Martin Hinteregger

  • Ich glaub eher, er hat spekuliert, dass der Torhüter wieder springt und da ist die Mitte keine so schlechte Wahl.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bevor das Elferschießen angefangen hat dachte ich mir "jetzt wird es mal zeit für das Karma". Dass es dann wirklich so kommt, war einen kurzen Moment lang schön, andrerseits kann man ihm auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Bei 99,8% der Elfer springt der Torwart zur Seite. Und Frankfurt hätte es auch verdient gehabt. Aber wenn es schon so kommen sollte, dass sie nicht weiterkommen, dann darf ruhig der Hinti Schuld daran sein

  • Ich finde es erbärmlich, wenn man sich hier jetzt über den verschossenen Elfmeter von ihm hämisch freut.


    Er hatte immerhin Eier zum Schießen, aber keinen Mut und hat vermeintlich "sicherheitshalber" flach in die Mitte gezielt. Der teuerste Torwart der Welt hat die Lunte gerochen. Das war für beide riskant, allerdings auch halbwegs naheliegend, weil "Hinti" 120+ Minuten in den steifen Knochen hatte und kein Filigrano-Typ ist, der nach dem Motto "Ich setzt den jetzt mal im Halbfinale locker ne Rasierklinge neben den Pfosten" schießen würde.


    Wie man jetzt hier darüber herziehen kann, ohne die bockstarke Leistung davor (ohne die es das Elfmeterschießen nie gegeben hätte) zu würdigen, ist leider traurig. :-(

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Ääh, sie wurde gewürdigt, siehe #761, #762, #763.
    Ab meiner Anmerkung wird nur noch der 11er "gewürdigt".


    Dass vorm Elfmeterschiessen ausgeknobelt wird, wer schiesst, gibts doch m.E. schon lange nimmer. Assistenten tragen doch immer ne vorbereitete Liste Elfmeterschützen rum und instruieren die Spieler, an welcher Stelle sie dran sind.


    Dass einzelne immernoch not amused sind ob der Vorgänge im Januar, kann man ihnen nicht verdenken.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hintereggers Leistung war Gestern tatsächlich überragend. Auch der 11er war nicht so schlecht gedacht. Wenn der Keeper stehen bleibt, sieht das natürlich

    ziemlich dumm aus für den Schützen.

    Der danach gehaltene 11er war viel schlechter und mutloser geschossen ....


    Ich hätte Frankfurt das Finale gegönnt, auch mit Hinteregger... den Kerl hab ich schon abgehakt ...... auch wenn ich noch immer einen leichten Brechreiz

    verspüre wenn ich ihn in einem Interview sagen höre " in mir steckt schon eine Menge Eintracht " ..... <X .... opportunistisch bis ins Mark.....

  • @ Das bezog sich auch nicht auf den allgemeinen Tenor, sondern auf einzelne Statements der "Baum Fraktion".


    Der Typ hatte m.E. zumindest in der Sache offenbar recht und ist für uns ein herber Verlust! Spielen wird er für uns nicht mehr. Wäre der Elfer getunnelt reingegangen und die Eintracht vermutlich weitergekommen, könnten wir die Mitgliederbeiträge senken. :zwinkern0:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Es dreht sich aber nicht darum, "wer in der Sache recht hat(te)", sondern daß er als teuerster Transfer der FCA-Geschichte, einer der Best-Verdiener mit sicher weit über 1,5 Mio € Jahresgehalt und auch einer der erfahrensten Spieler im Kader der Mannschaft in hochschwierigen Zeiten keine Stabilität auf und neben dem Platz geben konnte - oder anders ausgedrückt: er konnte und wollte ganz einfach -nicht- seinen Job tun. Punkt!

  • Das hat auf dem Marktwert mal so gar keinen Einfluss.

    Der Marktwert eines Spielers korreliert ganz sicher mit dem Erfolg des Clubs.

    Außerdem spielt es zumindest für die Bereitschaft und Fähigkeit der Eintracht, eine hohe Ablöse für den Shooting Star Hinteregger zu bezahlen, eine ganz wesentliche Rolle, ob die Eintracht jetzt hohe Einnahmen aus dem Europa League Finale, aus der nachfolgenden Auszahlung internationaler Erlöse durch die UEFA in den Folgejahren und ggf. einen Champions League Jackpot hat oder nicht.

  • Jetzt kann Frankfurt versuchen, die EL -rechtzeitig- aus den Köpfen zu kriegen und volles Augenmerk auf CL-Plätze zu richten, was sich vllt. mit dem EL-Finale im Hinterkopf schwieriger gestaltet hätte. Alleine die Startprämie in der CL beträgt ca. 16 Mio €, für einen Sieg kriegt man 2,7 Mio €...also weitaus lukrativer wie ein EL-Finale!

    https://de.uefa.com/uefachampi…/news/newsid=2562558.html


    Man kanns also so oder so sehen...


    ...und Bobic wird so oder so nicht mit Mio-Beträgen >10 Mio € in Richtung Augsburg schmeißen - lukrativ für den FCA werden Angebote für Hinteregger aus der PL sein und da hat der verschossene Elfer von gestern keinerlei Auswirkung!