Martin Hinteregger

  • Konzept..

    Seit Jahren heißt das bei uns ackern und kämpfen. Jeder ordnet sich dem Team und dem Verein unter und mannschaftlich geschlossen erreichen wir Jahr für Jahr den Klassenerhalt.

    Heißt nicht dass ich mich vor die erstbeste Kamera stell und abläster.


    Zumal er auch einen Anteil an der Situation hat.

    Anfang der Saison haben wir gespielt wie noch nie. Meint jemand ernsthaft Baum hätte auf einmal alles vergessen oder das damalige Konzept über Bord geworfen? Letztendlich stehen die Spieler auf dem Platz.


    Wenn Hinteregger es anders sieht soll er es intern klären und notfalls selbst die Reißleine ziehen. Nicht so schäbig in der Öffentlichkeit über Interna herziehen. Verstehe nicht wie man an der Aktion was positives sehen kann. Aber verstehe seit einigen Wochen in Bezug auf die Fans hier sowieso nichts mehr.

    Und ich würde ihn extra nicht nach Italien lassen wenn es denn darauf hinauslaufen sollte. Vereine sollen in diesem Punkt mal Eier bekommen.

  • Ich hab noch nicht gelesen, dass sich jemand über JICB lustig macht. Das wäre auch charakterschwach, angesichts seiner FCA-Geschichte. Ich geh auch davon aus, dass er immer vollen Einsatz für den FCA bringt, wenn er auf dem Feld steht.


    Trotzdem hab ich Zweifel, ob er sportlich die Leistung bringenkann, die wir derzeit in der Liga oder im Pokal brauchen.


    Vielleicht wir er mich eines Besseren belehren, denn spielen wird er auf jeden Fall. Das würde mich freuen.


    Plus eingespielte Kandidaten wie Teigl und JICB (Ironie aus).


    Da hast Du schon recht, aber ob ich einen lustlosen Hinteregger reinstell‘ oder den Bracker ist auch egal, oder?

    Ich schrub unterschwellig lustig machen, weil er ihm die Leistung nicht zutraut. Ich jedoch jederzeit. Denn was man JICB ganz bestimmt nicht absprechen kann, ist der absolute Wille immer das Beste zu geben.

  • Ich schrub unterschwellig lustig machen, weil er ihm die Leistung nicht zutraut. Ich jedoch jederzeit. Denn was man JICB ganz bestimmt nicht absprechen kann, ist der absolute Wille immer das Beste zu geben.

    Ich wollte ihn gar nicht der Lächerlichkeit preisgegeben.Ich glaube auch, dass er sich mächtig den Arsch aufreißen wird.

    Trotzdem bin ich aufgrund der langen Pause eher skeptisch....wünschen würde man es ihm natürlich wie keinem Anderen!

  • A. Das ist für mich kein „Konzept „, sondern eigentlich müssten das die Grundtugenden sein, egal bei was für einem Verein.Allein schon aus Respekt vor den Fans.

    B..“Gespielt wie noch nie“.....Na, ein Grottenkick wars ja auch nicht, der uns nach Europa gebracht hat.

    C. Was für „Interna“? Er hat gesagt, was jeder sieht....

  • Nein, hat er eben nicht. Der Satz "ich kann nichts positives über ihn sagen und werde nichts negatives sagen" heißt übersetzt nix anderes als "der Typ ist einfach nur Scheiße". Hätte er es bei der Abwärtsspirale belassen und irgendwas wie "wir müssen uns am eigenen Schopf wieder rausziehen" folgen lassen, wäre gar nix passiert und man hätte ihm wohl sogar Anerkennung zukommen lassen, weil er die Dinge mal beim Namen genannt hat. Das Problem liegt wohl nur in der persönlichen Attacke gegen Baum. Und der Spruch war einfach eine Frechheit.


    Ich glaub sogar, es wäre nix passiert, wenn er etwas gesagt hätte wie: "ich hab heute einen Scheißdreck zusammengespielt und kann aktuell derzeit allgemein nichts positives über uns sagen, jeder einzelne soll sich selbst bewerten", aber er hat ausschließlich und gezielt gegen Baum geschossen, und das ist gegen jede (wenn auch ungeschriebene) Regel.

  • Ich fand Baum in der Pressekonferenz heute aber auch sehr schwach. Kategorisch auszuschließen, dass Hinteregger nochmal irgendwann eine Chance bekommt zeugt nicht gerade von Größe. Er hätte ja sagen können solange Hinteregger nicht bereit ist den Weg mitzugehen macht es keinen Sinn aber meine Türe steht offen und wenn die Einsicht bei ihm da ist weiss er ja wo er mit mir sprechen kann. Da hätte ich gesagt Respekt Herr Baum das ist wahre Größe.

  • A. Was ist denn dann ein Konzept? Ich sehe eine Taktik pro Spiel und ein übergreifendes Konzept für die Ausrichtung eines Vereins.

    B. Spielerisch fand ich den Anfang der Saison schöner als das Jahr das uns in die EL geführt hat, aber nimmt sich nicht viel. Jedenfalls war es unerwartet.

    C. Natürlich sind es Interna. Er gibt die Stimmungslage preis. Nicht umsonst hört man bei allen Vereinen dieselben Floskeln zu denselben Themen. Nach außen alles gut auch wenn es nicht so sein sollte. So kann man jedes Spiel mehr oder weniger bei 0 beginnen.


    Schau dir doch den Hexenkessel allein hier an den eine solche Aussage verursacht. Hier war selten so viel los und manche gieren quasi nach der Niederlage am Wochenende um endlich den Beißreflex zu stillen.

  • Ich fand Baum in der Pressekonferenz heute aber auch sehr schwach. Kategorisch auszuschließen, dass Hinteregger nochmal irgendwann eine Chance bekommt zeugt nicht gerade von Größe. Er hätte ja sagen können solange Hinteregger nicht bereit ist den Weg mitzugehen macht es keinen Sinn aber meine Türe steht offen und wenn die Einsicht bei ihm da ist weiss er ja wo er mit mir sprechen kann. Da hätte ich gesagt Respekt Herr Baum das ist wahre Größe.

    Für mich spricht es sowieso Bände, dass sich Spieler derartige Aussagen in der Öffentlichkeit trauen. Dazu die Verfehlungen von Caiuby welche erst in der Baum-Ära Oberhand genommen haben. Für mich sieht das nach einem Autoritätsproblem von Baum aus. Baum ist doch Lehrer gewesen, vielleicht wollte er die ganzen Verfehlungen zu lange pädagogisch lösen.
    Fand Baums Auftritt in der PK heute auch blass. Ihm werden nur Punkte helfen um da rauszukommen.

  • Ok, da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung .

    Is halt so. Damit muss man an einem „Stammtisch“ leben können.


    Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich einer hier eine Niederlage wünscht, um seinen Beissreflex zu stillen.


    Und sollte jemand so egoistisch sein und unserem Fca eine Niederlage oder den Abstieg wünschen nur des rechthabenshalber in diesem Forum, dann tut er mir wirklich leid.

  • Für mich spricht es sowieso Bände, dass sich Spieler derartige Aussagen in der Öffentlichkeit trauen. Dazu die Verfehlungen von Caiuby welche erst in der Baum-Ära Oberhand genommen haben. Für mich sieht das nach einem Autoritätsproblem von Baum aus. Baum ist doch Lehrer gewesen, vielleicht wollte er die ganzen Verfehlungen zu lange pädagogisch lösen.
    Fand Baums Auftritt in der PK heute auch blass. Ihm werden nur Punkte helfen um da rauszukommen.

    Sehe ich genauso.Egal, wie die Saison endet, ich glaube nicht dass er Trainer bleibt.

  • Der FCA kann gar nicht alle Spieler suspendieren, die der Trainer vergrault hat. Deshalb glaube ich nicht, dass die Stimmung in der Mannschaft gut genug ist, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen.


    Baum wird gehen, denke ich. Wenn es keine echt positiven Überraschungen gibt, wohl spätestens am 11. Februar.