Martin Hinteregger

  • und warum hat hinteregger, das nicht früher gemacht? Hatte lt. AZ ja lukrative Angebote aus Italien und England, ?


    Aber ich glaube dem '"objektiven Wirt" , in Zeiten von sozialen Medien dauert es ja immer 2 Monate, bis sowaß bekannt wird....


    Egal was den nun stimmt oder nicht, hat man nun die beste Lösung gefunden und es kehrt hoffentlich endlich Ruhe ein.


    Das Thema ist jetzt für ein halbes Jahr durch, das sollte auch der Wirt und die AZ gut sein lassen.


    Ab jetzt heisst es nur noch Abstiegskampf und alle spieler die hier sind und alle Fans.

    Haben dafür alles zu geben.

    (Egal ob man Baum mag oder nicht)

  • Lukrative Angebote aus Italien bekomme ich auch wöchentlich ("25% wenn sie den Stellplatz für September jetzt schon buchen, ..."), aber so - mMn - asozial wie Hinti verhalte ich mich meinen Kollegen und Vorgesetzten gegenüber trotzdem nicht.


    Erstaunlich wie solch eine Aktion versucht wird zu erklären und herunterzuspielen und auf der anderen Seite Leuten, die den Verein mit aufgebaut haben, die Spielphilosophie auf lange Sicht entwickeln und sich 24/7 sich in den Dienst des Vereins stellen, fachliche Inkompetenz, Vereinsschädigung oder Vetternwirtschaft vorgeworfen wird.


    Bei mir ist der gute Martin jedenfalls erstmal unten durch. Ich würde ihm ne schöne Schambeinentzündung wünschen, aber vermutlich hat er gar keins.

  • Die Geschichte passt jetzt natürlich ganz gut, um die Stimmung wieder auf Kurs zu bringen. Insofern ist sie vielleicht sogar sinnvoll für unseren FCA.


    Aber ganz so einfach kann man sich das, was da passiert ist, sicher nicht erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein "Plan" dahintersteckt - das ist aufgelaufener Frust, den man sich auch mal in der Kneipe von der Seele reden kann.


    Es ist sehr schade um einen Spieler mie Martin Hinteregger, der aus seinem Herzen lieber keine Mördergrube macht, statt den einfache Weg zu wählen und den Rest der Saison mittelmäßig rumzukicken, wie es der Rest des Teams in den letzten Monaten getan hat.

  • Auch wenn seine Leistungen nicht immer das gelbe vom Ei waren, war er vom Einsatz und Kampf immer einer der stärksten von daher kann man ihm nur vorwerfen das er öffentlich gemacht hat, was lieber intern geblieben wäre. Ihm ne schambeinverletzung zu wünschen, naja ......


    Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute bis auf das Spiel gegen uns. Jetzt müssen es halt die jungen und jicb richten.

  • Die Geschichte passt jetzt natürlich ganz gut, um die Stimmung wieder auf Kurs zu bringen. Insofern ist sie vielleicht sogar sinnvoll für unseren FCA.


    Aber ganz so einfach kann man sich das, was da passiert ist, sicher nicht erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein "Plan" dahintersteckt - das ist aufgelaufener Frust, den man sich auch mal in der Kneipe von der Seele reden kann.


    Es ist sehr schade um einen Spieler mie Martin Hinteregger, der aus seinem Herzen lieber keine Mördergrube macht, statt den einfache Weg zu wählen und den Rest der Saison mittelmäßig rumzukicken, wie es der Rest des Teams in den letzten Monaten getan hat.

    Auch wenn man davon ausgeht dass das Interview tatsächlich spontan und nicht gepplant war um einen Rauswurf zu provozieren - er hat jedenfalls die dadurch entstandene Chance sein Ziel, noch im Winter den Verein zu wechseln, zu erreichen sofort ergriffen. Außerdem stellt sich natürlich die Frage inwiefern seine seit einiger Zeit weniger als mittelmäßigen Leistungen mit seinen Wechselwünschen zu tun hatten.
    So oder so halte ich die von manchen verbreitete Märtyrer-These ("der heldenhafte Hinteregger stellt sich aus Sorge um den Verein vor die Kameras und spricht aus was alle denken, dafür wird er vom skurpellosen Management, dass seinen finsteren Plan, den FCA zugrunde zu richten, dadurch gefährdet sieht, gandenlos einen Kopf kürzer gemacht") nun endgültig für nicht mehr haltbar.

  • @A+Y

    Wünsch ich ihm natürlich nicht! Hat ja eh keins ... ;)


    Spaß beiseite. Was EInsatz und Kampf angeht dann war er sicher einer der besten beim FCA, allerdings hat das auch stark nachgelassen dieses Saison. Speziell der letzte Eindruck beim 0:2 in MGL war diesbezüglich niederschmetternd. Ich will nicht behaupten wir standen kurz vor dem Ausgleich. Aber in Überzahl den Herrmann 20m mit Sicherheitsabstand zu begleiten bis der dann zugegebenemaßen super trifft, geht für mich garnicht. Schau dir die Szene mal an. EIn Armutsszeugnis für jeden Kreisligaverteidiger. Diese Szene in Kombination mit dem Interview und für mich war klar, dass Hinteregger das Kapitel FCA beenden will. Ich glaube schon, dass die Verantwortlichen ihm alle Türen offen gehalten haben. Nur wollte er nicht hindurchgehen.

  • beim Gegentor gegen gladbach War es aber nicht nur hinzu der nicht angegriffen hat, und über die Reaktion von Gregor nach seinem Fehlpass will ich gar nicht reden.


    Aber das ist jetzt auch alles Egal, das Thema ist durch und jetzt zählt nur der Klassenraum mit denen zu erreichen die noch da sind.

  • Auch wenn man davon ausgeht dass das Interview tatsächlich spontan und nicht gepplant war um einen Rauswurf zu provozieren - er hat jedenfalls die dadurch entstandene Chance sein Ziel, noch im Winter den Verein zu wechseln, zu erreichen sofort ergriffen. Außerdem stellt sich natürlich die Frage inwiefern seine seit einiger Zeit weniger als mittelmäßigen Leistungen mit seinen Wechselwünschen zu tun hatten.

    Die Freistellung kam nicht von ihm, sondern von Reuter.


    Ich finde ja auch, dass er schon bessere Leistungen gebracht hat als in den letzten Wochen/Monaten, aber fehlenden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Außerdem stach er - aus meiner Sicht - aus dem mittelmäßigen Team immer noch hervor.


    Und eines sollten wir auch nicht vergessen: Die Ursache des Frusts wurde nicht beseitigt. Ich denke, hier braucht's schon tiefere Verhaltensänderungen bei den übrigen Beteiligten, um sowas für die Zukunft möglichst ausschließen zu können.


    Mund abputzen und weiter! Jetzt müssen es die anderen richten.

  • Auch wenn man davon ausgeht dass das Interview tatsächlich spontan und nicht gepplant war um einen Rauswurf zu provozieren - er hat jedenfalls die dadurch entstandene Chance sein Ziel, noch im Winter den Verein zu wechseln, zu erreichen sofort ergriffen. Außerdem stellt sich natürlich die Frage inwiefern seine seit einiger Zeit weniger als mittelmäßigen Leistungen mit seinen Wechselwünschen zu tun hatten.
    So oder so halte ich die von manchen verbreitete Märtyrer-These ("der heldenhafte Hinteregger stellt sich aus Sorge um den Verein vor die Kameras und spricht aus was alle denken, dafür wird er vom skurpellosen Management, dass seinen finsteren Plan, den FCA zugrunde zu richten, dadurch gefährdet sieht, gandenlos einen Kopf kürzer gemacht") nun endgültig für nicht mehr haltbar.

    Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, warum er schon im Dezember wechseln wollte? Ich finde er lag und liegt mit seiner Kritik an MB nicht so falsch und ich bin mir auch sicher, dass er die intern schon das eine oder andere Mal angebracht hat. Dass er dann irgendwann die Lust verliert wenn sich nichts ändert kann ich nachvollziehen. Da heißt es dann "take it or leave it" und ganz ehrlich, ich würde das als gestandener Profil mit Ambitionen auch nicht mehr mitmachen.


    Wenn die meisten Spieler permanent unter ihren Möglichkeiten bleiben geschweige denn besser werden, wenn du ein ums andere Spiel wegen unnötiger individueller und / oder taktischer Fehler verlierst, wenn du seit Oktober 3 Punkte machst und die Mannschaft nicht mehr gut spielt dann spricht halt wenig für eine Trendwende mit der Person, die seit Jahren die Verantwortung trägt. Das ist ungefähr so glaubwürdig wie der "Neustart" von Frau Merkel nach der letzten Wahl. Da muss MB auch keine Schuld treffen aber so ist das Trainergeschäft.


    SR macht im Moment alles falsch was er falsch machen kann. Bei Kai Uwe zu lange zugesehen, den MH viel zu schnell abgeschoben und dem MB nicht mal wenigstens eine deutliche (und öffentliche ) gelbe Karte gezeigt. Wenn er den MB jetzt raus werfen würde stände er zudem komplett als der Depp da also wird er ihn behalten und alles bleibt wie es ist. Ich hoffe nur das geht gut :-)

  • Da schließt sich für mich auch ein kleiner Kreis.

    Vor Saisonbeginn kam ein Kumpel mit einer kleinen Wette aufm Volksfest an: "20 €, dass Hinteregger noch vor Saisonbeginn wechselt!".

    Das war für mich so abwegig, weil ich dachte, dass Hinti einer sein könnte der hier ewig bleibt.

    Der Kumpel hat einen Verwandten der im Profikader steht.

    Hinteregger scheint diese Gedanken dann wohl schon länger zu haben.

  • Der dicke Wirt wurde kontaktiert: Abschied provoziert?


    Daraufhin eine weitere Zeugenaussage:

    Zitat

    Tatsache ist, dass an diesem Abend nach Glühwein und gemütlichen gemeinsamer Pizza &Pasta im leckeren Al Theatro danach im 11er gekickert wurde. Martin hat tatsächlich einige dieser Aussagen getroffen - er hat unter anderem auch zu Manuel Baum als Trainer seine Meinung kundgetan - aber respektvoll - Baum sei für ihn nicht kräftig und Tonangebend genug - er hat geschwärmt von seinem nun neuen Frankfurter Trainer und Salzburger Ex-Trainer Adi Hütter. Es war ein guter Abend. ?‍

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten