch im persönlichen Gespräch an seiner Meinung festgehalten trotz der dadurch zu erwartenden Konsequenzen. Da sag ich zumindest mal Respekt auch wenn der öffentliche Rundumschlag davor sicher nicht seine klügste Entscheidung war.

  • Bin wirklich nicht überzeugt. Seit dem Frankfurt-Heimspiel ging es weitgehend tatsächlich nur runter. Der Anfang der Saison war teilweise ganz ansprechend, aber was in letzter Zeit spielerisch los war, geht eigentlich gar nicht. Die Phasen, in denen der Mannschaft die einfachsten Fehler unterlaufen, werden immer zahlreicher und eine Spielstruktur ist kaum noch zu erkennen. Im Laufe der Zeit haben sich viele Spieler dramatisch verschlechtert und kaum einer ist besser geworden. Wenn Baum dann, wie er immer sagt, „am Ende des Tages“ der Trainer ist, kann er daran nicht ganz unbeteiligt sein. Vielleicht straft er mich ja auch Lügen und am Sonntag stehen dann Danso und JICB/Janker in der IV und alles wird gut.

  • Immerhin ist Hinteregger konsequent geblieben und hat scheinbar auch im persönlichen Gespräch an seiner Meinung festgehalten trotz der dadurch zu erwartenden Konsequenzen. Da sag ich zumindest mal Respekt auch wenn der öffentliche Rundumschlag davor sicher nicht seine klügste Entscheidung war.

    selbst wer er inhaltlich Recht hat, macht man so etwas nicht. Die Stärke vom FCA im Vergleich zu anderen Mannschaften war immer die Geschlossenheit. Präsident, Trainer, Mannschaft Fans. So haben wir 7 Jahre die Liga gehalten, trotz bescheidener finanzieller Möglichkeiten. Jetzt spielt der FC Hollywood in Augsburg und mir wird angst und bange..

  • Harte, aber konsequente Entscheidung. Ich bin mir sicher, Hinti hat hier unbewusst mit loser Zunge direkt - wie er schon immer kommuniziert hat - über das Ziel hinausgeschossen. Im Sommer wäre das Vergehen vielleicht noch anders geahndet worden. Im Schatten der Causa Caiuby hatte der Ferein aber kaum eine andere Option ohne Baum zu diskreditieren.


    So sehr beide Suspendierungen disziplinarisch richtig sind hinterlassen beide Spieler doch große Lücken im "ach so breiten" Kader.

    Ein durchschnittlicher Hinteregger hatte im Kadervergleich immer noch genügend Qualität um Stammspieler zu sein. Ich weiß aktuell nicht wie man beide Spieler gleichzeitig ersetzen will. Es hätte wohl mehr Sinn gemacht einen Zauberer zu verpflichten anstatt Lehmann.

  • Vielleicht straft er mich ja auch Lügen und am Sonntag stehen dann Danso und JICB/Janker in der IV und alles wird gut.

    Nein, es wird nicht gut und es geht auch nicht um Ergebnisse. Ein Hinteregger wird gut bezahlt und dann quasi im Abstiegskampf zu sagen unter dem Trainer hat er eigentlich keine große Lust zu spielen ist schon ein starkes Stück. Die Explosivkraft ist wesentlich verheerender als jeder Brasilianer der lieber Party in Brasilien macht. Dort ist es relativ einfach zu handeln und betrifft nicht die sportliche Führung.

  • @ askiasophie ich habe ja auch geschrieben, das die öffentliche Kritik daneben war. Aber es wird andere in der Mannschaft geben die das genauso sehen und das halt nur hintenrum äußern. Das nach einer so langen Serie ohne Sieg und den zuletzt gezeigten Leistungen nicht alle Spieler Hurra schreien ist ja klar. Meist sind ja irgendwelche Bankdrücker die Stinkstiefel die dann aus ihren Löchern gekrochen kommen. Das ein Stammspieler solche Töne anschlägt und sich damit quasi selbst aus dem Kader schmeisst ist schon sehr erstaunlich!!

  • Ja wo kommen wir denn da auch hin wenn jeder sein Weg geht ? Denkt eigentlich nie einer an die KInder ?:facepalm: Echt doof wenn der Manager den Trainer stützt.

  • Ich frage mich auch was mit "Weg nicht mitgehen" eigentlich gemeint ist.

    Der Gang in die 2. Liga? Hinnehmen von unnötigen Last Minute Knock Outs? Lange Narrenfreiheit von Caiuby? Marketing Sellout in dem jeder Pfurz als Instagram Story verwurstelt wird und man den Fokus auf E-Sports legt?


    Ich glaube Hinteregger ist im tiefsten Herzen mehr Augsburger von der Mentalität her als 90% seiner Kollegen. Umso bedauerlicher, dass er sich ins Aus katapultiert hat.

  • Er geht also aktuell den Weg nicht 100% mit, da kann ich Hinti aber schon gut verstehen, dass er das nicht macht! Geldstrafe ok, alles andere ist für mich überzogen, aber Janker und JICB werden es schon richten, sollte der Goldlöwe und Danso mal ausfallen.


    Ach der gute Herr geht den Weg nicht mit. Vielleicht sollten die Vereine auch mal den Weg nicht mitgehen und Spielern weniger Gehalt überweisen, wenn sie auf dem Platz nicht beste Leistung bringen. Ein Spieler muss einen Trainer nicht mögen, aber den Weg nicht 100% mitgehen ist doch lächerlich.