Martin Hinteregger

  • Ich finde es erbärmlich, wenn man sich hier jetzt über den verschossenen Elfmeter von ihm hämisch freut.


    Er hatte immerhin Eier zum Schießen, aber keinen Mut und hat vermeintlich "sicherheitshalber" flach in die Mitte gezielt. Der teuerste Torwart der Welt hat die Lunte gerochen. Das war für beide riskant, allerdings auch halbwegs naheliegend, weil "Hinti" 120+ Minuten in den steifen Knochen hatte und kein Filigrano-Typ ist, der nach dem Motto "Ich setzt den jetzt mal im Halbfinale locker ne Rasierklinge neben den Pfosten" schießen würde.


    Wie man jetzt hier darüber herziehen kann, ohne die bockstarke Leistung davor (ohne die es das Elfmeterschießen nie gegeben hätte) zu würdigen, ist leider traurig. :-(

    Ja, genauso wie man sich darüber freut gegen eine andere Mannschaft zu gewinnen oder genauso wie man sich freut, dass Hertha gegen VFB Stuttgart gewonnen hat. Könnte man ja auch sagen wie erbärmlich das ist, dass man sich am Misserfolg der Anderen ergötzt...


    Wir reden hier über Fußball, nicht um Gesundheit oder ein Unglück. Ich habe in keinster Weise seine Leistung schlechtgeredet, die war nämlich in beiden spielen herausragend, oder ihm was böses gewünscht. Ein verschossener Elfmeter gehört dazu und wie gesagt, tut mir das für den Hinteregger nicht leid. Genauso wie es ihm egal war wie er die Mannschaft hier zurücklässt. Du darfst gerne eine andere Meinung haben.

  • Dann passt es doch. Es ging hier ja auch nicht um Mannschaften, sondern um einen immer noch "unserer" Spieler.


    Ich hatte nur das Gefühl, dass die Diskussion (mal wieder) ins negative abgedriftet wäre und das hätte mich extrem genervt. Die Konzentration auf die positive Leistung "unseres" verliehenen Spielers zählt für mich mehr, als der unglückliche Elfmeter. Daneben kann man dann natürlich gerne ins Detail gehen und da ist jeder Schuss in die Mitte in der Situation deppert, wie tragisch. Persönlich wollte ich auch niemanden angehen. :smile0::flag:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Hat sich der ohne Zweifel toll aufspielende EL-Hinti eigentlich neben dem ganzen Eintracht Hype auch nur einmal erfreut darüber geäußert ,

    das sein alter Club und bald wieder Arbeitgeber, trotz seines unrühmlichen Abgangs die Klasse gehalten hat ?:denk:

    Bin gespannt ob da nochmal was kommt..

  • Er hat dort eine Leistung über die Restsaison abgerufen, die, wenn er sie ansatzweise hier so gebracht hätte, wir nicht in die Lage gekommen wären, in die wir gekommen sind

    Es jetzt speziell an Hinteregger festzumachen, dass man in akute Abstiegsgefahr geraten ist, ist natürlich übertrieben.

    Da hat die ganze Mannschaft inkl. Trainerteam und Management ihren jeweiligen Teil dazu beigetragen.


    Danke für nix ist im Falle Hinteregger ebenso Quatsch. Der hat hier jahrelang sehr gute Leistungen gezeigt und mitgeholfen, dass wir in den Jahren vorher auch den Klassenerhalt geschafft haben. Insofern sollte man auch diesbezüglich die Kirche im Dorf lassen.


    Trotzdem möchte ich ihn nicht mehr im FCA Trikot sehen. Denke, dass es für alle Beteiligten am Besten ist, er bleibt bei der SGE oder wechselt zu einem anderen ihm genehmen Verein, der dem FCA eine schöne , hohe Millionenablöse in die Kassen spült.

    Gerne so in dem Bereich 20 Millionen plus X (was nach seinen Leistungen bei der SGE und dem aktuellen Transfermarkt für mich absolut realistsich sein sollte).


    Deswegen: Servus machs guad, Hinti.

  • Wir haben Jeff und Khedira, der auf der Position aber verschenkt ist. Wenn wir tatsächlich Oxford holen, haben wir quasi einen zweiten Danso

    nicht mehr, aber auch nicht weniger, nur für viel mehr Geld..

  • Wäre dafür Marvin Fridrichs zurückzuholen und dann noch einen etablierten Abgreifen zum Ender der Transferperiode. Rani ist zu gut um bei uns nur IV zu spielen, das kann nur die Notlösung sein.

    Den Marvin kenn ich nicht, aber falls du den Marvin Friedrich meinst, dann nur für Jeff weil linker IV sollte jemand mit linkem Fuß spielen. Hinti war einer dieser speziellen Spezies, guter linker Fuß aber am Hirn fehlts halt gewaltig. Deswegen sind Danso und Oxford überfordert...