Martin Hinteregger

  • Der eine hat offen mit Frankfurt geflirtet und über den Trainer gelästert

    Falsch.


    Er hat NICHT gelästert, sondern gesagt, dass er nichts positives sagen kann und nichts negatives sagt. Bitte bei der Wahrheit bleiben, wenn Du schon ablederst. Gelästert hat Gouweleeuw, und zwar ziemlich heftig. Der wurde aber belohnt und Baum wurde gefeuert. DAS soll mir mal einer erklären.


    ....und Hinteregger hat offen geflirtet, nachdem er suspendiert wurde. Soll er sich im Keller einschließen und Däumchen drehen? Am Ende hat er geäußert, dass in FFM alles passt und er dort gerne bleiben würde, weil er in Augsburg immer noch suspendiert ist, also völlig legitim. Nun hat ich die Situation geändert (wie ich neulich ja schon angekündigt hatte), er kommt mit Schmidt und Co und v.a. deren Philosophie sehr gut klar, die neue Truppe passt besser, weil frischen Blut da ist, nun sagt er, dass er sich eine Aussage von Reuter wünscht, weil er sich sehr gut vorstellen kann, dass er da bleibt. Also liegt's nun am Fehlerlosen, Klartext zu reden. Entweder "Du bleibst, weil wir auf Dich bauen" oder "Nein, such Dir was, hier haste keine Zukunft mehr".


    Mit freundlicher Genehmigung durch Trollomos wieder hergestellt.

    Seine Argumentation soll zur Geltung kommen. ZA

  • Trollomos Hintereggers Satz war bewusst so formuliert, dass er wortwörtlich harmlos ist, aber der erste Halbsatz zeigt wie er gemeint war. Nicht sachlich.


    Gouweleeuw hat gesagt, dass die Mannschaft nicht wusste, was sie spielen soll. Falscher Matchplan des Trainers zum Einen, da Taktik des Gegners falsch eingeschätzt, aber auch durchaus Kritik an der Mannschaft, die es nicht geschafft hat, sich der Taktik des Gegners anzupassen. Sachlich.


    Merkste den Unterschied?

  • Eine Aussage war persönlich auf eine Person bezogen und die andere war auf die komplette Mannschaft an dem Tag bezogen. Die Aussagen auch nur annährend zu vergleichen, grenzt schon an vorsätzliche Geschichtsverfälschung. Man sieht allein wie derjenige um den es geht zu den beiden Aussagen steht und sie einordnet. Dazu hat einer sich erklärt wie es gemeint war und zwar nicht gegen eine Person und der andere ist bis heute in der Opferrolle. Von ich dachte meine Karriere wäre vorbei, bis ich will nur zur Eintracht und bis zu der Manager muss sagen, dass er mich liebt, dann bleibe ich vielleicht. Kein einziges Wort, dass er nur kleines bisschen an seiner Situation selbst Schuld hat oder auch nicht alles richtig gemacht hat. Sehr schade, hätte gedacht da wäre wenigstens ein kleiner Funken Demut vorhanden beim Versuch die Wogen zu glätten und sich wieder etwas beliebt zu machen. Im Moment ist er er also bereit wieder Leistung zu bringen und für den FCA zu spielen, weil er mit dem Trainer einverstanden ist. Das ist schon mal beruhigend.

  • Im Gegensatz zu Jeffrey hat Hinti bei zwei Gelegenheiten danach gesagt, dass er unter diesem Trainer nicht mehr spielen will und wird. Unter anderem sogar nach seiner Suspendierung. Dass hat Reuter öffentlich gesagt. Wie willst du das miteinander vergleichen? Dazu die Aussagen im Winter im 11er. Hauptsache dummes Reuter-bashing

  • War es nicht so, dass das vielzitierte Interview nur die Spitze auf dem Eisberg war und er sich noch weiter Verfehlungen geleistet hat (Treffen bei Fanclubs versäumt, zu spät zu Training etc.)? Ich würde das ganze nicht nur ausschließlich auf das Interview beziehen.


    Irgendwie sonderbar. Zuletzt hat er sich noch jedes Mikrofon geschnappt, um seine Leidenschaft für Frankfurt zu bekunden und eine Rückkehr zu erwirken und plötzlich, nachdem Frankfurt ihn offenbar nicht (für einen angemessenen Preis) haben möchte, findet das neue Trainerteam.super.

    An seiner Stelle hätte ich mich mit Aussagen während der Rückrunde deutlich zurückgehalten und mich aufs Fußballspiel fokussiert. Natürlich möchte man nicht die x-te Lahm-Kopie sehen, sondern auch mal Spieler, die ihr Herz auf der Zunge tragen. Ein wenig Diplomatie schadet dennoch nicht.


    Das Theater muss endlich beendet werden und da stimme ich Hinti zu: Reuter soll sich entscheiden

  • Sehe es ähnlich wie der Exorzischt, auch was Hinti's sonstige Verfehlungen betrifft. Ob es clever ist Hinti zu behalten? Sportlich sicherlich absolut sinnvoll aber ob seine Art FCA-kompatibel ist bezweifle ich nach den letzten 6-9 Monaten doch stark . Abgesehen davon hätte er bei FCA-Fans wie mir einen extrem schweren Stand. Für mich wäre er "nur" unser Spieler aber kein "FCA"-Spieler. Er gehört für mich einfach nicht mehr zur Familie.

  • Hintereggers Satz war bewusst so formuliert, dass

    Diese Interpretationsanstrengungen wer was gemeint und formuliert und gedacht hat ... oder auch nicht, wie das formuliert war und was man mit welcher Kommasetzung wie gemeint haben könnte, sind doch Käse.


    Im Endeffekt haben beide - wie zeitlich früher auch schon Daniel Baier - klar zum Ausdruck gebracht, dass die Mannschaft mit Baum's komplizierter Taktik nichts anfangen kann. Der einzige Unterschied zwischen den Äußerungen war, dass es zum Zeitpunkt von Gouweleeuws Kritik in der Tabellensituation schon fünf vor zwölf war, so dass das FCA-Management das nicht mehr so einfach ignorieren oder bestrafen konnte wie nach Hintereggers Kritik.


    Manchmal sind einfache Dinge ganz einfach und keine heimtückischen, hinterhältigen Anschläge, die man Wort für Wort zerlegen und interpretieren muss.


    Ich bleib dabei: Das Gift hat der dicke Wirt mit seinem unüberlegten Getratsche ins Spiel gebracht. Hinteregger und Gouweleeuw hatten mit ihrer Kritik an Baum inhaltlich völlig recht - wenngleich Arbeitnehmer eine solche Kritik halt nicht öffentlich äußern dürfen.

  • Eine Aussage war persönlich auf eine Person bezogen und die andere war auf die komplette Mannschaft an dem Tag bezogen.

    Wenn du die ganzen Zitate betrachtest und nicht nur die beiden herausgegriffenen Passagen, steckt bei beiden "wir, die Mannschaft" drin.

  • Es ist scheissegal. Die Aussage vom Jeffrey war auf ein Spiel bezogen, indem der Trainer in einer Halbzeit drölfmillionen Mal das System gewechselt hat und danach auch selber zugegeben hat, dass es scheisse war. Das war Jeffrey gesagt hat war einfach nur ehrlich und für jeden zu sehen. Wenn der Trainer dann noch sagt, Jeffrey hat recht, dann ist doch alles gut. Das ist wie wenn ein Stürmer nach dem Spiel sagt "In er Abwehr haben wir heute zu viele Fehler gemacht" oder "wir waren heute etwas zu offensiv aufgestellt" oder sowas.


    Und der Hinti hat einfach nur gegen den Trainer als Person ausgeteilt. Und dass es die Leute auf Facebook etc. nur auf das Zitat beziehen ist ja schön und gut, aber hier im Forum sollte doch wirklich der letzte wissen, dass da mehr dahinter war..

  • Ich bleib dabei: Das Gift hat der dicke Wirt mit seinem unüberlegten Getratsche ins Spiel gebracht. Hinteregger und Gouweleeuw hatten mit ihrer Kritik an Baum inhaltlich völlig recht - wenngleich Arbeitnehmer eine solche Kritik halt nicht öffentlich äußern dürfen.

    Der dicke Wirt hat Hintereggers Aussage erst interpretierbar gemacht.

    Getratsche war das nicht.

  • Jeff hat die Taktik kritisiert nicht die Person Baum. Also nicht Äpfel mit Birnen durcheinanderwerfen. Weiterhin hat er sich anscheinend mit dem Verein und dem Trainer danach ausgesprochen, wie seine Kritik gemeint war. Ein Herr Hinteregger war ja dazu nicht bereit. Dementsprechend, mal ganz abgesehen von den Aussagen eines stadtbekannten Wirtes, glaub ich rudert Hinti gerade sein Angelboot aus dem Eiskanal rüber zum Kuhsee, damit seine "Karriere" nicht auf der der Tribüne des gloreichen FC Augsburg endet.