Martin Hinteregger

  • Das wurmt mich ehrlich gesagt dass auf der HP noch nix steht.

    Frag mich auch, warum da Frankfurt mal wieder (diesmal sogar ganz offiziell) eine Wasserstandsmeldung abgibt. Ob da dann schon was unterschrieben worden ist? Wenn nicht, wäre das eine außergewöhnlich ungünstige Verhandlungsposition!

  • Zu den vielen Eigenarten des nicht so typischen Fußballers Martin Hinteregger gehört auch die, dass er sich lange geweigert hat, ein Smartphone anzuschaffen. Die in seiner Branche ausgeprägte Suche nach schneller öffentlicher Anerkennung gefiel ihm nicht. Es ist deshalb nicht frei von Ironie, dass ein mit dem Smartphone gefilmtes Video nun das vorerst letzte Kapitel einer Geschichte darstellt, die sich um die Frage dreht, was für ein Typ dieser Fußballer Hinteregger eigentlich ist. Die Antwort wiederum verrät etwas über seine Branche: über den Fußball im Jahr 2019 und den Einfluss von Fußballprofis auf den Transfermarkt, auf dem sie selbst gehandelt werden.

    (...)

    Er hat nicht gestreikt, aber er hat sich so verhalten, dass wenig Zweifel daran blieben, dass er in Augsburg nicht mehr spielen wollte. Und so ist er auf seine ganz persönliche Art und Weise zum Beispiel einer Branche geworden, für die er ursprünglich kein Beispiel sein wollte.

    Da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Schwache Leistung.


    Tschau!

  • ....ein Paradebeispiel für einen geldgierigen Söldner.....Chapeau....ob er da auf den richtigen Gaul gesetzt hat...Frankfurt erwarte ich heuer im hinteren Mittelfeld wenn überhaupt

  • Ich kann das ganze generell nicht nachvollziehen, was sich da jeder einzelne "FreeHinti"-SGE-Fan antut. Sich Vereins- bzw. Ligaübergreifend aufregen über alle Söldner, Streiker, Urlaubsverlängerer und Arbeitsverweigerer, aber beim Hinteregger wird kollektiv gejubelt was er da mit uns abzieht, wie toll er sei und was für nen Arsch er doch in der Hose hat, dass er dem FCA gezeigt hat, wie man was ohne "streiken" erreicht.. Wenn sich so jemand zu unserem FCA "streiken" würde bzw. sich wochen- gar monatelang so verhält, dann wüsste ich nicht ob ich den jemals in unserem Trikot auflaufen sehen wollen würde. Hoffentlich wird bald Vollzug auf unserer Homepage gemeldet und nicht in irgendwelchen Gazetten, damit das Thema endlich durch ist, denn so langsam kann man das nicht mehr ertragen und es nervt von Tag zu Tag mehr. Ich wünsche den Frankfurtern auf jeden Fall viel Spaß mit Ihrem neuem Idol bzw. Startransfer und freue mich jetzt schon, wenn Sie dann in paar Jahren den gleichen Zirkus mitmachen dürfen, wenn der Herr wieder mal Starallüren ausbrütet.. Prost!


    P.S.: Der Bericht als Zitat aus der Süddeutschen über mir trifft für mich den Nagel auf den Kopf und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

  • Ich kann das ganze generell nicht nachvollziehen, was sich da jeder einzelne "FreeHinti"-SGE-Fan antut. Sich Vereins- bzw. Ligaübergreifend aufregen über alle Söldner, Streiker, Urlaubsverlängerer und Arbeitsverweigerer, aber beim Hinteregger wird kollektiv gejubelt was er da mit uns abzieht, wie toll er sei und was für nen Arsch er doch in der Hose hat, dass er dem FCA gezeigt hat, wie man was ohne "streiken" erreicht.

    Da muss man jetzt aber auch mal bedenken, dass nicht jede öffentliche Massenkundgebung des Fanclubs Lech-Schmuttertal automatisch das ausdrückt, was sich auch die Homeboyz denken. Diese ganze #hintiforfree-Show kam ja nicht von der aktiven Frankfurter Fanszene.

  • Ein Lob von meiner Seite für die FCA-Verantworltichen (Hoffmann, Reuter, Schmidt) in der Causa Hinteregger: von der Suspendierung nach dessen Winter-Eskapaden (Schwänzen/Zuspätkommen/Radio-Interview/Uneinsichtigkeit bei Versöhnungsgesprächen) angefangen, auch beim Sommer-Transfer- und Wechselgetöse (Rucksack/Leistungsverweigerung/Schwänzen/Besaufen) souverän, standhaft und sachlich-unaufgeregt agiert - somit den FCA zukünftig als toughen Verhandlungspartner am Markt positioniert und zudem für den Club das Bestmögliche herausgeholt!


    :like::flag:

  • Der Fall Hingti zeigt doch deutlich wo das grundsätzliche Problem liegt. Hier fehlt es vor allem an der Solidarität der Proficlubs. Denen ist anscheinend egal , dass ihnen morgen das Gleiche passieren kann. Hier sollten klare Regeln in allen Profi Standard Verträgen entspr. Klauseln enthalten, die solch ein Verhalten mit schärfsten finanziellen Einbussen für den Spieler ahnden. Wenn da alle Vereine an einem Strang ziehen, könnte man das unterbinden. ich weiß ich bin ein notorischer Fussballnostalgiker. Der Eintracht wünsche ich deshalb viel Spass mit dem Söldner :ironie:

  • Evtl würde das Video auch bewusst in Umlauf gebracht.. . Komischerweise ging es ja nun nach dem Torkelauftritt ganz schnell mit dem Wechsel. Nun hat Hinteregger erreicht was er wollte...


    Aber egal ich bin froh dass er weg ist und das Kapitel beendet. Die Frankfurter die sich jetzt dafür feiern ihn bekommen zu haben werden in ein paar Jahren evtl auch schon wieder anders denken. Mal sehen was er sich da dann einfallen lässt wenn ihm die Skyline von Frankfurt nicht mehr gefällt.....

  • Der Fall Hingti zeigt doch deutlich wo das grundsätzliche Problem liegt. Hier fehlt es vor allem an der Solidarität der Proficlubs. Denen ist anscheinend egal , dass ihnen morgen das Gleiche passieren kann. Hier sollten klare Regeln in allen Profi Standard Verträgen entspr. Klauseln enthalten, die solch ein Verhalten mit schärfsten finanziellen Einbussen für den Spieler ahnden.

    Das ist ja nicht nur ein Problem des Profifussballs, sondern ein gesamtgesellschaftliches, wenngleich natürlich der Profifussball besonders verkommen scheint. Solidarität und moralische Werte bleiben komplett aussen vor; solange etwas nicht explizit verboten ist und man sich einen persönlichen Vorteil davon verspricht wird es gemacht.

  • So oft wie der ohne Grund hinfällt ist der nur betrunken

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984